[Kaufberatung] Grafikkarte

Rinno

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
11
Hi Leute,

da ich heute im Bereich "[Kaufberatung] CPU und Mainboard" echt super Infos bekommen habe, die dazu geführt haben das ich jetzt Geld spare, will ich das gesparte Geld in eine bessere als die zuvor ausgesuchte Grafikkarte investieren und hoffe das ich hier genauso gut Rat bekomme und ich morgen schon die Teile bestellen kann. Das System soll hauptsächlich zum Zocken und Arbeiten genutzt werden, ab und an evtl. mal ein kleines Bild in Photoshop rendern.
Ich hatte mir zuerst die XFX Radeon HD 7850 Dual Fan Black Edition ausgesucht aber jetzt ist mehr drinne und deshalb würde ich gerne von euch wissen welche der 3 anderen Karten, die nun in Frage kommen, Ihr mir empfehlen würdet.

1. XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition
2. XFX HD7950 Dual Fan Black Edition
3. GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X

Lohnt sich der Preisunterschied der 1. zu den anderen beiden oder seit Ihr der Meinung das ich auf alle Fälle Nummer 2 oder 3 nehmen soll, wenn es Nummer 2 oder 3 wird, was würdet Ihr empfehlen welche die bessere Variante der beiden ist im Preis geben sie sich ja nichts? Für Nvidia Karten bin ich offen aber das P/L ist bei den AMD Karten schon wesentlich besser wie ich finde.


Damit Ihr alles im Kontext seht, der Rest vom Sytem soll so aussehen:
Festplatte 1: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
Festplatte 2: Samsung HD103SJ 1 TB
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: ???
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Laufwerk: LiteOn iHES112-115
Gehäuse: Zalman Z9
Zusatz-Gehäuselüfter: 2x Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED


Beste Grüße
Rinno
 
welche cpu verbaust den?
Ergänzung ()

also eine 670er hat auch ein gutes P/L verhältniss
 
ich benutze zurzeit eine 7870 und bin super zufrieden, es gibt kein Spiele Titel oder andere Anwendung die sie an die grenzen führt und das zu einem super P/L.
ich nutze eine sapphire Karte.
 
welche cpu verbaust den?

Sry habe ich vergessen einzufügen ich werde den Intel® Core™ i5-3570K verbauen.

Grüße
Rinno
 
Zuletzt bearbeitet:
ozelot.junior schrieb:
Photoshop rendern kann nur eine NVIDIA-Karte.

Dann ist auf meiner HD6870 wohl ein NVidea Chip verbaut... Komischerweise kann ich Photoshop nutzen... :rolleyes:

Cuda bringt nur was bei bestimmten Videobearbeitungprogrammen, nichts mit Photoshop...
 
Um das Thema abzuschließen und der Thread geschlossen werden kann.

Hier meine Bestellte Konfiguration:
CPU: Intel® Core™ i5-3570K
Festplatte 1: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
Festplatte 2: Samsung HD103SJ 1 TB
CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit (Ares-Serie) 2 Module
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 670
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
Laufwerk: LG BH10LS38
Gehäuse: Zalman Z9
Zusatz-Gehäuselüfter: 2x Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED


Vielen Dank nochmal an alle !!
 
Zurück
Oben