Ich kann keine exe anwendungen öffnen

lukazzYT

Cadet 2nd Year
hallo liebes computerbase team!
ich brauche hilfe denn ich kann keine exe datei öffnen. Wenn ich probiere eine zu öffnen passiert nichts und wenn ich als adminstrator es öffne soll ich auswählen mit was und dann wähle ich svchost aus und dann passiert trotzdem nichts!
Ich brauche schnelle hilfe denn es ist für die schule!!!
ich kann auch kein lightshot für den screenshot öffnen!

und es frägt mich auch nicht als adminstator zu öffnen wie vor ein paar tagen denn da hatte es mich wenn ich es öffnen wollte nach adminstrator rechte gefragt!!

Tuning tools benutzt ? Klingt ziemlich verdächtig nach "Erfolgreicher Optimierung"

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und psychotoxic
Was meinst Du mit "exe datei oeffnen"?
Oeffnen zum Bearbeiten oder Starten des Programmes?
Wenn Du die svchost.exe startest, passiert nix Sichtbares.
Und zum Bearbeiten brauchst Du einen (Hex)-Editor.

Abgesehen davon. Warum hast Du nicht am Freitag gefrag? ;)

BFF

Hallo,

klingt für mich danach, als wenn dein Benutzerkonto auf dem Rechner keine Rechte dafür hat. Frag doch mal deine Eltern. Ich vermute, daß die das so eingestellt haben, damit vielleicht kein Fortnite drauf kommt oder irgendwelche anderen Dinge.

Wenn deine Installation wirklich für die Schule notwendig ist, werden die das bestimmt für dich grad machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jof, Insanic und AudioholicA
nein nein das ist mein pc den habe ich selber eingerichtet und ich habe außerdem rechte denn vor 1 - 2 tagen konnte ich alles noch öffnen
Ergänzung ()

was meinst du damit also mit tuning tools?
Ergänzung ()

zum öffnen einer download datei z.b oder einem normalen programm

lukazzYT schrieb:
was meinst du damit also mit tuning tools?

Manche Leute installieren sich Tools wie TuneUp, CCleaner, SystemCare usw. um Windows "zu verbessern". Am Ende geht oft garnix mehr und das System ist zerstört.
Ergänzung ()

lukazzYT schrieb:
nein nein das ist mein pc den habe ich selber eingerichtet und ich habe außerdem rechte denn vor 1 - 2 tagen konnte ich alles noch öffnen

Hast du bevor die Probleme anfingen irgenwas installiert ? Interessant wäre einmal eine Auflistung der Installierten Programme. Wenn du keinerlei Anwendungen starten kannst helfen Analystetools ja auch nicht, spontan würde ich auf eine Maleware tippen oder auf ein zerpfuschtes System

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, BFF, piepenkorn und eine weitere Person
ja habe so ein programmm installiert und dann kam des problem und dann habe ich es sofort deinstalliert und dann ging es trotzdem nicht mehr

Oder das "Oeffnen" von *.EXE manuell der SVCHOST.EXE zugewiesen.
Weis garnicht ob das so geht und probieren will ich es auch garnicht ohne Test-Kiste.

BFF
Ergänzung ()

Dann sag doch mal den Namen des Programmes. @lukazzYT

Wiederherstellung auf den letzten funktionieren Zustand.
Kommt natürlich darauf an ob die Systemwiederherstellung auf dem PC aktiv ist.

ich kann das nicht machen es ist zu kompliziert
Ergänzung ()

behalte ich dann alle sachen noch?
Ergänzung ()

des weiss ich nicht mehr leider

lukazzYT schrieb:
ich kann das nicht machen es ist zu kompliziert
Was ist zu kompliziert - die Systemwiederherstellung oder den Namen des einen bestimmten Programms, dass das Problem offensichtlich verursacht hat, mitzuteilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: jof und BFF
Du antwortest nicht auf die gestellten Fragen. Sollte sich dein "ich kann das nicht machen es ist zu kompliziert" auf die Frage von @BFF nach dem genauen Programm beziehen, dürfte das Tool wohl aus keiner legalen Quelle gestammt haben.

Des weiteren machen deine Antworten leider auf mich nicht den Eindruck, als hättest du einen Rechner schon einmal selbst eingerichtet. Ich vermute noch immer eine Installationssperre von Eltern dahinter. Deine Art zu formulieren, auch ohne Zeichensetzung, verstärkt das noch. ;)

Da hat ein Programm (entweder TuneUp Utilities oder CCleaner) den Registryeintrag zum öffnen von .exe Dateien gelöscht, das hatte ich neulich im Bekanntenkreis erst.

Die einfachste Version wäre, den Rechner neu aufzusetzen. Dabei gehen aber alle deine Daten verloren, die jetzt aktuell drauf sind. Also vorher die Daten sichern!

der name vom programm fällt mir nicht mehr ein und ich finde des mit der microsoft seite und regedit zu kompliziert
Ergänzung ()

nein

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
lukazzYT schrieb:
ja habe so ein programmm installiert und dann kam des problem und dann habe ich es sofort deinstalliert und dann ging es trotzdem nicht mehr

Was für ein Programm hast du installiert ? Wie heißt das Tool ?

lukazzYT schrieb:
der name vom programm fällt mir nicht mehr ein

@lukazzYT Du hast den Installer sicher noch im Downloadordner. Ansonnsten guck im Browser Verlauf nach.

lukazzYT schrieb:
[...] ich finde des mit der microsoft seite und regedit zu kompliziert

Tja, dann kannst du den PC ab jetzt eben nur noch als Briefbeschwerer nutzen :D Ein bisschen Eigenintiative ist schon erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: jof, Joker_AUT, AudioholicA und 2 andere
könntest du mir sagen wie ich die dateien sichern und dann windows zurückzusetzen

lukazzYT schrieb:
finde des mit der microsoft seite und regedit zu kompliziert
Woran scheitert es denn? Steht da doch alles Schritt für Schritt.

Ltcrusher schrieb:
Ich vermute noch immer eine Installationssperre von Eltern dahinter.
Ist so wenig Vertauen in die eigenen Kinder, dass man PCs verdongelt, inzwischen üblich?
Ergänzung ()

lukazzYT schrieb:
könntest du mir sagen wie ich die dateien sichern und dann windows zurückzusetzen
Das ist um einiges komplizierter und bei deinem Wissen riskanter als das mit Registry.

Zurück
Oben