Ich suche eine Soundkarte für Extern

HannesH.20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
109
Hey!
Ich hab mal ein mittelgroßes Problem mit meinem Schläppi. Da ist die Grafikkarte oder der Stecker hinüber. Der Verkäufer wills aber nicht auf Garantie machen, weil ich nach dem Kauf vor Wochen schon ne zusätzliche Festplatte reingemacht habe und da so ein Sigel oder was abgekratzt hab. Die wollen das ganze MB tauschen, was mir zu teuer ist.
Da alles andere funktioniert, wird so ne extern an einem USB-Port eingepluggte Soundkarte mein Problem am günstigsten lösen.
Ich hör recht viel, hab da Magnat Monitore mit optischem und coaxialem Eingang und RCA-Stecker. Die sind recht gut.
Ich würd mal gern optisch als Anschluss an die Boxen nutzen, weils ja digital wär. Mein Schläppi hat USB-A und USB-C Stecker.
Ergänzung: Der Audio-/Ein/Ausgang funktioniert nicht mehr, es dürfte aber am MB zusätzlich was defekt sein, weil es über bluetooth auch nicht funktioniert.
Die Soundkarte sollte einen Mic-Eingang und einen Kopfhörer Ausgang haben.


Was wär eure Empfehlung für so was, wenns schon sauber auflösen soll für max. 250 Euronen?

Dank euch schön
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren die sennheiser gsx1000.
Kein Treiber gemache, einfach an der soundkarte die Settings ändern.
Betreibe damit mein bayerdyamic mmx2

Bin höchst zufrieden
 
Wenn du nur das PCM-Signal über USB in einen Toslink-Extraktor durchschleifen willst, dann gibt es da meinem Verständnis nach keine "Qualität". Sprich du kannst das billigste nehmen.

Wenn du aber ein kleines Interface für z.B. dein Mic oder einen analogen Kopfhörer brauchst, dann würde ich zu sowas halbwegs brauchbaren von Soundblaster wie das G3 oder X3 mit USB-C greifen. Wenn's etwas mehr Qualität sein soll, dann vielleicht das kleine Clarett (keine externe Power, Toslink auch für PCM-Out nutzbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben