ich kenne mich nicht gut aus könnt ihr mir sagen ob in diesen benchmarks irgendwelche probleme zusehen sind?

Kannst du beim Timespy auch unabhängig von der Monitorauflösung eine andere für den Benchmark angeben? (Nach eigener Erfahrung beeinflusst die gebenchte Auflösung das Ergebnis.)
Ergänzung ()

also mit dem 1080p test bist du an dem hier schon ziemlich nahe dran, dabei ist das mit ner cpu gemacht worden, wie du si schneller nicht kaufen kannst aktuell, das hilft der Graka durchaus auch ein wenig, wenn sie hier und da mal nen µ kürzer warten muss..

https://www.tweaktown.com/reviews/1...html#Benchmarks-3DMark-TimeSpy-and-Port-Royal

dabei ist der teste dort mit 1440p gemacht worden, ist halt nicht das selbe wie dein Test. wenn man mal ganz kurz den Taschenrechner bemüht.
Das sind ~5% auseinander, die Welt ist es auch nicht. Jedoch bleibt das mit der Auflösung.
Die Zusammenfassung vom Timespy liefert leider keine Info für die GPU durchschnittswerte. was mit durchschnitt und der Verlaufskurve gezeigt wird ist ja sch ließlich die KOmbo mit CPU und RAM die die dort stehenden Punkte ergeben. klar, das das abweicht mit CPU test und vielen Nutrzern mit ganz anderen CPUs..

nen 1080p benchmark einer Serite habe ich nicht mal eben gefunden. Meine Einschätzung bleibt, das alles in Ordnung ist. mir scheint die Abweichung von einem Super schnellen Rechner um es mal so auszudrücken nicht zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben