Ich hasse meinen e6750er!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung:

Meine CPU (INTEL e6750) sollte ja mit 2667 MHz je Kern laufen, tun sie aber nicht, laufen einfach nur mit 2000 Mhz (laut CPU-z).:mad:
Habe mir extra eine neue Platine gekauft (GIGABYTE P-31/ FSB 333).
Vorher hatte ich ein Asrock was die Kerne auf 2100 bremste, aber immernoch schneller als jetzt....-

Wo kann der Fehler stecken!?

Mein Sytem:

e6750 @ 2667 MHz (angeblich
2 GB DDRII
GIGABYTE P-31
Sparkle 8800 GTS (640 MB)
NT:Noname 550 W

THX!

mach EIST aus, dann läuft die CPU auch immer mit 2,67GHz, aber wenn du sie so sehr hasst, dann kannst du sie auch mir geben, bekommst dafür meinen E6600.

Eigentlich liebe ich sie ja!

1.Leerlauf!

2.Was ist denn EIST?!

Grüße!

Dann sag mir bitte eben wo der Fehler liegt!Dankö!

habe ich dir gesagt, EIST, kuck mal in dein Handbuch ist nur so ein kleiner Tip, lass dir doch nicht immer alles vorkauen ;)

PHEIVEL schrieb:
1.Leerlauf!

2.Was ist denn EIST?!

Grüße!

1. Deine CPU wird im Leerlauf runtergetaktet und die SPannung wird gesenkt, das spart Strom und Abwärme. Im Leerlauf geht der Multi von 8 (8*333=2667 MHz) auf 6 (6*333=2000 MHz) runter.

2. EIST ist eine der beiden Stromsparfunktionen, die andere nennt sich C1E. Wenn du diese beiden Optionen im BIOS deaktivierst, taktet sich deine CPU auch nicht mehr runter.

Das ganze ist übrigens kein Fehler, sondern eine gewolltes und sehr praktisches Feature. Wird die CPU belastet, steigt der Takt und die Spannung.

OK vielen Dank, sehr freundliche Beratung hier, jetzt bin ich beruhigt, das heißt also so quasi das z.B. während eines Spiels die CPU auf 2.6 GHz taktet?!

Jaja, ich bin ein Hardware-Noob!

Grüße!

ja heißt es

und dass du ein hw-noob bist sollte dich nicht daran hindern, google bzw die foren-suche zu benutzen :rolleyes:

Ich würde Kuhl und Kweiet schrieben. xD

Ja, jetzt bin ich fast so beflissen wie ihr! Ich danke euch und ein gemütlicher Abend mit MOH-Airborne, S.T.A.L.K.E.R. und seinen Freunden kann beginnen.

THX a lot!

CLOSED!

Gott, hast du was genommen PHEIVEL? Ist ja schlimm, wie aufgeregt und überreagierend du hier im Forum schreibst. Es gibt hier im Forum ne SuFu, es gibt Google und vieles anderes. Vielleicht nächstes Mal erst den eigenen Kopf anstrengen und dann andere Leute mit deiner Art belästigen. Oder deine Art ändern.

der ist einfach froh,lass ihn doch.

joar jetzt ist er glücklich, ist doch super, aber die coolste erfindung ist das handbuch^^

Das muss einem deinem "Hash" liegen, dass dich dazu verleitet meine Reaktion als "Überreaktion" wahrzunehmen. Können ja nicht alle an drogenbedingter Antriebslosigkeit leiden! PEACE!

Naja, ich denke, das war ein reiner Reflex. Man liest etwas und fragt kurzerhand nach.
Wenn ich bedenke, wie "saudumm" sich andere User (das Aquarium ist voll davon) anstellen, dann war das doch in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben