Hallo ihr hoffentlich noch nicht so wie ich extrem entnervten Checker!
Ich hab hier ein Problem, das so ähnlich schonmal behandelt wurde...ich hab den Thread auch ganz durchgelesen aber war dann mit der Lösung, mir eine Raid-Controller als Steckkarte zu kaufen, "nur" weil es nicht auf dem Boardeigenen nicht klappt, garnicht zufrieden. Also: auf ein Neues- Ich hab jetzt also das P4P800-E Deluxe.
Aber die Freude währt schon lange nicht mehr....ich versuche jetzt seit 2 Tagen
den on Board Promise Raid Controller zu aktivieren. Es klappt einfach nicht.
Kann mir da jemand nochmal einen Tip geben, wie ich da von Anfang an vorgehen
sollte (vorausgesetzt es ist wirklich nix kaputt an dem Board).
Meine bisherigen Versuche waren so (oder leicht anders).
Bios Update gemacht.
wenn ich glück habe, dann erkennt das board die festplatten beim hochfahren
(es gab sogar schonmal eine Variante, da hat der Raid-Controller die Platten erkannt! welch wunder....aber beim os aufsetzen kam dann (obwohl ich natürlich bei der installation F6 gedrückt habe) die Meldung, daß Windows keine Festplatten erkannt hat...??? Aber momentan erkennt der Controller die Platten wieder nicht...irgendwie passiert da was willkürlich!!
Ich weiß echt nicht..Gibt's da irgendjemand, der da Bescheid weiß oder vielleicht sogar schonmal vor einem ähnlichen Problem gestanden hat? Kann es sein, daß ein etwas älteres Netzteil zu wenig Saft bringt(ist ein Enermax mit 300 Watt aus 2001). Eigentlich ist die Sache ja ganz klar und sollte auch ohne weiteres funktionieren, aber es tut es doch nicht!
Bitte helft mir, es wäre sehr nett, wenn ich hier weiterkäme.....
Danke!!!!!
Florian
Ich hab hier ein Problem, das so ähnlich schonmal behandelt wurde...ich hab den Thread auch ganz durchgelesen aber war dann mit der Lösung, mir eine Raid-Controller als Steckkarte zu kaufen, "nur" weil es nicht auf dem Boardeigenen nicht klappt, garnicht zufrieden. Also: auf ein Neues- Ich hab jetzt also das P4P800-E Deluxe.
Aber die Freude währt schon lange nicht mehr....ich versuche jetzt seit 2 Tagen
den on Board Promise Raid Controller zu aktivieren. Es klappt einfach nicht.
Kann mir da jemand nochmal einen Tip geben, wie ich da von Anfang an vorgehen
sollte (vorausgesetzt es ist wirklich nix kaputt an dem Board).
Meine bisherigen Versuche waren so (oder leicht anders).
Bios Update gemacht.
wenn ich glück habe, dann erkennt das board die festplatten beim hochfahren
(es gab sogar schonmal eine Variante, da hat der Raid-Controller die Platten erkannt! welch wunder....aber beim os aufsetzen kam dann (obwohl ich natürlich bei der installation F6 gedrückt habe) die Meldung, daß Windows keine Festplatten erkannt hat...??? Aber momentan erkennt der Controller die Platten wieder nicht...irgendwie passiert da was willkürlich!!
Ich weiß echt nicht..Gibt's da irgendjemand, der da Bescheid weiß oder vielleicht sogar schonmal vor einem ähnlichen Problem gestanden hat? Kann es sein, daß ein etwas älteres Netzteil zu wenig Saft bringt(ist ein Enermax mit 300 Watt aus 2001). Eigentlich ist die Sache ja ganz klar und sollte auch ohne weiteres funktionieren, aber es tut es doch nicht!
Bitte helft mir, es wäre sehr nett, wenn ich hier weiterkäme.....
Danke!!!!!
Florian