Ich suche ein Notebook

bigbrother25

Lt. Junior Grade
OK, ich suche ein Notebook.
Anno 1404 sollte laufen, CoD 4 bis 6 wäre auch gut.
Ich habe da das MSI Notebook GT640 im Auge:

39.1cm/15,4 Zoll, 1680x1050px
Core i7-720QM, 4x 1.6GHz
4096 MB DDR3 Speicher
500 GB SATA Festplatte
DVD-Brenner + WLAN
1024 MB NVIDIA GTS 250M + HDMI

Das Ganze gibt es für "nur" 899€ hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=4136

Netterweise ist Anno 1404 auch noch mit dabei.

Gibt es vergleichbare Systeme für ein ähnliches Geld? Und wenn, dann wo? Und nein, ich möchte keine ATI-Graka und keinen AMD-Chip!

AW: Mal was anderes: Ich suche ein Notebook

Also ich finde ja, dass die Grafikkarte im Vergleich zur Quadcore-CPU irgendwie unterdimensioniert daher kommt. Ich würde dir raten nach nem guten Dualcore ala i5 ausschau zu halten und lieber ne bessere Graka zu haben.

ich würd auch nen dualcore nehmen mit dedizierter graka, evtl bekommen es die nvidia typen noch hin das man im laufenden betrieb dann zwischen gpu im core i5/7 und dedizierter wechseln kann. dann würds ein wenig mehr mobilität geben. und die nvidia gpus sind im notebook bereich doch eigentlich grad alle unterdimensioniert da es die fermis noch nicht so weitgeschaft haben :D

Außerdem kommt noch hinzu das ich mit one/lahoo oder wie der laden sonst noch hieß eher schlechte Erfahrung gemacht habe, zumindest im Komplett-PC bereich.
Insbesondere der Support war eher schlecht bzw unfreundlich.

Stimme mauswealze zu, bis auf die GraKa ist alles Top.

bei Quadcore würd ich nur ne ATI 58XX und min. eine Nvidea GTX 260 reinsetzten mit der möglichkeit, die Nvidea austauschten zu können, im Fall der Fälle.

Ansonsten würde ich sowas nehmen: Link

Ich würde nen i5 nehmen, da die i7 eine geringe Taktung haben...der hohe Turbo wird nur bei Nutzung von max. 2 Kernen aktiv...bei 4 oder mehr hast du bei 720er max. 1,73ghz

Soweit mir bekannt ist, ist die gts250m geringfügig schneller als die gt330m und der i5 wird auch langsamer sein als der i7 (offensichtlich). Dafür hat das Notebook nen 17" Bildschirm.....

Offtopic:
Die Notebook suche gestaltet sich immer so schwierig..... Ich bin echt froh ein perfektes für mich gefunden zu haben xD

Einzigster Wermutstropfen beim Samsung ist die Auflösung. Beim MSI habe ich dieselbe Auflösung wie bei meinem TFT.

Und wenn ich mir die Berichte so im Netz anschaue, was die neue Prozzi-Generation so bringt scheint mir der i7 die bessere Wahl, weil er das kommende Multiprozzessing entsprechend besser beherrscht. Bei der Graka weiss ich, dass es besser Alternativen gibt, z.B. den 260m, aber das Notebook mit der Ausstattung und vor allem dem Preis konnte ich bisher nicht entdecken...

Also mein Vorschlag ist halt preislich auch sehr human!
Klar gibt es bessere (und eben auch dafür teurere)

Ich finde im Notebook Gaming Bereich sollte man sich immer klar sein, wieviel man zockt und somit das Gerät auch wirklich benutzt.
Die Technikneuerungen sind ja so rasant heute. Desw. tuts auch immer schön im Geldbeutel weh, wenn man auf dem aktuellen Stand bleiben will.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Recherche habe ich leider dann doch feststellen müssen, dass die Graka für meine bevorzugten Spiele (Anno 1404, CoD, Batman Arkham Asylum) nicht wirklich ausreicht. Vor allem nicht, wenn man wie beim Desktop-PC die Auflösung auf dem vollen Wert geniessen möchte.
Daher habe ich mir mein Budget erhöht. Was haltet ihr von der Konfiguration:

Grafik/Display Notebook G87: G87 mit 1024 MB NVIDIA GTX 285M
Mobile Prozessor: Intel Core i5-520M 2.4-2.93 Ghz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)
Festplatte Notebook: 500 GB, 7200rpm
Notebook Laufwerk: * BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM + Installation

Der Bildschirm hat Full-HD-Auflösung und mit dem BluRay-Laufwerk kann man das Teil dann auch zur Widergabe von HD-Material am heimischen großen Bildschirm nutzen.

Der Preis ist halt doppelt so hoch, aber hier sehe ich durch die Komponenten einen etwas längeren gegebenen Gegenwert.
Was denkt ihr?

Da haben wir wieder das Auflösungsproblem. Ich möchte gerne eine hohe Auflösung haben. Der Vorteil bei dem vorgestellten Notebook wäre das Full-HD-Panel. Deshalb ist das Asus nix für mich. Aber danke.
Ergänzung ()

So, hat sich erstmal erledigt. Die Konfig von oben mit dem Intel Core i7-620M 2.66-3.33 Ghz Turbo Modus wird es werden.
Sind nun zwar doppelt so viele Teuros, aber dann habe ich die nächsten zwei bis drei Jahre Ruhe und kann endlich meinen großen Rechner wieder zu Hause lassen!

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben!

Zurück
Oben