Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mein A320M PRO-E nicht Flashen
- Ersteller Volga1612
- Erstellt am
hat leider nicht funktioniertHITCHER_I schrieb:Also einfach mal andere CPU einbauen, und CMOS Reset, vielleicht funktioniert es ja.
Ergänzung ()
es kommt das hyrican38911 schrieb:Du hast sehr wahrscheinlich ein OEM Board, Hyrican PC oder ähnlich, da musst du ein Bios von denen haben, mit einem MSI Bios wird das nichts.
Kommt ein MSI Logo beim Booten oder ein anderes?
Dann vergiss es mit dem MSI bios, du brauchst eines von Hyrican, aber ob es das gibt.....Volga1612 schrieb:es kommt das hyrican
Jop habe ich gemachtHITCHER_I schrieb:CMOS-Reset 2 Minuten, mit abgestecktem Netzteil Netzkabel und Reststromentladung zuvor?
Reststromentladung = 15 Sekunden Einschalttaster gedrückt halten, damit sich alle Kondensatoren entladen.
HITCHER_I
Rear Admiral
Wenn es ein OEM Board ist, dann ist vermutlich der Windows Product Key im BIOS gespeichert.
Bevor man ein anderes BIOS flasht, sollte man den auslesen.
https://neosmart.net/OemKey/
Weiters solltest die Mainboard Seriennummer, und System-UUID speichern, falls das auch verloren geht.
Bevor man ein anderes BIOS flasht, sollte man den auslesen.
https://neosmart.net/OemKey/
Weiters solltest die Mainboard Seriennummer, und System-UUID speichern, falls das auch verloren geht.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben gelesen das sie ein eignes haben aber der support es noch gibt also habe ich jetzt den support angeschrieben und gefragt ob sie mir es zu schicken könnten
Hier das Mainboard nochmal hoffe du kannst was damit anfangen
Ergänzung ()
Hier das Mainboard nochmal hoffe du kannst was damit anfangen
Zuletzt bearbeitet:
wieso wahrscheinlich, es ist eines.HITCHER_I schrieb:, aber wahrscheinlich doch ein OEM BIOS.
HITCHER_I
Rear Admiral
Man kann versuchen, es mit AFUWIN Utility zu flashen, mit ein paar Parametern, die ein Überschreiben des alten BIOS erzwingen. Das Utility kann man von der oben verlinkten AMI Seite runter laden, im ersten Link links. Achte darauf, dass die Lizenz mit deinem Microsoft-Konto verknüpft ist.
Wenn es schief geht, besorgst dir halt ein neues Board, und übernimmst die Windows-Lizenz vom Alten.
Aber das wäre nur eine Möglichkeit, lieber mal abwarten, ob sich noch etwas besseres ergibt,
Antwort vom Support des PC-Herstellers zB..
Wenn es schief geht, besorgst dir halt ein neues Board, und übernimmst die Windows-Lizenz vom Alten.
Aber das wäre nur eine Möglichkeit, lieber mal abwarten, ob sich noch etwas besseres ergibt,
Antwort vom Support des PC-Herstellers zB..
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank an alle ein schönen Abend euch noch
für alle die das Problem auch hatten man muss einfach den support schreiben die haben mir jetzt eine aktuelle Version zu geschickt per email
Ergänzung ()
für alle die das Problem auch hatten man muss einfach den support schreiben die haben mir jetzt eine aktuelle Version zu geschickt per email
Zuletzt bearbeitet: