Ich mache mir sorgen um meinen Thermalright Archon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilwheezy0707

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
585
Hallo

Ich habe den Kühler ganz normal nach Anleitung montiert, die Schrauben sind so fest angeszogen wie es nur geht, doch wenn ich den Kühler jetzt berühren würde dann würde er mit etwas Druck verrutschen, ich habe mich wiedermal verarschen lassen, am Anfang war alles so schön ich suchte einen neuen Kühler dann kam die Antwort Archon its the way to go, daraufhin habe ich mir die Testresultate durchgelesen, und bestelle ihn mir auch gleich noch bei PC Cooling am selben Tag, als ich dann mein neuen Mainboard und diesen Kühler hatte, baute ich ihn nach Anleitung auf das Board, als ich fertig war wollte ich blos mal schauen ob er fest sitzt, doch leider lässt er sich auf der CPU einfach bewegen, ich hatte den NHD14 vorher und auch den Megahalems, doch so ein rotz was ich mit diesem Kühler erlebt habe habe ich noch nicht erlebt, ich kann das Gehäuse nicht einmal etwas ganz normal schräg transprotieren, und immer mit der Angst zu leben das er verrutschen könnte..

Nach ethlichen Anrufen bei der Firma PC Cooling bin ich immer noch nicht zu einem festen Entschluss gekommen, man sagte mir das es normal sei, und wenn ich öfters auf Lan Parties fahren würde soll ich ihn abmontieren, die bei PC Cooling haben zwar eine Kostenlose nummer aber wie ich mitleiweile finde haben die von tuten und blassen gar keine Ahung, bei PCGH schreib man mir jetzt das ich die Schrauben nicht richtig festgezogen haben soll. Das stimmt aber nicht die sind so fest wie es geht, der Rechner läuft jetzt so seit ca 2 Wochen.

Die Temps liegen im Idle zwischen 30-37° beim spielen von bfbc2 auf Maximal 50°, und heute einen Test mit Intel Burn gemacht mit Maximaler Ram auslastung und 8 Threads lief der Test wunderbar stabil durch, nach 10 runs, die Temp war maximal bei 62° mit 3,7 GHZ und etwas über 1,2 V.

Ich bin jetzt dennoch verunsichert, ich möchte den Rechner so wie er ist nicht mehr anfassen geschweige die Hardware wieder auseinanderzunehmen, dennoch mache ich mir einfach sorgen, weil so viel Rotz was ich mit diesem Kühler erlebt habe ist mir bei einem Kühler noch nicht untergekommen..

Bin ganz gespannt was ihr dazu sagt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wollte ich blos loswerden, und nur noch mal aus totaler verzweiflung sehen was dazu geschrieben wird, fest steht ich trau mich das Ding nicht wieder auseinanderzunehmen, als ich ganz am Anfang feststellte das er sich verrutschen liesse, schraubte ich die beiden Schrauben links und rechts und die große Feststellschraube auch nochmal auf, und schraube die drei Schrauben danach wieder fest doch leider war es das selbe, ich trau mich nicht wieder alles auseinaderzunehmen um dann zum schluss zu sehen das der Kühler dann immer sich verrutschen lässt, dazu habe ich viel zu viel Angst das was kaputt gehen kann.
 
Äh... hast du den Rechner überhaupt selbst per Hand zusammengebaut oder fertig so gekauft? Ansonsten wäre das Auseinanderbauen nicht der Rede wert.

Das "zu viel Angst" macht mich stutzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles selbst zusammengebaut, und nein ich bau das Ding nicht wieder auseinander, den Mist möchte ich meiner Famile erpsarren, dann ist mein so schönes Setting weg, bei dem Kühler weiss ich nicht im Endfeect ist immer alles wieder das gleiche, und der mir den Empfohlen hat soll mal sich ganz schnell aus dem Forum verziehen und nicht den Leuten hier mit sinnlosem Mist die Laune verderben..wenn man keine Ahnung hat soll man doch nicht so übertreiben von wegen.
 
Lilwheezy0707 schrieb:
Alles selbst zusammengebaut, und nein ich bau das Ding nicht wieder auseinander, den Mist möchte ich meiner Famile erpsarren, dann ist mein so schönes Setting weg, bei dem Kühler weiss ich nicht im Endfeect ist immer alles wieder das gleiche, und der mir den Empfohlen hat soll mal sich ganz schnell aus dem Forum verziehen und nicht den Leuten hier mit sinnlosem Mist die Laune verderben..wenn man keine Ahnung hat soll man doch nicht so übertreiben von wegen.

Was ist dein Problem?
Jeder Test von dem Kühler verlief positiv punkto Montage.
DU hast da definitiv Mist gebaut.
Problemlösung hierfür = Alles nochmal von vorne.

Desweiteren wäre für die Hilfestellung von Vorteil wenn deine Posts leserlich wären.
 
Noo. Ich ruf am Montag bei der Firma an, die werden mich kennenlernen, aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dein Problem nicht. Wenn die mittlere Metallbrücke korrekt im Befestigungsloch des Kühlers plan aufliegt und die Schrauben gleichmäßig auf beiden Seiten angezogen werden, gibt es keinen Grund für deine Angst. Bei meinem Thermalright True Black 120 wird der Kühler ebenfalls über die mittlere Metallschiene geführt und gehalten und da
verrutscht nix. Er läßt sich um wenige Millimeter auf der CPU drehen, was völlig normal ist, da die zwei Ausstanzungen seitlich an der Brücke einen Tick weiter auseinander sind als der Kühlersockel breit ist. Trotzdem liegt der Kühler plan auf der CPU auf und erfüllt somit seinen Zweck zu 100%. Von Rotz kann hier also keine Rede sein.
 
also bitte...das ding ist ein guter kühler...das sagen doch auch fast alle tests...deswegen wird er auch hier empfohlen.... also wieso sollte sich derjenige verziehen der ihn dir empfohlen hat?

ich will ja nicht an deinen qualitäten zweifeln aber wieso stellst du dir nicht mal die frage ob du wirklich alles richtig gemacht hast? ist das keine möglichkeit? und wieso hast du angst das nochmal zu machen? wenn du ihn draufbekommen hast bekommst man ihn auch wieder ab...

und wenn du es nicht machen willst das lass es doch...aber hör auf hier andere leute anzufeinden die dir nur was gutes empfehlen wollten...es gibt soviele leute bei denen dieser kühler 1A sitzt...

was hast du denn für einen sockel?

edit: bei welcher forma willst du bitte anrufen? bei thermlaright?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilwheezy0707

Verstehe auch das Problem nicht, aber wenn ich mir deine bisher erstellen Threats ansehe, bist du nicht wirklich kompetent auf diesem Sektor. Könnte auch sein, dass du uns nur "veräppeln" willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE scheinst aber aggressiv zu sein...schlaf erstmal drüber...ich bin hier auch immer gedummschwätzt worden...muss man halt damit leben

Wenn der Körper wackelt und es tatsächlich eine Abweichung gibt, dann würde ich 4 Metallunterlegscheiben (dünn) unter den Schraubendrehkopf legen. Das erhöht den Anpressdruck und er könnte fest sitzen.

Nach dem Bild sollte es möglich sein

http://img832.imageshack.us/f/dscn6386.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, daß dieses Forum dazu dient sich auszutauschen, um sich gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben. Stattdessen wird dieses Forum dazu mißbraucht, seinen Frust über die eigene Unfähigkeit an Unschuldigen auszulassen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich mir einen Account erstellte.
Lilwheezy0707 Leute zu beschimpfen das kannst du sehr gut wie man sieht.
Lern erst mal die deutsche Rechtschreibung, dann kannst du wenigstens die Leute hier im Forum korrekt beschimpfen.
 
Da es scheinbar nicht eindeutig genug war, habe ich die krassesten Entgleisungen jetzt auch noch zusätzlich versenkt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben