Ich möchte mir Nächstes Jahr ende Februrar einen Gaming PC bauen, welche teile?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Nächstes jahr möchte ich mir für CA. 800 Euro einen Tollen Gaming PC Zusammen bauen.

Die Teile werde ich nicht alle sofort bestellen sondern nach einander damit ich geld sparen kann.

Derzeit habe ich immer Xbox und Ps3 gespielt. nur jetzt habe ich einige Vergleichs videos auf Youtube geguckt, und die Unterschiede sind schon unglaublich.

Was ich haben möchte ist eine

Das meiste Geld möchte ich aber in das Case invistieren, damit ich ein Qualitatv gut ausendens Case habe.

NVIDA graka
Intel CPU
eine SSD für das OS
Festplatte für Spiele mit mindestens einen Tereabyte.
Spielen tu ich eigentlich fast alles was so Aktuell ist
Also
COD
BF3
Skyrim
Simcity, also das Remake was kommen wird.
und Starcraft.

und was soll ich reinbauen? wasserkühlung oder so? was ist am einfachsten? ich habe wenig erfahrung an PC bauen.

komm wieder wenn es so weit ist, bis dahin kann sich viel ändern auf dem hardware markt

und kaufen solltest du wenn du das geld komplett ist? sonst machts wenig sinn, dann kaufst die einen teile teuer und 2 monate später sind sie billiger..

...dann komm nächstes Jahr wieder!

Die Empfehlungen hängen sehr von den aktuellen Preisen und AKtionen ab, und wer weiß vlt kommt dann grade neue Technik raus.

Hier wirst du niemanden finden, der dir die Zukunft voraus sagen kann. Ich kann ja verstehen, dass du schon Vorfreude empfindest, aber wie gesagt frag im Februrar noch einmal nach!

Es empfiehlt sich nicht im Vorraus zu kaufen, was ist denn wenn ein teil kaputt ist? Dann liegt es erst mal zwei Monate bei dir rum bis du es bemerkst.

Melde dich dann, wenn es für dich wirklich konkret ist, d.h. so 10-14 Tage vor Kauf. Dann auch ein paar mehr Angaben, wie z.B. Budget, welche Teile 'muss', welche Teile 'kann', etc. pp..

Gut 2 Monate im Voraus was zusammenstellen ist bei der Schnelllebigkeit und sehr kurzen Produktzyklen nicht wirklich angeraten.

Das Gehäuse kann man durchaus auch früher kaufen. Große Preisnachlässe, vor allem dann wenn das Objekt der Begierde schon lange auf dem Markt ist, oder gar technische Revolutionen sind in dem Bereich eher nicht zu erwarten. Trotzdem kann es natürlich sein, dass im Februar nach der CeBit ein neues Gehäuse auf dem Markt ist, das dir einfach extrem gut gefällt und dann ärgerst du dich über die Kiste die schon seit zwei Monaten in deiner Bude rumsteht.
Lass das Geld auf der Bank und verdiene 3 Cent Zinsen.

1337 g33k schrieb:
Das Gehäuse kann man durchaus auch früher kaufen.

Stimmt schon (hab ich auch so gemacht), aber dann kann man den PC nicht mehr vom Händler zusammenbauen lassen. Ohne Case machen die nix, da bleibt einem nur der Eigenbau. ;) Nochmal würd ich das jedoch nicht mehr machen wollen und die 20,- € locker investieren um Mega-Frust und Retour-Karussell zu vermeiden.

800€ sind irgendwie etwas wenig wenn man viel Geld in ein tolles Case stecken willst. es hat zwar jeder recht der sagt, dass du dich erst im Februar melden sollst wegen den genauen PC-Teilen, jedoch kannst du JETZT schon mal nach einem Case schauen. auf dem Gehäusemarkt tut sich nicht soviel, daher kann man das jetzt schon getrost raussuchen und ich weiß, dass die entscheidung echt schwierig sein kann.

Schau doch einfach mal bei www.caseking.de vorbei, da hast du wohl die beste Auswahl.

Zurück
Oben