Ich möchte bzw muss mein Gehäuse wechseln

botellito

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe in 12/2013 mir ein neuen pc selber zusammengebastelt. Soweit so gut. Nur ist es so das die USB Buchsen vorne sowas von wackeln das wenn ich was anschliesse eine Art Wackelkontakt entsteht und das Gerät (e.g. Handy) trennt sich dauernd vom PC. Mittlerweile passiert dies mit allen Geräten, so das eine Art Verschleiß ist und ich das Gehäuse wechseln muss. Bis dato war ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, aber aufgrund der schlechten Erfahrung nicht neu kaufen müssten, so das ich jetzt meine Hardware aufliste und hoffe das man mir beraten kann was ich für ein Gehäuse kaufen könnte. Das allerwichtigste ist das es leise sein sollte da der PC im Wohnzimmer steht.

Graka: Gainward GeForce GTX 770, 2GB DDR5
Netzteil: be Quiet! Pure Power L8
Motherboard: Gigabyte H87-HD3
Lüfter: Raijintek Aidos Heatpipe
Ram: 8GB Kit G Skill Ares PC3
Brenner: LG GH24NS
CPU: XEON E3 1230v3
Festplatte: 2SSD + 1 HDD Seagate Barracuda 7200u
Anggeschlossen hinten sind Tastatur
Angeschlossen an sämtliche Ports hinten: Maus, Drucker, Webcam, ext. Festplatte

Danke für eure hilfe

Welches Gehäuse ist das? Bei vielen Herstellern gibt es die Möglichkeit, die USB-Platine in der Front einfach auszutauschen. Alternativ kannst du auch einfach ein Kabel nach vorne verlegen. Mmn. kein Grund für ein neues Case

Wahnsinn....
Wir wissen viel....
Ich könnte dir für die Frage jetzt Gehäuse im Preisbereich von 30 bis 500€ empfehlen.
Weder nennst du dein altes Gehäuse, noch nen Preisbereich.
Dazu kommen fehlende Infos zu Lüftern, Farbwünsche etc.

Momentan besitze ich ein zalman z6 und sollte auch in der klasse sein. kann auch ein kleines bisschen mehr sein.
die komponenten sidn ja recht leise und habe deshalb ja stückweise auf ssd umgestiegen
Farbwünsche zwischen schwarz und weiss. und da der pc im wohnzimmer steht KEINE LED lüfter da diese abends stören

Zuletzt bearbeitet:
gibt es evtl noch ein paar mehr vorschläge zu neuen gehäuse?

ich meinte z3 aber nicht das plus
Ergänzung ()

ich weiss das dort einige zur auswahl sind nur ich kenne mich nicht sooo gut aus um zu wissen welches zu meiner hardware reinpasst ohne das es zu eng wird oder so

Zurück
Oben