Ich suche den ultimativen Gruselfilm/Horrorfilm

M.Scofield

Cadet 1st Year
hallo

ich bin auf der suche nach guten filme wo mans wirklich mit der angst bekommt.

hier zwei beispiele in welche und in welche richtung es nicht gehen soll:

in richtung: grusel , angst. das gefühl jemanden "dabei" haben zu müssen.

nicht in richtung: schlachter filme wie zb. "men behind the sun"

zur info: saw, hostel sind für mich kinderfilme :)

ein guter film ist zb. auch : Bis das Blut gefriert (die original version aus den 60ern , kein remake ) -- KLICK

danke schonmal
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche den Ultimativen Gruselfilm/Horrorfilm

Ring (Remake) finde ich in der Hinsicht ziemlich gut, House on haunted Hill scheint damals einigen im Kino auch nicht so gut bekommen zu sein ;)

Wobei das natürlich wieder jeder anders empfindet.

Der Weiße Hai und Alien 1-4 ist zwar nicht schlimm, find ich trotzdem ziemlich gut gemacht

geht mir ähnlich dass mich nichts mehr schockt, aber "Event Horizen" war der letzte Film der mich noch einigermaßen geschockt hat (da war ich aber noch 12 :D, war immer gezwungen Horrorfilme mit meinen Brüdern anzuschauen)...

The Ring
Dark Water
Ju-On

bei allen sollte man eine 5.1-Anlage haben, damit es richtig gruselt.

Dann vielleicht noch:
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Die Körperfresser kommern (70er-Version)

The Descent und Event Horizon.

Sind für mich beides so ziemlich die heftigsten Filme überhaupt.:king:
The Descent im Kino...mehr hab ich nicht mehr gebraucht.:p

EDIT: Ring I geht auch ganz schön unter die Haut. Hm naja vielleicht doch nicht - ich hab ihn mit 16 gesehen.^^ Aber ich glaube schon, dass der mich auch heute noch ziemlich flashen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Schatten der Wahrheit ist auch schön gruselig.

ich mag keine horrofilme (für mich haben die regisseure aber auch die zuseher einen knacks insbesonders wenn denen hostel nicht mehr reicht -doch das ist ein anderes thema)
aber Event Horizon und ähnliches finde selbst ich nicht heftig.

Muss mich Sherman anschliessen und empfehle unbedingt "The Descent"!
Der Film war der Knaller und ist schonmal absolut nichts für klaustrophobisch angehauchte Leutz :)

:daumen:

fjmi schrieb:
(für mich haben die regisseure aber auch die zuseher einen knacks insbesonders wenn denen hostel nicht mehr reicht
Wobei man hier immer unterscheiden sollte.

Hostel ist kein Horror, das ist zusammen mit z.B. Saw und anderen Filmen einfach nur noch Gemetzel.

Und Horror muss nicht zwangsläufig immer Gemetzel sein.

-Orginalfassung von Texas Chainsaw Massacre (wobei das Remake auch nicht schlecht ist)
-Rosemarys Baby von Polanski (absoluter Klassiker)
-The Exorcist
-Bram Stockers Dracula
-Evil Dead 1+2 (wobei Army of Darkness auch sehhhhhr geil ist ...)
-Friedhof der Kuscheltiere
-alle Nightmare On Elm Street Streifen
-Blairwitch Project

uuuuund natürlich Kubricks geniales Horrormeisterwerk namens .... Shining (imho der ultimative Horrorfilm)

- Der Fluch von Darkness Falls
- Shining
- The Blair Witch Project
- The Ring

Das sind so meine Favoriten...

Day.wal.ker schrieb:
Wobei man hier immer unterscheiden sollte.

Hostel ist kein Horror, das ist zusammen mit z.B. Saw und anderen Filmen einfach nur noch Gemetzel.

Und Horror muss nicht zwangsläufig immer Gemetzel sein.

stimmt, aber ich sprach ja weder von splatter noch von horror ;)

the ring finde ich übrigens ziemlich fad, bin fast eingeschlafen dabei :D da ist ja allein im dunklen wald rumgehen aufregender.

African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda !

Man war das ein Horrorfilm :D :D :D

Ansonsten bin ich sehr begeistert von:

Saw, Hostel , Cube , The hills have eyes

Cube ist auch heftig - aber greift nicht die atmosphärische Spannung auf, sondern setzt voll auf Schockmomente.

Cube ist eine Triology. Der erste Teil war genial, einer war Mist und einer ging auch noch ziemlich heftig rein. Aber ich weiß nicht mehr welcher was war.:(

@fjmi
Hm....Hast du die Filme nicht kapiert.:D
Keine Ahnung wie einen weder Descent, Event Horizon noch the Ring mitreissen kann.
Aber vielleicht kommen von dir ja auch noch konstruktive Vorschläge.:p

wo mans wirklich mit der angst bekommt....saw, hostel sind für mich kinderfilme
Meine Empfehlungen dürften das bieten(sind teilweise verstörend): Dämonisch, Ichi -the Killer, Oldboy, Haus der 1000 Leichen + The Devils Rejects, suicid club

OT:
Von allen Seiten höre ich immer wieder, dass The Ring so toll ist. Ich kann mich dieser Meinung überhaupt nicht anschließen, ganz im Gegenteil - ich fand ihn recht langweilig.

Was sich so alles Horrorfilm nennt:rolleyes:

Man zuckt im Kino ab und zu zusammen, aber wohl eher nicht wegen der gesehenen Szene, sondern aufgrund des plötzlichen Paukenschlages(oder anderem) aus den Boxen.

Es ist doch schon selten geworden, dass sowas ohne bombastischen Toneffekt auskommt. (Ich fand zb die Szene klasse, in der sich Kankra von hinten leise an Frodo angeschlichen bevor sie ihn gestochen hat(Herr der Ringe). )

Zuletzt bearbeitet:

the grudge ist echt nicht schlecht. wobei ich den ersten teil deutlich besser find.

georg_willi schrieb:
Meine Empfehlungen dürften das bieten(sind teilweise verstörend): Dämonisch, Ichi -the Killer, Oldboy, Haus der 1000 Leichen + The Devils Rejects, suicid club
bitte nicht oldboy :) ich hab den im montags-preview gesehen und war das erste mal nach nem film verstört. kranker scheiss könnt man dazu sagen - naja wobei auch teilweise lustig.
haus der 1000 leichen find ich auch recht witzig. da gibts doch glaub 2 teile oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben