Ich suche den ultimativen Gruselfilm/Horrorfilm

AW: Ich suche den Ultimativen Gruselfilm/Horrorfilm

jo "The Shining" hat mich rein schockmäßig kaum bis gar nicht umgehauen, dennoch ist der Film sehr sehenswert! Besonders Jack Nicholson ist es wert in diesem Film zu sehen, bis heute die beste schauspielerische Leistung dich ich je gesehen hab ;)

CsA-eViL schrieb:
bitte nicht oldboy :) ich hab den im montags-preview gesehen und war das erste mal nach nem film verstört. kranker scheiss könnt man dazu sagen - naja wobei auch teilweise lustig.
haus der 1000 leichen find ich auch recht witzig. da gibts doch glaub 2 teile oder?

Ich hab ja auch geschrieben, dass die Filme das teilweise sind;)

Der zweite Teil ist "The Devils Rejects"...deswegen schrieb ich das "+";);)
Der ist nicht ganz so hart wie der erste, aber dafür spannender.

Kranker Scheiß: Naja, ich habe Dinge gesehn...also wenn du auf solche Sachen stehst(ich tue es), dann empfehle ich nach japanischen Filmen zu suchen(die eine gute Kritik bekommen haben...die machen nämlich auch Müll^^). Ich dachte schon bei Ichi - the Killer, dass es nicht mehr härter geht, doch dann gab mir ein Freund eine DVD, die den Namen "Japanese Torture Box" trug.:freak::evillol:

Ich schließe mich dann mal mit Event Horizon,Blair Witch Projekt und The Descent an.Alle drei bestechen durch echt heftige Schock-Momente wobei sich The Descent noch deutlich hervor hebt.Ich persönlich finde,das sich ein richtig guter Horror-Film durch eine dauerhaft beklemmende und panische Stimmung auszeichnet und nicht dadurch,das alle 2 Sekunden einer in 1000 Teile zerhakt wird.
Ganz unterhaltsam fand ich dann auch noch Jeepers Creepers.House of Haunted Hill,13 Geister und das Geisterschloß.

AlexKL77 schrieb:
Ich schließe mich dann mal mit Event Horizon,Blair Witch Projekt und The Descent an....Ganz unterhaltsam fand ich dann auch noch Jeepers Creepers.House of Haunted Hill,13 Geister und das Geisterschloß.
Die ersten 3, da geh ich noch mit(BWP ließ mich aber etwas kalt)...aber dann:o
Ich hab genug von diesen Teeni-Horrorfilmen. Das ist schon krankhaft, wie man es immer wieder schafft Szenen einzubauen, in denen sich eine Gruppe aufteilt(dann dezimiert wird) oder jemand in einen dunklen Raum geht, komische Geräusche zu hören sind und dann auch noch laut ruft. Sowas macht mich ängstlich, aber eher wegen meiner steigenden Agressivität angesichts solcher Unkreativität:lol:

Na ja,mit Unterhalsam meinte ich auch eher,das man sich die ansehen kann,nicht das ich jetzt hin und weg davon wäre.Immerhin kam bei den Filmen wenigstens etwas an Spannung und Unterhaltung rüber.Im Gegensatz zu schwachsinnigen Zombies-,Ausgestoßenen-,Mutanten-Filmen,die man nach der ersten Minute schon durchschaut hat und bis zum Ende vorhersagen könnte.

Da werfe ich mal "Das Ding aus einer anderen Welt" in die Runde.
Sehr guter Film.
Es ist so oder so ein Horrorfilm. Ungeschnitten und geschnitten erst recht.
Dann ist es wirklich ein "Horror" sich das anzutun. ;)

Klassiker wären auch noch die Tanz der Teufel-Reihe (könnt ich mir eigentlich auch mal wieder antun :D).

Hmm...

Der Fluch (od. englisch: The Grudge)
Meine Freundin dreht jetzt noch bei diesem chrrrrrrr (ka wie man das lautschriftlich darstellen sollte^^) durch. Vorallem bei Nacht :evillol:
(der zweite is net so dolle)

Sonst:
Blair Wich Projekt
Hier auch bloß den ersten. Der zweite machts alles kaputt.

Und vllt kann mir ja jemand von euch helfen...
Hab bei nem Kumpel mal irgend so n Film in nem Irrenhaus gesehen.
Im Keller sind die ganz kranken in alten, ekligen Zellen etc.
Die Pfleger haben au alle irgendwie Dreck am Stecken (glaub ich zumindest)
Falls jemand das was sagt: Her mit dem Titel! Ich muss den nochmal sehen :D
(Der wär dann auch zu empfehlen)

Bin auch auf der suche nach nem guten Horrorfilm der mich noch schrecken kann...
Gruslig soll er sein...oder seelisch grausame Sachen (Beispiel: der neueste Halloween in der Hälfte wo er klein ist).
Kein Gemetzel. Nicht notwendig...von mir aus gar nicht... nur gruselig,mysteriös,rätselhaft usw sind die eigenschaften die ich suche.

Hmm, dann komme ich mal wieder mit meiner Standard-Empfehlung: The Descent

Absolut klausthrophobischer Horror, vom feinsten ;)

Also mit meinen 27 Lenzen hab ich schon so allerhand Horrorfilme gesehen, aber es gibt eigtl. nur einen bei dem mir echt der Arsch auf Grundeis ging und das war

The Grudge

Irgendwie hat die Szene mit dem Aufzug bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen...brrrr:eek:

lol The Grudge is was für kinder. Ich würde dir The Ring 1&2 empfehlen.

vll Hannibal, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal Rising, Der rote Drache, Die purpurnen Flüsse I,II , Waz

Den kenne ich noch nicht...muss ich unbedingt mal ansehen...

-------------------------

Ich merk grad ich kenn 0 Stephen King Sachen (Filme, Bücher).

-------------------------

Habe gester noch ES gesehen...
Naja Angst hatte ich genau 0...

War aber intressant der Film...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Funny Games :P
Nimm die US Version, da ist der bildliche Gewaltgrad noch angezogen worden. Nicht das der Film das bräuchte :)

hmm ES und Konsorten sind glaub inzwischen einfach zu alt bzw. auch ich, die ham einem noch mit 12 "Angst" eingejagd.

Welchen Film bzw. Filme ich auch sehr gut bzw. am besten find und auch hier schon mehrfach genannt ist The Grudge I u. II.

Am besten im Dunkeln, mitm Beamer, 5.1 Sound und als i-Tüpfelchen Leuten die sich gegenseitig schocken wollen:stock:

The Grudge war gut das geb ich zu jedoch hab ichs auf nem 94cm LCD mit 5.1 Sound gesehen am Bett liegend bei mir im Zimmer :)
Ist echt gut der 2. TEil eigentlich auch...

Zurück
Oben