Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meine 4870er gekillt :(
- Ersteller michisalm
- Erstellt am
Tyr43l
Rear Admiral
das Thema hier ist eh durch und eigentlich klar. Teste nochmal in nem anderen PC um sicher zu gehen.
Allerdings sollte man nach Kühlertausch die Füße still halten und sich der logischen Konsequenz bewußt sein.
Deshalb sind die Ratschläge auch nicht von dieser Welt... und AMDUser Meinung ist nachvollziehbar.
Allerdings sollte man nach Kühlertausch die Füße still halten und sich der logischen Konsequenz bewußt sein.
Deshalb sind die Ratschläge auch nicht von dieser Welt... und AMDUser Meinung ist nachvollziehbar.
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth
Captain
@AMDUser: Immer locker durch die Hose atmen. Der besch..... Tip funktioniert öfter als man denkt. Denn es gibt Hersteller die einfach umtauschen, die testen dann auf Funktion und dann wird eine neue verschickt.
Ich würde den alten Kühler wieder daraufschrauben und die Karte als Garantiefall einschicken. Mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen.
Ich würde den alten Kühler wieder daraufschrauben und die Karte als Garantiefall einschicken. Mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen.
tobe0402 schrieb:Es ist sein gutes Recht, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Allerdings sollte die Karte in einem anderen Rechner getestet werden.
Aber was Gewährleistung und Garantie bedeutet ist schon klar oder? Eigenverschulden (egal ob durch eigenmontage eines anderen Lüfters oder durch selbstverschuldeten Kurzschluss) ist eben weder durch Garantie noch Gewährleistung abgedeckt. Klar, wenn der Händler oder Hersteller nur oberflächlich prüft kann sowas durchgehen, trotzdem ist es nicht wirklich fair. Wenn man selbst scheisse baut und das sogar einsieht, sollte man auch dafür geradestehen und nicht andere dafür bluten lassen.
Den Verkauf bei ebay könnte man aber versuchen. Wenn in der Auktion gut sichtbar auf den Defekt der Karte und den umgebauten Lüfter hingewiesen wird und sich trotzdem ein Glücksritter findet, der viel Geld für die Karte ausgibt (und da kann man von ausgehen, Deppen dieser Welt sammelt euch als Kunden bei eBay) dann ist das zwar moralisch grenzwertig aber dennoch "selbst schuld" für den Käufer.
A
AdoK
Gast
@ CrossiB
@ tobe0402
@ Bullet Tooth
Sagt mal, habt ihr euer Frühstück gleich im Ganzen gefrühstückt?
Ich möchte euch mal sehen, was ihr dazu sagt, weil der überwiegende Teil der Kunden ehrlich bei Beanstandungen/ Reklamationen bzw. der Inanspruchnahme von Gewährleistung/ Garantie sind und ihr mit einem Mal beim Kauf der Produkte bis zu ca. 3% sparen könnt.
Das macht bei Hardware im Wert von ca. 1.000 € gleich ca. 30 € aus.
Als Kunde kann ich mit den gesparten 30 € ich mir dann sonst was gönnen ....
Ich find die Einstellung bzgl. Ehrlichkeit richtig klasse und ebenso auch EURE Einstellung die Allgemeinheit für MEINE Fehler bluten zu lassen und auch die Bereitschaft eurerseits immer liebend gern für die Fehler ANDERER bezahlen zu wollen
Macht auf jeden Fall weiter so - EOD u. EOT
jetzt mal ganz locker bleiben.
@ tobe0402
Es ist sein gutes Recht, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
@ Bullet Tooth
Immer locker durch die Hose atmen.
Sagt mal, habt ihr euer Frühstück gleich im Ganzen gefrühstückt?
Ich möchte euch mal sehen, was ihr dazu sagt, weil der überwiegende Teil der Kunden ehrlich bei Beanstandungen/ Reklamationen bzw. der Inanspruchnahme von Gewährleistung/ Garantie sind und ihr mit einem Mal beim Kauf der Produkte bis zu ca. 3% sparen könnt.
Ich find die Einstellung bzgl. Ehrlichkeit richtig klasse und ebenso auch EURE Einstellung die Allgemeinheit für MEINE Fehler bluten zu lassen und auch die Bereitschaft eurerseits immer liebend gern für die Fehler ANDERER bezahlen zu wollen
C
CrossiB
Gast
@amduser manche Leute können sich aber aufregen, schade dass du Kulanz und Gewährleistung / Garantie nicht auseinanderhalten kannst. schwach 
@ersteller wie gesagt: Karte in einem anderen Rechner testen, wenn nicht erfolgreich einfach mal beim Hersteller/Händer anrufen und ehrlich das Problem schildern und auf Kulanz hoffen.
@ersteller wie gesagt: Karte in einem anderen Rechner testen, wenn nicht erfolgreich einfach mal beim Hersteller/Händer anrufen und ehrlich das Problem schildern und auf Kulanz hoffen.
Tyr43l
Rear Admiral
@CrossiB:
So wie Du es schreibst, hätte AMDUser sicher keine einwände gehabt. Denn es ist sehr wohl eine andere Aussage, wenn man bei der Schadenschilderung ehrlich ist und um Kulanz bittet, oder aber die Karte mit der bitte um RMA einfach abgibt und hofft aufgrund schlampiger Prüfung eine Neue zu bekommen.
Sinn ist klar? Na wunderbar....
So wie Du es schreibst, hätte AMDUser sicher keine einwände gehabt. Denn es ist sehr wohl eine andere Aussage, wenn man bei der Schadenschilderung ehrlich ist und um Kulanz bittet, oder aber die Karte mit der bitte um RMA einfach abgibt und hofft aufgrund schlampiger Prüfung eine Neue zu bekommen.
Sinn ist klar? Na wunderbar....
Bullet Tooth
Captain
@AMDUser:
Es ist nunmal so, daß Garantiefälle im Preis mit enthalten sind. Egal ob 1 oder 1000 stück kaputtgehen, eine gewisse Ausfallrate ist im Preis mit inbegriffen. Und nicht jeder Hersteller macht sich die Mühe diese defekten Karten durchzuprüfen. Aber man kann sagen eine 4870 wird eher durchgecheckt als eine 3450.
Es ist nunmal so, daß Garantiefälle im Preis mit enthalten sind. Egal ob 1 oder 1000 stück kaputtgehen, eine gewisse Ausfallrate ist im Preis mit inbegriffen. Und nicht jeder Hersteller macht sich die Mühe diese defekten Karten durchzuprüfen. Aber man kann sagen eine 4870 wird eher durchgecheckt als eine 3450.
C
CrossiB
Gast
@Tyr43l hab ich ja, drum wunder ich mich warum ich bei amduser im Zitat stehe
langsam wird es hier aber Aquarium mäßig. Wobei die Fragstellung Kulanz / Garantie / Gewährleistung sehr interessant ist.
Tyr43l
Rear Admiral
deswegen ja auch heiß diskutiert.
Allerdings ist es schon verwunderlich, wie weit solche "Einstellungen" auseinander gehen können.
Mit der direkten Bitte um Kulanz wäre diese Diskussion sicherlich gar nicht entstanden.
AMDUsers Einstellung finde ich vollkommen iO.
Da gibts gearde in demokratischen Systemen parallelen, die ich nicht weiter betiteln möchte.
Ergo : Das Kollektiv ist kein Selbstbedienungsladen
Allerdings ist es schon verwunderlich, wie weit solche "Einstellungen" auseinander gehen können.
Mit der direkten Bitte um Kulanz wäre diese Diskussion sicherlich gar nicht entstanden.
AMDUsers Einstellung finde ich vollkommen iO.
Da gibts gearde in demokratischen Systemen parallelen, die ich nicht weiter betiteln möchte.
Ergo : Das Kollektiv ist kein Selbstbedienungsladen
G
gh0
Gast
AMDUser schrieb:Sagt mal, habt ihr euer Frühstück gleich im Ganzen gefrühstückt?
Was kannst du dir denn dann gönnen?
Komm einfach mal wieder runter - du als einzelner Kunde zahlst da gar nix, wenn ein anderer Gewährleistung in Anspruch nimmt.
Tyr43l schrieb:Ergo : Das Kollektiv ist kein Selbstbedienungsladen
Du irrst. Es gibt kein Kollektiv. In keiner bisher dagewesenen Staatsform hat es das jeher gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
sorry Jungs, muss auch nebenbei arbeiten
Danke für die vielen Tipps.
Wie gesagt, ich bin ja selber schluld, habe einfach nicht gemerkt, dass die Festplatte an der Grafikkarte ein wenig aufliegt. (das kommt von den blöden Festplattenkäfige).
Mit meiner alten Grafikkarte geht der PC ja wieder einwandfrei, also kann es ja nur an der 4870er liegen. Vielleicht mache ich mir heute noch den Spass und schmeiß sie mal in meinen htpc rein (wenn genügend Platz ist, was ich aber nicht glaube) um ganz sicher zu gehen.
Einschicken wird glaub ich nicht viel bringen, außer zusätzliche Kosten für mich. Und der Händler selber wird mir auch kaum entgegen kommen.
Aber das mit Ebay ist eine gute Idee, danke!!!
So und wegen einer neuen Grafikkarte:
Kann ich wirklich jede billige nehmen? Ich mein, ein paar Unterschiede wird es ja geben, oder? Vielleicht könnt ihr mir nur einige empfehlen. Danke!!!
(aja, und Übertakten möchte ich nicht wirklich, es soll nur recht leise sein, deshalb der andere Kühler)
Danke für die vielen Tipps.
Wie gesagt, ich bin ja selber schluld, habe einfach nicht gemerkt, dass die Festplatte an der Grafikkarte ein wenig aufliegt. (das kommt von den blöden Festplattenkäfige).
Mit meiner alten Grafikkarte geht der PC ja wieder einwandfrei, also kann es ja nur an der 4870er liegen. Vielleicht mache ich mir heute noch den Spass und schmeiß sie mal in meinen htpc rein (wenn genügend Platz ist, was ich aber nicht glaube) um ganz sicher zu gehen.
Einschicken wird glaub ich nicht viel bringen, außer zusätzliche Kosten für mich. Und der Händler selber wird mir auch kaum entgegen kommen.
Aber das mit Ebay ist eine gute Idee, danke!!!
So und wegen einer neuen Grafikkarte:
Kann ich wirklich jede billige nehmen? Ich mein, ein paar Unterschiede wird es ja geben, oder? Vielleicht könnt ihr mir nur einige empfehlen. Danke!!!
(aja, und Übertakten möchte ich nicht wirklich, es soll nur recht leise sein, deshalb der andere Kühler)
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l
Rear Admiral
gh0 schrieb:Du irrst. Es gibt kein Kollektiv. In keiner bisher dagewesenen Staatsform hat es das jeher gegeben.
Tschuldige, aber bin nicht hier um jedes Wort auf ne Goldwaage zu legen.
Der Sinn meines Posts ist dennoch gegeben. Das was ich als Kollektiv bezeichnet habe, war die Gemeinschaft der Grakakäufer bzw
die der Arbeitlosenversicherungszahler.
also schick sie zurück. mein kumpel hat mal seine defekt 4870 pcs+ zurück geschickt. er hatte wakü drauf und mussten ja die ram kühler entfernt werden. da diese mit wärmeleitkleber fest waren konnte er sie dann nicht mehr ankleben also hat er sie einfach so in die verpackung getan. einige wochen später kam ein paket und sie da er hat eine neue karte bekommen, obwohl es offensichtlich war das der kühler ab war. probieren kann man es doch, verlieren kannste dabei nichts mehr.
Drarlor
Commander
Komm einfach mal wieder runter - du als einzelner Kunde zahlst da gar nix, wenn ein anderer Gewährleistung in Anspruch nimmt.
Das ist einfach nur naiv!
Ich stimme AMDUser und Tyr34l (der ein wenig gemäßigter, aber mit der gleichen Haltung an die Sache geht) nach wie vor zu. Es ist einfach Frech in solch einem Fall noch die Garantie in Anspruch nehmen zu wollen.
Und klar ist der gemeine User kein Fachmann, aber wenn ich als Laie Fliesen verlege, darf ich mich auch nicht beim Baumarkt beschweren, wenn es scheiße aussieht. (Ich weiß der Vergleich hinkt)
Tyr43l
Rear Admiral
Tipp:
verscheuere defekte 4870 bei ebay und die alte gleich dazu.
Sobald du das geld der verkäufe hast, schickst die grakas los und holst am selben tag noch ne neue 4870.
Je nach Glück 100-50€ Aufpreis und ne kostenlose Lehre dazu.
@RMA Zustimmern: Jubelnd und tanzend geht die Welt zugrunde
@Kulanzlern: 1st_Knight, AMDUser von uns sollte es viel mehr geben ^^
verscheuere defekte 4870 bei ebay und die alte gleich dazu.
Sobald du das geld der verkäufe hast, schickst die grakas los und holst am selben tag noch ne neue 4870.
Je nach Glück 100-50€ Aufpreis und ne kostenlose Lehre dazu.
@RMA Zustimmern: Jubelnd und tanzend geht die Welt zugrunde
@Kulanzlern: 1st_Knight, AMDUser von uns sollte es viel mehr geben ^^
Zuletzt bearbeitet: