Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auch den BIOS1 Kippschalter auf dem Board umgelegt , Bios Reset durchgeführt ich bin mit dem Latein am Ende. Irgendwas blockiert mir den Zugang ins BIOS. Unfassbar, ich hatte nie ein Problem mit meinem System. So schnell kann es gehen. Ich frage mich wie das passiert ist.
Puh also Bios Flashen über Windows.... ist das gefährlich?
Es lag am zweiten Display. Oh man ist mir das grad peinlich, wieso habe ich da nicht früher daran gedacht? Zweit Display abgestöpselt und über meinen AOC Gaming Monitor gestartet und siehe da, MSI Logo erscheint, F11 gedrück, drinnen im BIOS! Tut mir leid Leute, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Hardware und das BIOS nie ein Problem gemacht haben. Aber wie konnte es dazu kommen? Früher war das nicht so....
Jetzt kann ich endlich die NVME nutzen... hoffe ich.
https://de.msi.com/Motherboard/X99A-MPOWER/Overview
dann geht man auf support ...
Version
7885vMC
Erscheinungsdatum
2018-06-19
Dateigröße
6.24 MB
ladt mit dem Pfeil nach unten das Bios runter ....
schaut sich das Video an
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also mit dem letzten BIOS Update sind auch alle Fixes der vorherigen Versionen beinhaltet oder? Das heißt NVME Kompatibilität ist auch beim neusten, bzw letzten BIOS Update mit enthalten oder?
SSD neu ? , dann ist sie nicht formatiert, wird im explorer nicht angezeigt , also Datenträgerverwaltung von win 10 und formatieren , Laufwerksbuchstaben vergeben
und überhaupt , schon mal in den Gerätemanager geschaut ob sie dort drinsteht ?
Jo, habe ich gemacht, musste im Bios unter Pci Sub Settings den M.2 Slot nur noch von Sata auf PCIe umstellen. Jetzt läuft alles und wird in Windows erkannt. Vielen vielen Dank für eure Mühe und Antworten! Immer wieder Klasse hier! Ich wünsche euch einen schönen Sommer Abend <3
Jetzt muss ich doch wieder was fragen, nachdem ich das System auf die nvme SSD installiert habe habe ich im Benchmark Katastrophal langsame lese schreib raten von gerade Mal 600mbit anstatt über 2000 fest gestellt. Treiber ist drauf?
welche SSD Marke ? per se würde ich sagen du verwendest SATA statt NVME ... , oder es gibt ein Lane sharing zwischen den M2 Slot und einem PCIe Steckplatz .
Also es handelt sich um die Samsung 970 Evo, die 500er. Lane Sharing, stimmt da könnte was sein....ich habe eine creative Soundblaster z auf einem, glaube 16x pcie Slot stecken.
Du brauchst den zweit Monitor nicht abstecken um in das Bios zu kommen.
Du mußt den zweiten Monitor nur vor dem starten vom PC einschalten. Dann siehst Du, wie der PC am zweit Monitor das MSI Logo zeigt und dann beim Windows Start auf den ersten Monitor wechselt.