Ich hätte auch gerne eine Kaufberatung, leider wars off-topic

Mad316

Banned
Von der H70 rate ich dir ab, da ma für runde 130-140€ eine vollwertige, deutlich leistungsfähigere, leisere und extrem viel flexiblere Wakü bekommen, die auch für die Grafikkarte und den Chipsatz reicht.

Wenn du willst bastel ich dir mal was zusammen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Cooling Hydro Series H70

@Mad316 könnest du für mich eine wakü für diesen preis zusammenstellen!? wäre cool zusehen was mann für dieses geld zusammen kaufen kann!

mfg
Stimo

Na dann muss ich mir das mal abspeichern, mit GraKa wäre da ja mind. ein 360er Radi fällig + AGP + Pumpe + Lüfter + Kühler - will ich auch haben für die Kohle!

Ok, es sind 150€ geworden, aber die Komponenen sind voll erweiterbar und qualitativ hochwertig. Abstriche musste ich nur bei den Lüftern und beim Schlauch machen. Die beiden Punkte kann man noch verbessern.

Ansonsten hat man einen der besten CPU Kühler, den P/L Radi schlechthin, eine sehr gute P/l Pumpe/AGb Kombi und alle Vorzüge einer echten Wakü.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f3b9e08f9390f1ad62a178a84d6f8319

Ich würde dir auch von der Corsair abraten und die Lösung von Mad316 nehmen.

Die Leisung ist um einiges höher und du kannst später noch erweitern.

@Mad316

Du willst deine Kühllösung mit dem Corsair H70 vergleichen und hast aber den Sinn und Zweck der Corsair H70 nicht verstanden. Natürlich ist die Performance deiner Komponenten mit dem Triple Radi besser als die der H70.
Aber versuch doch mal deinen Triple Radi in ein normales Gehäuse zu bekommen.
Die H70 ist eine super Lösung für Leute die nicht basteln wollen.Als einzige Vorraussetzung würde ich sehen das die H70 ins Gehäuse blasen kann und die Abluft nach oben aus dem Gehäuse befördert wird.
Zudem ist der Preisunterschied zwischen deiner 150 Euro Lösung und 90Euro H70 extrem. Versuch doch mal zum Preis der H70 eine mit der Kühlleistung vergleichbare Wakü Lösung zu finden.
http://geizhals.at/deutschland/a555569.html

Mich würde mal ein Vergleich der Lautstärke der Pumpen aus dem H50 und H70 interessieren.
Wie laut ist denn die empfohlene XSPC X2O 450? Meine Eheim Pumpstation 600 nervt mir den letzten Nerv mit vibrationen und Geräuschen.

Zuletzt bearbeitet:

@Mad316

hattest du nicht geschrieben das für diesen preis eine wakü für cpu, gpu und chipsatz drin wär? ich seh hier nur einen cpu wakü!

mfg
Stimo

Zuletzt bearbeitet:

oh man, diese H70 ist doch toll Diskussion nervt etwas. Das ist der 3. Thread in der das für und wieder diskutiert wird.
Diese Schmalspurlösung ist halt eine Idee besser als Luftkühlung und besser als die H50 und solange wir keinen gemessenen Vergleich zu einer guten WaKü Marke Eigenbau haben (wohlgemerkt mit gleichem Radiator) solange können wir uns beliebig die Meinungen an den Kopf ... ähhh .... Bildschirm werfen.
:)
Wer wirklich keinen Bock auf Bastellei hat und eine WaKü sein eigen nennen will - der greift halt zu Corsair.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Stimo89 schrieb:
@Mad316

hattest du nicht geschrieben das für diesen preis eine wakü für cpu, gpu und chipsatz drin wär? ich seh hier nur einen cpu wakü!

mfg
Stimo
Nein, hatte ich nicht. Wenn du genau liest, steht da

die auch für die Grafikkarte und den Chipsatz reicht.
Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass die entsprechenden Kühler inklusive wären.

ja was wäre den inklusiv wenn nicht die kühler für die grafikkarte und den chipsatz?

wieso hast du den das geschrieben?

boh

Weil die Leistung des Radiators für eine mittelklasse Graka und den Chipsatz reicht.

ahhh so meinst du das! sorry hatte es nicht verstanden!

ich bedanke mich trozdem für die zusammen stellung der WaKü!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ähem. Nun, da die einfache Frage nach der Backplate der H70 das hier nach sich zog, habe ich es abgespalten.

Hehe,
Happy, da haste ja einen rausgehauen mit der Titelumbennenung :D

Das könnte der Satz des Jahres werden. Der ist quasi auf alles anwendbar. GENIAL

->Ich hätte auch gerne was zu dem Thema gesagt, leider ists off-topic <-

Danke!

Zurück
Oben