Ich mach den Hype nicht mehr mit, ich rüste jetzt nicht auf

Kein Wunder das ihr fear auf euren guten rechner nicht zocken konntet.
Es ist ja nur ne demo gewesen mit ultra vielen Bugs also ruhig bleiben:cool_alt: .
War genauso wie bei Medal of Honor Pacific Assault wo die demo erschien konnt mein bruder das mit seiner 9800xt auf medium details nur spieln aber später wo die vollversion erschien konnt er alles auf Max Spielen:) .

Ich finde auch das die Grafik immer besser wird und das Gameplay immer Schlechter.
Ich finde es auch schlimm das viele Leute gezwungen sind ihr Pc aufzurüsten weil ihr alter dazu nicht mehr reicht.
Ich habe da mal so ne idee warum wir das Gameplay immer schlechter finden.
Es gibt so viele haufen Spiele und jeder hat sie Massenhaft gespielt.Und wie mehr wir gespielt haben umso haben uns neue Spiele nicht so Stark begeistert weil wir Änliche Titel Gespielt haben.Wie ich zumbeispiel habe so viel nfsu1 gezockt das ich garkeinen bock mehr auf nfsu2 hatte,weils eben nfsu1 geähnelt hat nur deswegen hatt ich garkeinen bock mehr drauf.Oder bei Gran Turismo ich habe 1,2,3 über 1000stunde Gespielt Später wo ich mir Gt4 gekauft habe hatte ich nach einiger zeit kein bock mehr auf das spiel weils wie die anderen gt teilen war.

Also ich wusste es nicht wie ich es Formulieren sollte also ich hoffe das es einige Leute Kapiert haben.

ICh finde hl1 besser als hl2 null ahnung warum gg
Und die Grafik Von Halflife 1 Spricht mich mehr an als von hl2 ich weiss nicht warum aber es ist so:D
 
Martin.P schrieb:
Und die Grafik Von Halflife 1 Spricht mich mehr an als von hl2 ich weiss nicht warum aber es ist so:D

He he, mir gehts so bei Strategiespielen....
Hab mir noch kein einziges in 3d gekauft.
Mir gefällt 2d á la c&c 2, Starcraft oder AoE 2 halt besser.
In 3d sind die bisher noch nicht an die Qualität drangekommen die ich mir wünsche.
Hoff ma das das beim aoe 3 anders sein wird.

Es gab auch gute Spiele dieses Jahr-wenn auch total verbuggt-siehe silent hunter 3.
Wenn das aber so weitegeht schneiden die Publisher sich doch ins eigene Fleisch, denn irgendwann wird der Mist halt net mehr gekauft.

Was fear angeht....muss man das spielen? Bin mit meiner Karte recht zufrieden.
Alles auf ultra hight ist zwar net mehr drinne aber Spass machts trotzdem.
Es gibt doch genug Spiele welche man damit in der besten Qualität spielen kann.
Es muss ja nicht immer das Neueste sein.
Es gibt Unmengen an Spielen, also warum muss es immer ein absolut neues sein?
Spiele die grafisch top aber von der story eher mau sind-siehe Doom 3 wandern bei mir meistens eh schnell wieder von der Platte.
Es macht da mehr Spass ältere aber mehr motivierende Spiele wie Flashpoint zu zoggen.

Kann mir keiner sagen das ältere Spiele nur wegen der Grafik weniger Spass machen als neue.
Und beim Spielen gehts nunmal um den Spass. Würde mich jedenfalls nicht stören wenn fear nicht sonderlich gut lüppt. Es gibt genug Alternativen.
 
Ja bei 3D strategiespielen ist das Problem das die Steuerung oft viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt und man so nicht schnell genug auf das Spielgeschehen reagieren kann. Es wird dann alles schnell unuebersichtlich und man verliert die Orientierung. Geht mir zumindest oft so. Bei Codename Panzers hatte ich dieses Problem nicht so, aber das war in der Kampagne auch nicht ein so schnelles Spiel.
Grafisch ist es natuerlich immer eine Pracht aus vielen verschiedenen Perspektiven die Angriffe, Autos und Maennchen zu sehen.
Bei den Isometrischen Ansichten kann man sich vollkommen auf das Spielgeschehen konzentrieren und muss nur son bischen scrollen.
 
ja bei stragespielen gefallen mir die älteren = 2d auch besser, so zB AoE 2 + Exp..ich meine age of mythology ist auch nicht schlecht, aber auf längere zeit hinweg wird es langweilig, AoE macht mir noch immer spaß, zocke es aber schon seit etlichen jahren!
also soetwas wär nochmal n gutes beispiel dass grafik nicht das einzige sprich wichtigste ist, hoffe die spieleschmieden lesen dass auch!
Meine hoffnung liegt noch in AoE 3, huch das kann ich ned auf alles spielen, o mann ich brauch ne 7800GTX!! :king:
ne echt, wenns gut is wirds mir auch so spaß machen oder etwas ned?!
ne neue graka kommt erst wenns so nimmer laufen bzw es wirklich keinen spaß mehr macht..und 1000mark für ne graka, ich spinn doch ned! sind 400mark schon recht viel, aber mehr geb ich auch ned aus für son "lausiges scheibchen" mitm bissal metall, silizium etc...
 
Ich habe ne coole FeForce 3 Ti200 mit Kühulung, Marke Eigenbau. 3x80mm Lüfter :lol:

Die kann man ganz gut übertakten, und ich genieße dadrauf DoomIII und HL², und das in doch noch sehr attraktiver Grafik.

Ich habe die Grafikkarte seid 3?4? Jahren und habe kein Geld mir ne neue zu leisten, also mache ich das beste draus, und bis jetzt konnte ich es immer genießen.

Stop dem Aufrüst-wahn!
 
Klar werden spiele immer schlampiger programmiert und firmen wie EA ist es zu verdanken das die qualität weiter sinkt, trotzdem sehe ich noch zu wenig fortschritt. Überall niedrige texturen, sichtbare pixel usw. Von echtem HD gaming sind wir noch weit entfernt, mindestens noch 3 oder 4 generationen.
Aufgerüstet wird aber auf jeden fall und ich hoffe das bald auch mal vernünftige grafik möglich ist wenn man schon für 500€ ne graka kauft. Denn mich kotzt es an das man kein vernünftiges AA und AF bekommt auch wenn man es will und innovative features fehlen.
Der schritt 9800Pro -> x800 ist aber schon verdammt gewaltig, kaum zu glauben wie manch einer da noch freiwillig mit ner GF4 spielen kann? Kein Geld zu haben ist eine sache, aber aufrüsten zu boykottieren halte ich für ziemlich schwachsinnig, ändert doch nix, ausser das man sich selbst mit schlechter grafik quält ;)
Konsolen sind auch nicht jedermanns sache, ich hasse konsolen z.b. Schlechte bis miserable grafik, bei den meisten spielen (ausser renn und simplen actionspielen) miese steuerung und elende ladezeiten. Nein danke, dann lieber PC. Und wenn ich mal ne runde gran tourismo oder mario kart fahren will hol ich halt den emulator raus :D

Was die Grafik bei Strategiespielen angeht stimem ich Teropet aber absolut zu, es geht nichts über isometrische grafik wie bei C&C 4 oder AOE II :)
In diesem Genre ist 3D echt nur ein unnützer hype der die spiele optisch verschandelt (miese texturen, nerviges gescrolle und gezoome) Ich hoffe auch mal AOE III wird das ganze revolutionieren...
 
Also wenn ich es mir immer wieder vor Augen halte wieviel mehr Geld ich fuer Hardware seit der Euroeinfuehrung ausgegeben habe und immer noch ausgebe wird mir immer mulmig.
500 Euro fuer ne Grafikkarte, 1000 Mark waren das damals, verdammte Tat:eek:. Ich hab mich schon ueberwinden muessen 600DM auszugeben, aber bei 1000DM oder noch mehr da haette ich allen nen Vogel gezeigt.
Mal davon abgesehen das damals, wenn ich mich recht erinner die teuersten Grafikkarten immer so 600-700DN gekostet haben. Bis mit der Hercules GF2 Ultra die 1000DM Marke durchbrochen wurde....und heute merkt es keiner mehr das im allgemeinen die teuersten versionen ab 400 Euro kosten.
Selbiges fuer andere Hardware. Das ganze wird einem immer wieder bewusst wenn man das immer wieder umrechnet.

Aber das ist ja das uebliche Thema und ne olle Kamelle.

Euro = Teuro....
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazzup

Grafik: Selbst eine PS2 bringt wenn sie vernünftig an ein TFT angeschlossen wird sehr gute Ergebnisse (in Anbetracht des Alters und dem Preis der Hardware),eine Xbox oder ein Cube sogar hervorragende,man muß nur 1x bereit sein 250 Euro in einen vernünftigen professionellen Wandler zu investieren

Steuerung: Ok,wirklich geschmackssache,aber gut spielen damit geht wirklich (ich kenne jemanden der mit Pad viele Quake3 PC Spieler ziemlich alt hat aussehen lassen)

Ladezeiten: Äh,hallo! Meine Konsolen haben fast alle Festplatte,selbst die PS2

Emulator: Sorry,kein PS2 Emu ist wirklich brauchbar

:rolleyes:
 
wazzup schrieb:
Was die Grafik bei Strategiespielen angeht stimem ich Teropet aber absolut zu, es geht nichts über isometrische grafik wie bei C&C 4 oder AOE II :)
In diesem Genre ist 3D echt nur ein unnützer hype der die spiele optisch verschandelt (miese texturen, nerviges gescrolle und gezoome) Ich hoffe auch mal AOE III wird das ganze revolutionieren...


Es gibt noch garkein C&C 4 es wird erst grade C&C3 entwickelt die anderen teile sind nur neben teile ich hoffe der nöchste teil wird wieder so gut wie Alarmstufe 2 das ist ja auch noch ein Hammer Game:D .
Ich hoffe mal die Entwickler werden mal wieder bessere Story ins leben rufen.
Ich versteh das mit Den Grafik Einstellungen irgendwie nicht.
Warum kann man bei Halflife2 die Grafik nicht so weit runter stellen das sie so aus sieht wie bei Hl2 wär doch besser oder nicht dann könnten das einige Leute mehr nicht warum machen die das nicht in jedem Spiel.
 
Eigentlich hat sich in den letzten Jahren nicht so viel verändert. Ich kann mich dran erinnern für 200DM meinen RAM von 8 auf 16MB aufgerüstet zu haben um wenigstens einigermaßen flüssig Wing Commander3 mit meinem Pentium90 spielen zu können. Oder wenn ich an Grand Prix Legends denke, das entweder eine 3dfx oder eine S3Virge vorraussetzte um in 3D zu laufen. Man muss auch sehen, dass die neue Hardware, die hier viele "beklagen" auch die Entwicklung der Software beschleunigt hat. Oder will mir einer erzählen, dass man X2, Riddick, HL2, Schlacht um Mittelerde (alles Games die mir richtig Spaß gemacht haben, sowohl Grafik als auch Gameplay) oder was auch immer auf einem 486iger mit einer Matrox Millenium hinbekommen hätte, wenn sich die Programmierer nur etwas mehr angestrengt hätten.
 
Jedem dem was am zocken liegt, kauft sich Hardware, dass er die Spiele in den Einstellungen wie er es will, zocken kann; oder schraubt die Deteils, Auflösung oder AA oder AF runter; oder lässt es dann doch ganz bleiben wenn es ihm zu teuer wird.

Ich hatte noch bis zum Jahresanfang mit einem P4 3,0GHz und einer Ti4600 und einem GB so alles gespielt; zur not auch mal wie Doom nur in 1024x768 ohne Details :D; hauptsache gezockt

Und ich würde sagen: Man muss aus seiner Situation Geld; System; Spiele;.... immer das beste machen.
 
Ich werde sowiso erst wieder bei der nächsten Graka Generation zuschlagen.
So lange tuts die 6800 ultra noch.
Ich hatte das Glück, dass ich vor nem halben Jahr sowiso ne komplett neue Kiste brauchte.
Da hab ich gleich auf PCIe gesetzt. Es hat sich in dem Fall gelohnt.:D

GreetZ
 
Habe anfangs garnicht gedacht das mein Thema soviel Diskussion auslösen wird. Anscheinend bewegt das Problem viel mehr Leute als man vorerst glauben mag.
 
AW: Mir reicht es jetzt ersteinmal! (Wem es interessiert.) ;)

STEEL schrieb:
Die Firmen machen sich absolut keinen Kopf was sinnvoll oder sinnlos ist. Hauptsache dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Irgendwann wird es wohl zur Pflicht werden 3 Grakas und 2 Physikskarten im Gehäuse zu haben. Wohin soll dieser Wahn noch führen? :rolleyes:


Die machen sich vor allem darum Gedanken wie sie am meisten verdienen. Mit so nem neuen Standard ist natürlich dafür gesorgt, dass sich jeder, der die aktuellsten Spiele mit höchsten Einstellungen spielen können will, grundsätzlich fast ALLES neu kaufen muss!

Ich bin schon immer eher ein zurückhaltender Aufrüster, weil ich einfach nicht einsehe hunderte und tausende von Euros auszugeben, obwohl ich das ganze auch mit meiner alten Mühle noch halbwegs zocken kann. Wenn die Spiele anfangen auch in 640x480 ohne Details und ohne Grafik zu ruckeln, dann denke ich wieder ernsthaft drüber nach meinen 2600+ in Rente zu schicken. Momentan seh ich dafür keinen Anreiz.

Die F.E.A.R.-Demo sollte man aber vielleicht nicht unbedingt als Bezugspunkt nehmen. Mir scheint die nämlich verflucht schlecht programmiert zu sein. Denn die Grafik kann mich nicht wirklich überzeugen, weswegen die gebotene Performace keine Offenbahrung darstellt...


Oder will mir einer erzählen, dass man X2, Riddick, HL2, Schlacht um Mittelerde (alles Games die mir richtig Spaß gemacht haben, sowohl Grafik als auch Gameplay) oder was auch immer auf einem 486iger mit einer Matrox Millenium hinbekommen hätte, wenn sich die Programmierer nur etwas mehr angestrengt hätten.

Nein, das nicht unbedingt. Aber es wäre sicher möglich auch aus aktueller Hardware und weniger Speicher mehr aus den Spielen rauszukitzeln. Far Cry ist da meiner Meinung nach ein super Beispiel. Das sieht klasse aus, wenn man einen TopRechner hat, läuft aber auch in hässlich, wenn man eben keinen hat. Oder auf ner Mittelklasse-Kiste läuft das Spiel ebenfalls ziemlich gut. Und sieht auch nach einiger Zeit immer noch super aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Wenns dann noch ein CPU limitiertes Spiel ist,beträgt der Unterschied zwischen einer HighEnd und einer MidRange Karte meistens 0 FPS,wenns hochkommt 1 FPS.
das musst du mir mal beweisen
ich weiss gar net wer den krempel mit der cpu limitierung erzählt hat aber schau mal hier
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page8.asp
da wurden 2 high-end karten in einem relativ cpu-fordernden spiel getestet
daneben will ich mal ne 6600gt sehn wo nur 1frame unterschied ist
das schafft nicht mal ut2004, es sei denn man testet einstellungfen die keinerr nutzen würde bei den grakas


@martin p
wir sprechen uns in 2monaten
an fear wird sich nicht viel ändern performance technisch
denn das liegt daran das ein extrem exzessiver gebrauch von shadern und lichteffekten gemacht wird
dies ist allerdings um zu holydude zu kommen teilweise zu viel des guten
denn für eine gute grafik die die atmosphäre gut rüber kommen lässt hättte es ein bisschen weniger sein können ohne das man etwas bemerken würde
von der technik her ist die grafik wohl das beste was es zur zeit gibt
aber dies bringt der gesamtatmosphäre nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
das musst du mir mal beweisen
ich weiss gar net wer den krempel mit der cpu limitierung erzählt hat aber schau mal hier
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page8.asp
da wurden 2 high-end karten in einem relativ cpu-fordernden spiel getestet
daneben will ich mal ne 6600gt sehn wo nur 1frame unterschied ist
das schafft nicht mal ut2004, es sei denn man testet einstellungfen die keinerr nutzen würde bei den grakas
l

da sieht mans doch genau! mit der 6800gt hat ne 1000€ cpu fast die gleiche leistung wie mit einer fuer 100! erst bei der 7800gtx wirds deutlich da die eine gute cpu vorraussetzt! die g6-serie hat eben noch keine solch gute cpu gebraucht um ihr volle leistung zu empfalten
 
ich finde es auch schrecklich, das ist alles nur verarsche!
stellt euch mal vor: ein schüler, in der schweiz!
schüler= kein geld, da keine zeit für job
schweiz= PC hardware ist bis zu doppelt so teuer, oder noch mehr!
hab gerade all meine kohle in eine neue graka investiert, und die schafft nicht mal mittel details ohne AA in BF2! die karte war vor nicht all zu langer zeit noch highend, und jetzt ist sie nichts mehr wert! ich würd ja gerne zu konsolen wechseln, aber in der schweiz kostet die X-box 360 400 euro! alles wird immer teurer, und wird immer zu einer grösseren verarschung. und sowiso, ich hasse konsolen
mit denen kann man doch nicht spielen. ohne maus ein srategie spiel wie AOE, unmöglich, ein shooter game ohne maus und tastatur, schrecklich, eine schande, nur auto games kann ich damit zocken, und die werden immer so schnell langweilig, und für den PC kann man auch nen controller anschliessen.

ich bleibe ganz sicher bei PC, aber das ist so teuer! werd in nächster zeit, wieder für ein komplett neues system sparen, da die CPU zu schwach ist, und AGP ausstirbt.

und ich hoffe nicht das die regierung auch noch was damit zu tun hat, denn die schweizer regierung regt mich so schon genug auf.

wie konnte der mensch die welt in einigen jahrzenten so versauen? alle denken nur noch an geld, es gibt keine fairness mehr, kein mitgefühl, nicht gutes mehr.

MfG boogeyman
 
Ich kann die Aufregung hier nur bedingt teilen. Sicher lässt die Programmierung heutiger Spiele öfters mal zu wünschen übrig. Doch die Software-Hersteller unterliegen schließlich auch den Gesetzen des Marktes. Warum eine Insolvenz mit einem möglicherweise extrem innovativen Game riskieren, wenn man seine Brötchen mit dem x-ten Sequel einer bekannten Reihe billiger und vor allem sicher verdienen kann!?

Ich stelle mir auch dann und wann die Frage: Lohnt sich diese ganze Aufrüsterei wirklich? Lohnt es sich, Grafikkarten für 350+ € zu kaufen?

Ich kann beide mit "Ja" beantworten. Da PC-Gaming das einzige kostenintensive Hobby ist, was ich habe, ist es mir das wert. Letztens hatte ich nen Blitzschaden. Alle wichtigen Komponenten hat's entschärft. Ich nutze jetzt die Gelegenheit, auf eine A64-PCiE-Plattform umzusteigen (Versicherung sei Dank :D). Vielleicht warte ich noch auf den R520, wahrscheinlich wird's aber ne GTX (da ATI ja nicht aus'm Knick kommt). Die gibt's, z.B. von Asus, mittlerweile für ~450 €. Ich finde nicht, dass das für High-End-Grafik zuviel Geld ist. Wer meint, die Hardware-Preise hätten sich in den letzten Jahren zum Negativen verändert, der ist wohl auf'm falschen Dampfer. Setzt mal den Leistungsgewinn ins Verhältnis zu den Kosten. Einen derartigen Anstieg der Leistung gab's vorher noch nie. Natürlich steigen damit auch die Anforderungen der Spiele, doch die meisten Gamer wollen's doch auch so!

Als Beispiel sei mal mein erster eigener PC genannt, ein Pentium 100 mit 16MB EDO-RAM und Video7-Grafikkarte für schlappe 3500 DM.

Mittlerweile kann ich mir nen Highend-PC für etwas über 1000 € zusammenstellen. Laut Adam Ries ist da zumindest kein Anstieg der Kosten festzustellen.

Also bleibt locker. (Highend-)PC-Gaming ist und war immer teuer, ist aber bereits deutlich billiger geworden. Wer Leistung will, muss sie auch bezahlen. Das war früher so und wird auch Zukunft so bleiben. Es sei denn die Linken gewinnen die Wahl. :D
 
Hm sind doch viele selber Schuld... wenn man immer auf der hoechsten Aufloesung und mit maximaler AA/AF spielen muss damit einem ein Spiel Spass macht.
Ich hab in meinem PC noch immer eine Geforce 5900 und 512 MB Ram. Ich konnte damit HL2, FC und Doom3 und WoW spielen. Natuerlich nicht in maximaler Aufloesung und klar es ruckelt auch manchmal. Aber ist das so schlimm? Ich spiele doch nicht nur um mich an der Grafik satt zu sehen. Vielleicht werde ich mir bald einen Geforce 6600 kaufen oder ich warte bis die 7xxx Serie billiger wird. Fakt ist das ich mir bestimmt keine Graka kaufen werden die 500 Euro kostet. Das ist meiner Meinung einfach nur krank. Und wenn ich mir jetzt den Trend ansehe das man 2 Grakas in seinen Rechner einbauen kann dann wird mir mal wieder klar das die Industrie den Hals nicht voll genug bekommen kann.
Mehr als 150 - 200 Euro geb ich bestimmt nicht fuer einen Graka aus.
 
@ Nachtschatten

Sicher, Hardware war schon immer nicht ganz billig! Wenn ich aber überlege, dass ich damals für eine absolute High-End Graka mit Voodoo 1 Chip ca. 300 !DM! bezahlt habe, dann nochmal ca. 80 !DM! für die normale 2d Graka komm ich auf ca. umgerechnet 200€! Dafür bekomm ich heute vll. eine High-End Graka der letzten Generation mit der sich zwar auch noch vernünftig zocken lässt! Aber wenn ich mir überlege wie lange die Voodoo Karte damals Up-to Date war!
Damals wurde man schon belächelt alleine soviel Geld für eine 3d-Beschleuniger Karte zu bezahlen, wenn ich mir die Preise heute allerdings anschaue kann ich nur lachen.
 
Zurück
Oben