Ich kapier das nicht

Ryder089

Cadet 1st Year
Hallo User

Ich komme gleich zur sache. Ich habe mir eine neue Tastatur gekauft von Steelseries genauer genommen eine Apex.
Ich habe die tastatur an den PC angeschloßen da hat noch alles funktioniert. Ich habe mir dan die neusten treiber runtergeladen von dem programm Steelseries Engine 3 während er dan die neue Firmware gedownloadet hat ist ein fehler passiert und die tastatur hat nicht mehr Funktioniert, wenn sie dan mal funktioniert hat hat sie meinen WLan stick blockiert darauch hin hat der stick nicht funktioniert. Ich habe alles versucht bis ich dan die Idee hatte die Tastatur vorne an den PC anzuschließen. Und es hat funktioniert doch dadurch ist der Fehler aufgetreten das ich garkeinen USB stick mehr anschließen konnte und das problem ist immernoch. Ich brauche unbedingt hilfe wie ich das lösen kann. Achso die tastatur ist im amerikanischen layout und nicht im deutschen hat das was damit zu tun.

Deine Möglichkeiten:

Tastaturtreiber erneut ohne Fehler installieren- besser zuvor

Tastaturtreiber deinstallieren

PC neustarten.

Falls das nicht hilft und das andere USB-Problem geblieben ist :

Systemwiederherstellung versuchen.

Wie kann ich den die Tastatur auf Werks Einstellung zurück setzen

Gar nicht, mit Systemwiederherstellung meinte ich die Windows- Sys.W.Hstlg. .

Sollte im Handbuch stehen, einfach "resetten" geht vermutlich nicht.

Aber im Netz solltest du die Firmware in verschiedenen Versionen finden können, die müsstest du dann evtl. manuell aufspielen anstatt über die beigelegte Software.

Achso sorry ok muss das sein oder kann es auch an etwas anderes liegen.
Vllt weil die tastatur ein amerikanisches layout hat und kein deutsches
Ergänzung ()

ich habe schon gesucht aber keine sontigen firmwares gefunden

Was passiert denn wenn du bei Google 'Steelseries Apex Firmware ' eingibst? Ich finde da reichlich passende Beiträge.

OK und man kann die Firmware garnicht Manuel also ohne die Steelseries engine 3 installieren
Ergänzung ()

Soll ich jetzt echt Windows zurück setzen oder kann ich auch etwas im BIOS einstellen oder so
Oder stimmt etwas nicht mit meinem USB controller oder wie auch immer das heißt

Schließ doch mal alles ab, was so an USB hängt, dazu, wenn vorhanden, zusätzliche Montiore abschließen.
Aber: üblicherweise, wenn du bei einem Firmware-Update nen Fehler verursachst, dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Du kannst die Tastatur zurück setzen und nochmal neu bespielen. 2. Du hast sie damit gekillt.
Das kannst du dir vorstellen, wie früher die Bios Updates. Passiert nen Fehler, dann ist das Mainboard hinüber. Darum gibt es heute "Backup" Bios, worüber dann das Standard-Bios wieder eingelesen werden kann. Ob das aber bei der APEX machbar ist, keine Ahnung.

Ich habe jetzt mal die Tastatur an einen anderen PC angeschlossen und sie funktioniert perfekte ob vorne und hinten

Dann hast du die Fehlerquelle ja auf deinen PC eingeschränkt, entweder Hardwareseitig Probleme mit den USB Ports oder Softwareseitig Probleme mit den USB Treibern unter Windows.
Vermutlich eher ein Treiberkonflikt, hast du dir den Gerätemanager schon genau angesehen?

An was für USB Anschlüssen hattest du deine USB Geräte bisher angeschlossen?
Front und Heck? USB 3.0? USB 2.0?

Die Tastatur kann ich nur vorne einstecken weil sie sonst nicht funktioniert sonst steckt alles hinten.
Die Tastatur hat usb2.0 sowie alles andere auch.
Mein PC kann auch nur 2.0

Vllt ich weiß es nicht kann man da auch etwas im BIOS einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Welche treiber meinst du den????

Und wenn ich die tastatur an einen anderen PC anschließe arbeitet alles super zusammen. Die Tastatur und auch der WLan stick

Welchen WLAN Stick hast du denn?
Bei mit hat ein Fritz Wlan Stick mal ähnliche Probleme gemacht, da er sich nicht mit anderer USB Hardware "verstanden" hat.

Ich hatte Probleme mit nem Fritz Wlan Stick AC. Bei mir blieb die Tastatur manchmal beim Systemstart einfach komplett aus. Hatte manchmal sogar Bluescreens. Nach wechsel auf nen anderen Wlan Stick lief wieder alles problemlos.

Zurück
Oben