Ich habe eine Frage zu Hamachi

A

asus1889

Gast
Hallo ,

Wenn ich Hamachi gestartet habe und die Internetverbindung trenne und hamachi starte versucht sich das Programm neu einzuwählen. Was für eine Nummer oder Verbindung benutzt das Programm
für die Neuverbinung. Nicht das mir dadurch noch Kosten entstehen. Nutze UMTS ,habe gehört das sowie so keine andere Nummer benutzt werden kann als vom Provider gestattet.
Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus.

MFG

ASUS 1889
 
Ich denke, es versucht sich über deine UMTS-Verbindung einzuwählen.
 
Wenn ich Hamachi gestartet habe und die Internetverbindung trenne und hamachi starte
ja wie oft startes du dat denn? also hamachi brauch keine extra verbindung oder 0900 nummern oder ähnliches. das nutzt die verfügbare internet verbindung, da isses egal, wie du ins netz gehst
 
Was fürn Datenvolumen?

Du meinst bestimmt wenn man keine Flatrate hat oder nur ne Volumenflatrate hat und somit durch längere Onlinezeit mehr Geld bezahlen muss.

Vertsehe ich da richtig?

MFG

ASUS 1889
 
So verstehe ich das auch. Das Programm muss ja Daten übertragen, damit Windows denkt, da wäre ein Netzwerk.
 
ist aber minimal ! das lustige ich bin mir gar nciht mal sicher, wenn du z.b. ueber hamachi ne FTP verbindung hast und daten übertrags ob das mitgezählt beim provider der traffic. will ich aber nix beschwören, ich stelle nur eine vermutung auf !
 
Natürlich wird der Traffic bei deinem ISP mitgezählt, auch wenn's P2P ist. Irgendwie wollen die Daten schließlich übertragen werden und ein VPN ist lediglich ein Overlaynetzwerk, das auf dem normalen IP-Netz aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles kla. hätt ja sein koenn das die dat durch n tunnel nicht merken.
 
Der Vorteil ist natürlich, dass der ISP nicht "sehen" kann was in den Daten drinne steckt, weil sie verschlüsselt sind. Aber wer darauf wert legt, sollte ein vernünftiges VPN Protokoll benutzen und nicht Hamachi.
 
hm also hamachi ist AES-256 verschlüsselt ich denke das ist doch ziemlich gut. mit normalem VPN hatte ich immer probleme, halt nur eine connection unter den standard windows´s und dann ging das inet nicht nur die VPN verbindung war ok, das finden und freigaben in netzwerken..aber das wird ja nu mehr offtopic
 
Ja, mag sein, dass die Verschlüsselung gut ist, aber es ist nunmal closed source, sodass keiner genau sagen kann was da vorgeht. Das Kerckhoffs-Prinzip besagt jedoch, dass die Sicherheit eines Kryptosystems nicht von der Geheimhaltung des Algorithmus abhängen darf, was bei Hamachi dadurch, dass es closed Source ist, jedoch der Fall ist.
 
Zurück
Oben