Ich habe einen Fehler und kenne mich nicht gut mit LAPTOPS aus.

Ali Ramirez

Cadet 4th Year
Hallo erst mal.
ich bin der ali und bin 15 jahre alt.
ich habe ein problem undzwar ich habe einen neuen laptop bekommen dies hat ein problem und ich denke es liegt an der grafikkarte.

Ich spiele etwa 30 minuten und es stürzt mit einen bluescreen ab. das problem ist wohl: nvlddmkm.sys

Da der Bluescreen : http://www.imagebanana.com/view/fiel122n/2011120415.54.01.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen : )

mfg ali.

deinstallier die ASUS update-software die bei auslieferung installiert wurde, und lad dir den neusten grafikkartentreiber von der asus homepage

hört sich nach einem Hitzeproblem an. Hast du mal den Laptop ordentlich ausgepustet und die Kühllammelen ausgepustet?

Kein Hitzeproblem. Einfach mal den neusten Grafikkartentreiber installieren und schauen. Ich schätze es ist eine NVidia Karte?

Uii... Eine GT540M mit 2GB ist schon nice für notebook ;)

Lass mal den FurMark 1.9.2 durchlaufen und gucke mal wie sich die GPU unter Hitze verhält. Bei 95°C würde ich dann Escape drücken :D

yo deinstallier die asus update-software, und hole dir ab jetzt die updates manuel. einfach unten links in der ecke auf den windows-knopf, bei suche gibst du ein ''programme hinzufügen entfernen'' und von dort deinstallierst du die ''ASUS Live Update'' updatesoftware - die ist nämlich murks, genauswo wie asus life frame, asus face logon, asus Power4Gear und was da sonst noch drin ist, das macht den rechner nur langsamer.

und dann ziehst du dir manuel die neusten grafikkartentreiber von der asus-homepage, wichtig: net irgendwelche nvidiatreiber laden, denn die von asus sind genau auf dein system angepasst

Jup...runter mit dem vorinstallierten ASUS-Graka-Treiber und den neuesten orig. von Nvidia installieren.

und dann kann ich wieder spielen ohne bluescreen ?
Ergänzung ()

soll ich auch die deinstallieren :
nvidia grafiktreiber 285.62
nvidia physx-systemsoftware 9.11.0621
nvidia update 1.5.20

Es kann, es muss aber nicht am Grafiktreiber liegen - nimm den von NVIDIA direkt und installiere diesen -

bei den neueren Treibern ist eine Deinstallation nicht notwendig - das erledigt der "NEUE" -

Also alles was ich noch von asus habe ist :

asus ai recovery
asus fancy start
asus k3 series screensaver
asus power 4gear hybird
asus smart logon
asus splendid video enhancement technology
asus virtual camera
asus web storage
asus vibe 2.0

was soll ich davon alles deinstalieren

ALLES von ASUS - ALLE zum Grafiktreiber gehörenden Treiber / Software / Tools -

WIN neu starten - den neuen installieren -

ich bin nun dabei
Ergänzung ()

schade geht nicht wieder bluescreen

C:\WINDOWS\TEMP

C:\TEMP

hier den INHALT - nicht den Temp-Ordner - löschen -

wiederhole das Setup vom Grafiktreiber nochmals - ohne deinstallieren -

zu warm wird der Laptop aber nicht - Prozessor / Grafik -

Was gibt es da nicht zu verstehen - im TEMP-Ordner sind Dateien von anderen Installationen - auch .dll-Dateien -

C:\WINDOWS\PREFETCH -

auch hier den Inhalt löschen - hier können noch Programme starten, die nicht mehr vorhanden sind -

JA - und im Ordner "PREFETCH" alles löschen - WIN neu starten bitte - jetzt testen -

Wenn das nicht klappt - CCleaner starten - NVIDIA-Treiber deinstallieren -(Extras) und dann die "Registry "säubern" lassen - WIN neu starten - Treiber erneut installieren -

STOP: 0x000...116 ist ein Grafiktreiber - ein fehlerhafter - deshalb notfalls so vorgehen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben