Ich hab die Faxen dicke - Kaufberatung Grafikkarte

Alkoholfrei

Cadet 4th Year
Tag auch,

ich habe bis heute keine HD3870, bzw. 8800GT bekommen können.

Kurze Rückblende:

Vor ca. einem Monat habe ich von Amazon die Zotac 8800GT zugesandt bekommen, die jedoch am anderen Tag wieder zurückging, da sie einen defekten Lüfter hatte. Daraufhin habe ich vom gleichen Hersteller eine Ersatzkarte angefordert, mit ca. 3 Wochen Wartezeit. Gestern habe ich erfahren, dass von Zotac leider keine Karten mehr verfügbar wären.

Ich möchte mir nun eine neue 8800GT bestellen: Welcher Hersteller? Welcher Versandhändler?

Amazon find ich recht nett und unkompliziert. Nur haben sie keine passende Auswahl.

Leadtek, Gainward und Sparkle sind recht günstig bei Amazon. Sind die Hersteller zu empfehlen?

Die Grafikkarte muss eine 1-Slot Variante sein, zwecks Platzmangel auf dem Board.

MfG :)

naja die unterschiede merkt man erst dann wenn man ans übertakten geht... gibt dann schon so hersteller die dafür bekannt sind, weils bessere teile verbaut werden.

Würde dir zu Alternate raten. Zwar nicht so billig wie die allerersten Treffer bei Geizhals & Co, dafür stecken die jeden Cent in den Service und sind kulant meiner Erfahrung nach.

Ich habe meine 88GT bei Amazon bestellt.War die PNY. Gerade ist sie nicht verfügbar, gestern war sie es noch. Die schwankt recht schnell. As ich sie bestellt habe war sie verfügbar, ma nächsten Tag da. Läuft Super.

Ich habe jetzt die XFX 8800GT Alpha Dog.

Eigentlich wollte ich die ohne dem "Alpha Dog". Welche ist denn besser ohne oder mit?
Auf der Packung steht "625MHz Core", ist die von Werk aus übertaktet?
Außerdem habe ich ernsthaft überlegt die Karte wieder wegzuschicken, da die Packung schon auf war und ich irgendwie ein Adapterkabel für Molex auf PCIe vermisse...

€: Ich bin super unzufrieden. Was ist das denn für eine Turbine auf der Karte? Ich versteh mein eigenes Wort nicht mehr. Selbst mit Spielesound und Kopfhörern höre ich den Lüfter der Grafikkarte raus.
Ich hatte die Zotac zwar nur kurz, jedoch war die um längen leiser.

Ist es denn wirklich so schwer eine 1-Slot Variante der 8800GT zu bekommen die auch unter 3D Last, vom Geräuschpegel her, nicht einem Düsenjet gleicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben