Ich heule gleich, Internetproblem

hennesch

Cadet 4th Year
Hallo Leute.
Ich bin am verzweifeln.

Meine PS4 hat ständig Internetabbrüche.

Wenn ich über Wlan gehe funktioniert es manchmal ne Stunde, dann bricht es manchmal alle 30 Sekunden ab.

Der Internettest auf der PS4 (Internetverbindung testen) zeigt selbst nach dem Abbruche volle Leistung, aber die Downloads im PSN und die Verbindung im Spiel funktionieren einfach nicht.

Auf meinem Laptop geht das Internet aber.
Habe das Kabel schon ausgetauscht und das Wlan Router an verschiedene Positionen gestellt, aber es hilft alles nichts.

Auch wenn ich das Lan Kabek vom normalen Router an die Playstation anstöpsel, sucht er zwar ne "Internetumgebung", leitet mich dann aber direkt an die manuelle Eingabe weiter anstatt alles Automatisch zu machen.

Wenn ich dann die Option "Mit dem Internet verbinden kurz ausstelle und wieder anschalte, dann geht es wieder für 1-2 Minuten, danach gleiches Spiel.

Was soll ich tun?

Und warum gibst du es dann nicht testweise einfach mal manuell ein?
Vielleicht sind die Probleme dann weg...

Welcher Router?

Diese Ports sollten offen sein für PS4 (aus Sony PS4 Forum), viele Leute haben damit Probleme:

PS4:

TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

FIFA 14:

TCP: 80, 443, 3659, 10000-10099, 42127
UDP: 3074, 3659, 6000

kauf Dir zur Not ein LAN Kabel, damit funktioniert es 100% ohne Probleme!

ip manuell vergeben, die entsprechenden ports im router auf die ps4 ip weiterleiten lassen und deine weinattacken sind schnee von vorgestern

Als Normalen Router einen Cisco EPC 3208 und als Wlan Douter einen DLINK DIR 600
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Diese Ports sollten offen sein für PS4 (aus Sony PS4 Forum), viele Leute haben damit Probleme:

PS4:

FIFA 14:

Ich habe doch ein LAN Kabel, das steckt doch im WLAn Router und geht rum normalen Router.

Aber selbst wenn ich das anschliesse und auf LANVerbindung umstelle geht es nicht. Habe ich ja im Eingangspost geschrieben

hennesch schrieb:
Was soll ich tun?

XBox One kaufen...

Spaß beiseite.. Es hört sich so an als wenn du mit Äpfeln und Birnen nur so um dich schmeißt. Um einen Hard-/Software-Fehler zu finden, muss man Stück für Stück einzelne Teile in der Kette austauschen. Da hilft es nicht die WLAN-Verbindung von einem Gerät mit der Kabelverbindung vom anderen Gerät zu vergleichen. Nimm deinen Laptop, geh ins Wohnzimmer an die PS4, stöpsel das LAN-Kabel einmal an den Laptop, teste, stöpsel dasselbe Kabel dann an die PS4 und teste wieder. WLAN ist in jedem Falle der denkbar schlechteste Weg um eine schlechte Internetverbindnug zu teste. Dazu ist WLAN selbst viel zu störanfällig (zB Nachbar macht die Mikrowelle an, fremdes WLAN auf demselben Kanal, etc.).

Darüberhinaus wäre es auch gut zu wissen wie du zB deine IP-Adressen vergibst, per DHCP oder fest.

Dann hätte ich mal zwei Fragen.

Ist das Kabel was zwischen Wlan Router und DSL Router hängt vllt. nicht dafür geeignet es direkt in die PS4 zu stecken?

Und zweitens.

Wie gebe ich die Ports denn frei?

Ich habe gelesen, dass bei der PS4 und Wlan Problemen die Änderung von WPA2 AES auf WPA2 TTLS im Router helfen kann.

Welche Router hast du überhaupt? Und jetzt schreib nicht "WLAN Router und DSL Router".... Fährst du auch Auto? Ja? Was für eins? Lass mich raten: Auto mit 4 Rädern ;-)

Cat5 ist in Ordnung. Hast du Gbit-LAN? Dann braucht man eigentlich Cat5e.

Danke für die Seite mit dem Router, jedoch komme ich über

"admin" und kennwort frei lassen nicht rein.

"Falscher Benutzer oder Kenntwort"

Dabei habe ich da nie etwas verändert
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Welche Router hast du überhaupt? Und jetzt schreib nicht "WLAN Router und DSL Router".... Fährst du auch Auto? Ja? Was für eins? Lass mich raten: Auto mit 4 Rädern ;-)

Cat5 ist in Ordnung. Hast du Gbit-LAN? Dann braucht man eigentlich Cat5e.

Als Normalen Router einen Cisco EPC 3208 und als Wlan Douter einen DLINK DIR 600

Warum sollte es Probleme mit dem Kabel von Router zu Modem geben, wenn du keine Probleme mit dem Laptop hast, ist irgendwie Unlogisch...gebe erstmal, und ich wiederhole mich, die Ports Frei und dann falls es dann immer noch nicht funkst. kannst du dich gerne nochmal hier Melden.

EDIT:
Gucke mal auf die Rückseite deines Routers, dort muss ein Aufkleber mit den ACC/PW sein.

EDIT, EDIT:

Der Cisco ist mit ziemlicher Sicherheit dein Modem und der DLink deiner Router.

Greffetikill schrieb:
Warum sollte es Probleme mit dem Kabel von Router zu Modem geben, wenn du keine Probleme mit dem Laptop hast, ist irgendwie Unlogisch...gebe erstmal, und ich wiederhole mich, die Ports Frei und dann falls es dann immer noch nicht funkst. kannst du dich gerne nochmal hier Melden.

EDIT:
Gucke mal auf die Rückseite deines Routers, dort muss ein Aufkleber mit den ACC/PW sein.

EDIT, EDIT:

Der Cisco ist mit ziemlicher Sicherheit dein Modem und der DLink deiner Router.

Der Cisco idt halt das Ding wo das Internet reingeht und das Dlink der Wlan Router.
Die beiden sind mit dem Patch Kabel verbunden.

Wenn ich das patch kabel jetzt vom Wlan Router trenne und in die PS4 reintue, klappt halt nichts.
Ergänzung ()

Ahhh Okay. Bin im Routermenu drin.

Was muss ich jetzt tun?

Der Cisco ist dein Modem, der Dlink ist dein Router. Die Beiden musst du mit ein Kabel verbinden, das ist Richtig und Normal!

Dlink mal Resetten, die haben immer so Ihre Probleme.

EDIT:

Diesen Link beachten und...
Gaspedal schrieb:

PS4:

FIFA 14:

Diese Ports Freigeben.

hennesch schrieb:
Was muss ich jetzt tun?

Den Thread nochmal von vorne lesen. Du hast eine Anleitung wie du die Ports weiterleitest und eine Liste von Ports. Hm.. Was nun....

Greffetikill schrieb:
Der Cisco ist dein Modem, der Dlink ist dein Router. Die Beiden musst du mit ein Kabel verbinden, das ist Richtig und Normal!

Dlink mal Resetten, die haben immer so Ihre Probleme.

Ich bin im Routermenü drin. Jetzt ist nur die Frage was ich da einstellen soll.

Ich meinte auch mit dem verbinden, dass die PS4 ja eigentlich auch per Lan gehen sollte wenn ich die mit dem Modem verbinde . Tut sie aber nicht.

Zurück
Oben