Ich spare seit meiner ATI HD4850 auf eine neue Grafikkarte, wann kann ich zuschlagen?

Und ne R9 290 OC für 249 € oder lieber ne 270X für 99 € (womit ist die vergleichbar)


welche würdet Ihr nehmen? jetzt mit I3-2100 später mit Haswell refresh!
 
Viper8 schrieb:
Dann heißt die Antworten wohl abwarten bis ich die R9 280x oder die GTX 770 für 99 € schnappen kann, ich hab doch nicht umsonst noch 6 Monate zuästzlich gewartet dann halt ich den Rest jetzt auch noch aus!

Das ist das Problem am Markt, man weiß nie genau wie sich der Preis entwickeln wird.


Viper8 schrieb:
Aber 260 € für eine R280x sind jawohl ein schlechter Scherz!

Mal ne blöde Frage. Wieso?
 
ShelbyBoss schrieb:
Das ist das Problem am Markt, man weiß nie genau wie sich der Preis entwickeln wird.




Mal ne blöde Frage. Wieso?


Naja weil die 7970 GHz Edition letzten Herbst bis Anfang dieses Jahr fast durchgehend für 199,- € angeboten wurde und der 280X GPU scheinbar kein Fortschritt ist der 60,- € oder mehr rechtfertigen würde, odr seh ich das falsch? dachte nur der Hawai wäre ne Neutentwicklung....



da ist eine R290 doch einiges besser oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper8 schrieb:
Naja weil die 7970 GHz Edition letzter Herbst bis Anfang dieses Jahr fast durchgehend für 199,- € angeboten ist und der 280X GPU scheinbar kein Fortschritt ist der 60,- € oder mehr rechtfertigen würde, odr seh ich das falsch? dachte nur der Hawai wäre ne Neutentwicklung....

Naja, denke das waren einfach restbestände von der 7970, die wollten die noch loswerden, deswegen war die so günstig.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, denke das waren einfach restbestände von der 7970, die wollten die noch loswerden, deswegen war die so günstig.

Das ist mir schon bewußt aber bei Grafikkarten haben wir nicht das gleiche Problem wie bei Obst & Gemüse daher ist mir das egal wielange die irgendwo rumliegen oder wie bei Mode, modisch spielt das für mich keine Rolle :p



die Frage ist nur noch:

Ist eine R 290 viel besser als eine 280X bzw 7970GHz bzw. GTX 770 ??? 2,6x schneller als eine R270X?? und ihr Geld wert? (ham die Treiberupdates noch einiges rausgeholt??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 280X ist eine umbenannte 7970 GHz Editon, es soll sogar CF zwischen den Karten gehen.

Wie lange war die Karte so günstig? Ich halte den Markt eigentlich immer im Auge und hab das nicht mitbekommen. Das ist eigentlich alles andere als normal.
 
ShelbyBoss schrieb:
Die 280X ist eine umbenannte 7970 GHz Editon, es soll sogar CF zwischen den Karten gehen.

Wie lange war die Karte so günstig? Ich halte den Markt eigentlich immer im Auge und hab das nicht mitbekommen. Das ist eigentlich alles andere als normal.

Glaub ein paar Monate, die 7950 gabs zu dem Zeitpunkt für 150 €, war das gleiche Model, zunmindest von der gleichen Firma mit gleichem Kühler.
 
ShelbyBoss schrieb:
Die 280X ist eine umbenannte 7970 GHz Editon, es soll sogar CF zwischen den Karten gehen.

Wie lange war die Karte so günstig? Ich halte den Markt eigentlich immer im Auge und hab das nicht mitbekommen. Das ist eigentlich alles andere als normal.

Du hast das nicht mitbekommen? Ab August 2013 hats angefangen: CB NEWS: Nvidia zieht nach: GeForce GTX 680 unter 300 Euro

und ab da an gings steil bergab leider hatte ich nichtmal 100 Euro... sonst hätte ich damals zugeschlagen *schnüff*




Kann mir das mit der R 290 keiner beantworten? Ich denke die solls werden
 
Beratungsresistent? Nicht fähig dir ein paar Tests durchzulesen? GTX780 für 99€? Was soll das hier? Träumst du, oder bist du Realitätsfremd?
 
proud2b schrieb:
Beratungsresistent? Nicht fähig dir ein paar Tests durchzulesen? GTX780 für 99€? Was soll das hier? Träumst du, oder bist du Realitätsfremd?

Was glaub du was ich seit 2008 täglich mache????
Wer hat irgendwo etwas von GTX780 für 99€ geschrieben?
 
Nicht die 780, aber du hast geschrieben eine 270X für 99 Euro, was auch Welten daneben ist. :p


EDIT: Ach so, gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Glaub ein paar Monate, die 7950 gabs zu dem Zeitpunkt für 150 €, war das gleiche Model, zunmindest von der gleichen Firma mit gleichem Kühler.

Hab ich echt nicht mitbekommen, ich weiß nur dass es die HD 7950 mal für 170€ gab.
 
Gebraucht/Neuwertig oder Rückläufer.


Hab mir die PowerColor Radeon R9 290 2x bestellt für CF, ich hoffe damit mach ich nichts falsch.


hab weniger bezahlt als für eine 280X, deswegen fand ich also über 200,- € für eine R280X viel zu teuer!



Vielen dank an alle die mir so nett geholfen haben!
 
Viper8 schrieb:
Hab mir die PowerColor Radeon R9 290 2x bestellt für CF, ich hoffe damit mach ich nichts falsch.

​Das kann deine CPU niemals auslasten :D
 
tnoay schrieb:
such dir eine gebrauchte günstige 660 GTX (Ti), 650 GTX Ti Boost. :)

die ist doch langsamer also meine jetzige!?? Ironie? witzig :rolleyes:

Fehlermeldung schrieb:
​Das kann deine CPU niemals auslasten :D

Danke!! Genau das wollt ich noch wissen!!! hab dann mal gleich ein Mainboard dazu gekauft, jetzt fehlt noch der passende CPU!!

Kann man CF mit 2x R290 oder sogar 3 Karten, falls das überhaupt geht, empfehlen ??? (Mikroruckler etc., hab gelesen die neuen Treiber helfen trotz gegenteiliger Ankündigung NICHT! wirklich! ???
 
Zuletzt bearbeitet:
den "richtigen" zeitpunkt gibt es weder im leben, noch im hardwarekauf ;) das muss man sich immer vor augen führen!

brauchst du was ? dann kaufs JETZT. brauchst du was nicht, dann warte.
 
Viper8 schrieb:
Hab mir die PowerColor Radeon R9 290 2x bestellt für CF, ich hoffe damit mach ich nichts falsch.


hab weniger bezahlt als für eine 280X, deswegen fand ich also über 200,- € für eine R280X viel zu teuer!

also du zahlst für 2 r9 290 weniger als für eine r9 280?

Ich denke du hast einfach Langeweile und trollst hier rum.

praoud2b hats übrigens auf den Punkt gebracht. Seit 2002 hier registriert und schaffst es nicht mal die Tests auf CB zu durchsuchen? FRagst hier nach GEschwindigkeiten, nach Mikrorucklern und behauptest dann kackdreist das du das angeblich seit 2008 machst...

Den alten CB-Account vom großen Bruder gefunden und nun Blödsinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß mit dem Radau, die 2 290er die für den Preis wahrscheinlich Referenz-Design sind, verursachen.
 
Zurück
Oben