Ich soll ein PC für ein Kumpel erstellen .

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich soll für einen Kumpel der ein Budget von 500€ hat , einen PC zusammenstellen der eigentlich nur für sehr flüssiges Spielen von CSGO da sein soll, nebenbei vielleicht auch mal CoD und so, ich habe Ihn fast 1:1 mein System nachgestellt, nur halt das ich noch ne SSD und so habe und eine andere Grafikkarte ( Grafikkarte übernimmt er aus seinem alten System ) . Hier habe ich mal die Daten von seinen alten PC, darunter schreibe ich euch einen Link von Pastebin wo alle Links von den Teilen drine sind die er sich bestellen soll. Seine Grafikkarte ist zurzeit die Nvidia Gefroce GT 640 2GB DDR3 ( was in meinen Augen für CS:GO und CoD reicht ) , da er eh nur auf 1280x720 spielen wird ;)

Hier Bilder seines alten Systems:

1.png2.png3.png4.png5.png6.png

Hier mein Vorschlag für sein neues System : http://pastebin.com/nLGtQHpU

Bei einer Festplatte bin ich mir noch unsicher aber ich denke es wird eine einfache 1TB HDD.

Würde mich freuen wenn Ihr mal rüber schaut ;)

Dankeschön und euch allen einen Guten Rutsch ;)

Warum denn so unnötig kompliziert mit Pastebin? Das will doch keiner lesen.

Versuche es nochmal mit Mindfactory oder so. Da kannst du deinen Warenkorb veröffentlichen.

Ja bin schon dabei, aber kenne mich mit der Seite leider 0 aus, daher weiß ich gerade nicht wie ich das alles zusammen stelle dort.

Amazon würde ich keine PC-Teile bestellen (einfach zu teuer). Würde mit geizhals.de die Teile in einen Warenkorb packen und hier posten.

Wieder so ein "Experte" der seinem Freund sagt: "Kein Problem ich kenn mich schon aus ... ich stell dir schon ein gutes System zusammen" und dann erst Recht in Foren herumgeistert, weil er sich nicht auskennt
:rolleyes:

CSgo profitiert eh nicht von so vielen AMD-Pseudo-Kernen; ich würde da eher auf einen Intel setzen; möglichst i5.

Und ... bitte kein NoName-Billig-Netzteil. Dann braucht man auch längst keine 600W.

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 €
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, ca. 45 €
ASRock B85 Pro4, ca. 60-70 €
Samsung DVD-Laufwerk, ~ 12 €
EKL Alpenföhn Sella, ~18 €
be quiet! System Power 7 400W, ~ 40 € oder be quiet! Straight Power 10 500W
Crucial MX100 256GB, ca 90-95€ €

==> rund 500 Euro!

Auf die SSD könntest du "notfalls" verzichten, sie ist aber sehr empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
brauch der "freund" auch neuen tower?

Wieder so ein "Experte" der seinem Freund sagt: "Kein Problem ich kenn mich schon aus ... ich stell dir schon ein gutes System zusammen" und dann erst Recht in Foren herumgeistert, weil er sich nicht auskennt
Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Thema - Aber ich wollte es nicht so sagen und jetzt kommst du mit sowas :-D

würde sagen lieber ein i3 mit HT, oder was meint ihr?

Wo ist Be quiet nonam?:D
Ergänzung ()

Lächerlich, ich kenne mich gut genung aus, geht nur darum das ich nur noch n Paar Meinungen wollte, wenn du ein Problem damit hast, dann geh einfach weiter. Danke
Ergänzung ()

Hey, wie gesagt es ist ja NICHT nur CSGO , auch spiele wie CoD etc.

Hi,

das System von HaveFun ist eigentlich für deinen Freund ideal, weil der intel prozessor sich in csgo und cod einfach viel besser schlägt.

GoodForYou schrieb:
Wo ist Be quiet nonam?:D
Ergänzung ()

Lächerlich, ich kenne mich gut genung aus, geht nur darum das ich nur noch n Paar Meinungen wollte, wenn du ein Problem damit hast, dann geh einfach weiter. Danke
Ergänzung ()

Hey, wie gesagt es ist ja NICHT nur CSGO , auch spiele wie CoD etc.
Och weisste für 70+ Euro kriegst du ein besseres Netzteil, der Kühler ist sogar laut Hersteller nicht für den FX 8320 geeignet (von Tests auch bestätigt), das Mainboard hat sogar laut Hersteller Probleme mit allen 125W FX Achtkernern und beim RAM kann man eigentlich gleich ein Kit kaufen.

Seit nett zueinander;)

Seit nett zueinander;)
Hast an sich ja recht, aber dieses Getute hier vom TE... DAS ist lächerlich. Eindeutiger geht es ja kaum noch. Etwas nicht zu wissen, ist ja völlig OK. - Aber dieses Geprahle gegenüber Freunden usw. finde ich halt einfach dümmlich.

Man hätte auch einfach schreiben können: "Für einen Freund würde ich gern xxx zusammenstellen, aber mir fehlt es leider selber an Ahnung". Stattdessen dann so eine faustdicke Lüge hier. Naja, wenn er's braucht...

"Gaming"/Allround PC für ca.500-550€

Seine Grafikkarte ist zurzeit die Nvidia Gefroce GT 640 2GB DDR3 ( was in meinen Augen für CS:GO und CoD reicht ) , da er eh nur auf 1280x720 spielen wird
Falls er die genannte GPU weiternutzen möchte und bei der Auflösung langfristig bleibt, einfach den PC aus dem Link nehmen, den ich vorgeschlagen habe und aus Effizienzgründen stattdessen dieses NT: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220), ansonsten, kann wenn einmal GPU aufgersrüstet werden soll für höhere Auflösungen, dann kann man auch zum verlinkten Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) greifen.

Stattdessen dann so eine faustdicke Lüge hier. Naja, wenn er's braucht...
Ich finde es gut, dass er immerhin fragt und nicht gleich die Sachen bei Amazon bestellt hat :)

Alles klar, wo hat den das Mainboard ein Problem mit der CPU? Meins läuft perfekt, und hören tue ich auch nix mehr, ich weiß ja nicht wo du den Müll her hast... aber nagut
Ergänzung ()

Naja, wenn du hier wieder Aufmerksamkeit brauchst.

@ TE nicht ärgern , Man lernt nie aus ......

Und deine Zusammenstellung von oben ist den Experten von hier einfach ein wenig zu unvollkommen um sie von deinem Wissen zu überzeugen.

Alleine der Alpin 64 Cpu Kühler ist schon ein Fingerzeig dafür ,das du schon lange keinen Test dazu mehr gelesen hast .

Ist nicht böse gemeint .

gruß tomtom

Zurück
Oben