• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Ich komm nicht in mein Aktivision Konto

DooM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
423
ich habe folgendes Problem ich komme nicht mehr in mein Activision Konto rein weil ich wohl Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habe. Ich habe das wohl damals mit mein alten Smartphone gemacht und habe wohl vergessen beim wechsel die Google Authenticator daten auf das neue zu übernehmen. Und bei den tollen Activision Support finden man keine hilfe.
 

Novocain

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.774
Hier kann dir keiner helfen. Du musst dich an Activision wenden.
 

Xero261286

Captain
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
3.224
Dann ist der Account futsch da es keine Möglichkeit gibt ohne Backup-Codes oder Hilfe vom Activition-Support wieder Zugriff auf das Konto zu bekommen.
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
423
Das bekommt man da als Antwort per Mail.

Hallo,

Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten (Fall 586292465) , da Ihr Anliegen nicht dem Zweck dieses Formulars entspricht.
 

Aslo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.364
Geh auf battle.net, versuch dich einzuloggen und klick beim Login-screen auf "Probleme beim Einloggen?".
Danach auf "Authenticator entfernen". Nach einer Sicherheitsprüfung (SMS, Passwort) kannst Du den Authenticator entfernen und dich normal mit deinem Passwort einloggen.
Wenn Du wieder drin bist, kannste einfach einen neuen Authenticator setzen.
 

Dizzard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
268
Activision Konto != Battlle.net Account.

Hast du denn keine Backup Codes mehr? Wenn ich bisschen auf Reddit etc. stöber scheint Activision und Wiederherstellen von 2FA Problemen ne harte Nuss zu sein.
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
423
Bei battlenet habe ich keine probleme sondern callofduty.com da komm ich nich mehr rein. und den support habe ich schon 3 mal angeschrieben.
 
K

Kirtron

Gast
Habe das gleiche Problem und immer wieder kommt die Meldung von diesem angeblich Support von Activision das sie dies nicht bearbeiten können und sollte mich doch an den Kundenservice wenden ! Hä ?? Wo schreib ich denn dauernd hin ?? mir sind meine Backup Codes auch abhanden gekommen jedenfalls finde ich Sie nirgends in der email ! Helft doch mal bitte , kann doch nicht sein das man seinen ganzen account wegschmeissen muss wegen diesen im moment drecks 2FA , da denk ich mir woanders geht es doch auch mit dem support
 

Xero261286

Captain
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
3.224
Keiner von uns ist beim Activision-Support, wie soll hier jemand helfen können? Ihr habt eure Backup-Codes nicht gespeichert, also Pech gehabt! Wenn der Support nicht helfen kann oder will sind eure Accounts Futsch.
 

Novocain

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.774
2FA gibts halt zur Erhöhung der Sicherheit, kann man die nicht vorhalten incl der Backup Codes, die für so einen Fall da sind - dumm gelaufen. Das wars.
 

DooM

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
423
Wenn ich die e-mail bekommen hätte dann hätte ich sie mir gespeicher und ausgedruckt.. aber hätte ja sein können das einer ne idee hätte auf der man selbst nicht gekoomen ist.
 

Sultanrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
365
Zuletzt bearbeitet:

Xero261286

Captain
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
3.224
Genau so sieht´s aus, der Support kann die 2FA nicht deaktivieren da du der einzige bist der Zugriff auf die Backup Codes hat, sind die weg ist der Account unwiderruflich futsch, das ist nun mal der Sinn dahinter, das niemand außer man selbst Zugriff auf sein mit 2FA gesichertes Konto hat.
 

Sultanrush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
365
Sollte aber möglich sein wenn man ja mit dem Personalausweis beweisen kann das man der Besitzer von dem Account ist?

https://praxistipps.chip.de/blizzard-authenticator-verloren-das-koennen-sie-tun_125158

Blizzard Authenticator verloren: Problemlösung​


  • Kontozugriff nicht mehr möglich: Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben, müssen Sie den Blizzard Service Support kontaktieren. Dort stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, mit dem Kundendienst von Blizzard in Kontakt zu treten.
  • Achten Sie darauf, dass Sie wahrscheinlich einen Scan oder eine Fotografie Ihres Personalausweises oder Reisepasses an den Support senden müssen. Nur dadurch können Sie bestätigen, dass Sie Besitzer des Kontos sind.
 
Top