Ich sehe keine Netzwerke

Hallo,
Ich benutze Windows XP Home Edition. Ich habe den einen Tag eine LAN pary gemacht. Meine Freunde (benutzen ebenfalls XP H. Edition) haben sich gegenseitig gefunden, ich sie aber nicht, und sie mich auch nicht. Ich habe IP überprüft, Arbeitsgruppe überprüft, es führte aber zu keinem ergebnis. Dann habe ich den PING befehl ausgeführt, und er hat die anderen PCs gefunden. Auch beim Spielen (Counter Strike) konnte ich gegen meine Freunde spielen!!

Wüsstet ihr wo das Problem liegen könnte???

Es ist so nämlich auf Deutsch sch***, denn ich kann mir nix von meinen Freunden ziehen!!

Ich sag schon mal im vorraus Danke für die die mir helfen können!!!!

MFG Michael

Gleiche Arbeitsgruppe?
du findest nur leute die in der gleichen Arbeitsgruppe liegen wie du, findest sie aber dennoch mit der gleichen IP in Spielen, weil Spiele nicht mit der Arbeitsgruppe arbeiten.
Wenn du dich gleiche Arbeitsgruppe hast und es tut sich nix, dann hau die NIC einfach mal ausm Gerätemanager raus und lass sie nach nem Neustart neu erkennen. Vielleicht hilfts. Besser noch bau sie davor aus.

EDIT: Geht natürlich nur wenns keine Onboard ist

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp meinerseits......

wie wäre es mit der Firewall? Ich hatte mir auch mal den Wolf gesucht. Bis ich bei der Firewall hängen geblieben bin. Der Ping geht durch, aber ich konnte die anderen Rechner nicht sehen, und die mich auch nicht. Die Wall deaktiviert, und schon war das Prob behoben.. :p :p

Gruß Doolittle

OK danke!!!!
Ich kanns noch leider nicht ausprobieren, aber ich werd´s mir merken!!! Ich bin nun auch nicht son PC Spezialist dewegen einen Frage was ist diese NIC???

MFG Michael

Hallo

versuch einfach mal den Netzwerknamen des anderen zu suchen

Start > Suchen > nach Datein und Ordnern... > Computern und Personen

dann die Netzwerkkennung des anderen PC's eingeben und wenn er as findet einfach auf den Desktop ziehen, also ne Verknüpfung erstellen. Komischerweise wenn er den PC so gefunden hat, ist er dann auch in der Netzwerkumgebung zu sehen.

Gib einfach mal "\\Rechnername" in den Explorer ein, sollte u.U. auch funktionieren. ;)

Hast du die Firewall von XP Home ausgeschlatet?

Welche IP Adresse habt ihr vergeben?
Subnetzmaske gleich? 255.255.255.0

Hast du Zonealarm oder dergleichen installiert?

Hast du vll XP Antispy ausgeführt??? Da gibts ne Option, die heißt Computer im Netzwerk nicht anzeigen, kann sein, dass du und/oder deine Freunde das eingestellt haben, dann könnt ihr euch im LAN nicht sehen.

Also ich hab Norton Personal Firewall. Ein Kumpel von mir hat das auch. Er hat alle gefunden. Allerdings habe ich sie nicht ausgeschaltet. Ich werds beim nächsten mal Probieren!!!

Besten Dank an alle

Gruß Michael

Da haben wir den Überltäter.

Schalte das gamlige Norton aus und ich versichere dir, es wird gehen. ;) Ich habe schon des öfteren mit Norton Produkten gekämpft. :rolleyes:

Dass es bei deinem Freund funktioniert ist eher die Ausnahme als die Regel.

Alternativ Vorschlag: Besorgt euch Kerio Firewall damit habt ihr im LAN keine Probs. :)

Halt STOP....
man brauch die Norton Firewall nicht ausschalten. Sie muss nur richtig konfiguriert werden.
Der Adressbereich des eigenen Netzwerkes muss als Vertrauenswürdig definiert werden, und schon klappt es mit dem Netzwerk.

Gruß Doolittle :p :p

So sollte es normalerweise sein, trotz richtigen Einstellungen funktioniert es aber manchmal trotzdem nicht :rolleyes:

Manchmal gibt es Dinge die man nicht verstehen muss, denn über Umwege geht es dann meißt doch.

Zurück
Oben