Ich suche den ultimativen Gruselfilm/Horrorfilm

Ich habe genauso gedacht wie du @René 83. Ich muss auch wirklich zugeben, dass das einer der Filme war, wo ich wirklich im Nachhinein lange Zeit drüber nachgedacht habe. Aber ganz erlich: Dieser Film spiegelt einfach das da, was in den Großstädten heutzutage abläuft. Es ist einfach so! Er ist sehr hart, keine Frage, aber weißt du was? Das Leben ist auch verdammt hart, und das zeigt der Film!
Aber eine Szene ging mir über Wochen wirklich nicht mehr aus dem Kopf. Wirklich erschreckend sowas mal "live" mitzuerleben. Und wie schon im früheren Post gesagt, ein paar Leute verließen sogar den Raum (was ich gut nachvollziehen konnte. Wobei es ja "nur" ein Film war)

Mr. Bush
 
Saw ?

Ist immer gut ^^ (alle Teile).
 
@ Mr. Bush*,

ja leider ist das heute in vielen Großstädten so dass Gewalt immer mehr zunimmt und eben solche Filme genau das wiederspiegeln -> siehe auch American History X!

Dennoch finde ich solche Art Filme übertrieben, auch wenn Sie realistisch wirken!
 
@ René 83

Das "schlimme" an Irreversibel und auch an den anderen Filmen aus der gesamten (genialen und harten) Kinokontrovers Reihe ist die Emotionslosigkeit der Darstellung, es gibt in dem Sinne keine Wertung durch den Regisseur sondern nur die eigene.

Ob man sich die Filme angucken will sollte jeder genau überlegen, "gut" sind sie alle mal, haben aber nichts mehr mit Popkornkino zutun.
 
Ich habe mir einmal American History X angesehen und danach hatte ich Bauchschmerzen, weil der Film einfach ziemlich hart ist -> aber leider ist das die Wahrheit und diese Filme spiegeln das Detailgetreu wieder!

Ich gucke mir dann lieber Filme wie ES oder Nightmare on Elm Street an, die sind zwar auch ziemlich hart aber erfunden!
 
wobei das "monster" das pennywise is doch schon SEHR lachhaft ist...im buch ist das viieel besser beschrieben..als ich die spinne gesehn hab oder was es auch immer wahr muss ich erstma lachen
 
ES ist auch teilweise etwas witzig (z.B.: Möchten Sie einen Luftballon? Sie wollen einen, wollen Sie wirklich einen? Sie wollen! :D)
Anderseits ist ES auch ein sehr spannender Thriller!
 
Irreversibel, von Gaspar Noe, da werden böse Erinnerungen wach ^^
Dieser Film ist definitiv nichts für Ottonormalschauer, vorsicht. Absolut authentische Gewaltszenen. Technisch perfekt gedreht, Computereffekte die man nicht wahrnimmt, geniale Kameraperspektiven auch soundtechnisch absolut top. Der Soundtrack kommt von Thomas Bangalter, der eine Teil von Daft Punk.
Die Story finde ich schlecht und aufgesetzt grade auch weil der Film rückwärts abläuft ist das mit der Gewalt ein wenig bedenklich.

Der wahre geniale Film von Noe ist sein erster Film "Menschenfeind", viel besser finde ich als Irreversibel. Aber beides keine Horrorfilme meiner Ansicht nach, um aufs Thema zurückzukommen.
 
Hab letztens "Mirrors" gesehen und war sehr beeindruckt. Gelungene Schockeffekte.
 
Zurück
Oben