Mal ne Frage zur Netzwerkumgebung

dermitdemblub

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
37
Hallo CB'ler.

Folgende Situation:
Ich bin mit mehreren Rechner sowohl im selben Netz, als auch in der gleichen Arbeitsgruppe.
Wenn ich jetzt einen PC von Netz trenne, und meinen eigenen PC neustarte, tauch der getrennte PC trotzdem in der Netzwerkumgebung auf.

Jetzt die eigentliche Frage:
In welcher Datei, oder sonstwo, werden die Informationen über die Netzwerkumgebung abgespeichert?

mfg
dermitdemblub
 
Die Informationen werden 'gecached' z.B. in der Routing-Tabelle (Console-Command netstat).
 
ARP-Cache bzw. DNS-Cache.Auch Rechner, die nicht mehr aktuell im Netz sind, werden hier noch 10 Minuten und länger vorgehalten.

@Mueli

Mit der Routing-Tabelle hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die logischen Netze im arp gecached werden, kannte ich bereits.
Da der ARP-Cache jedoch dynamisch ist, dürfte er aber doch keinen Neustart überstehen, oder ?
 
Zurück
Oben