Ich kann Kontakt bei ICQ nicht adden

kingdodo

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

Ich habe bei ICQ aus versehen eine Person gelöscht, dann habe ich dieser Person erneut zu meiner Liste hinzugefügt, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mehr Autorisiert bin.
Ich benutze eigentlich Miranda, dann habe ich auch immer dort stehen, "Autorisierung anfragen" allerdings kommt bei der Person nie etwas an, wenn ich darauf klicke. Dann habe ich die Person erneut gelöscht und ICQ installiert, aber auch damit bin ich nicht autorisiert, ich sehe die Person immer noch als Offline. Die Person sieht mich aber ganz normal wie immer, dann haben wir auch schon ausprobiert, dass sie mich löscht und erneut hinzufügt, das klappt aber auch nicht.

Ich habe dann mal zum Test jemand anderen gelöscht und wieder hinzugefügt, da hat alles wunderbar funktioniert.

Hat einer eine Idee, oder weiß vielleicht sogar, wieso das nicht funktioniert?

mfg. kingdodo

Add die Person nochmal bei Miranda, so das sie bei dir in der Liste ist. Dann klick mit rechts auf die Person und auf "Request authorization". Direkt beim Adden eine Anfrage mitzuschicken hat bei mir auch noch nie funktioniert.

Das funktioniert nicht, mein Gegenüber bekommt keine Autorisierungsanfrage und kann somit auch nichts bestätigen.

ist er vllt auf die Ignorierliste gelöscht ?

Edit: oder du bei ihm/ihr ?

Nein, das haben wir auch schon nach geguckt und können es somit ausschließen.

Zurück
Oben