ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
hey leute, ich suche einen virenscanner, der alle arten von viren erkennt und auch eine sehr hohe erkenngsrate hat. also kein richtiger antivirus, nur ein programm, dass auf befehl mein system scannt. ich meine, dass man das ''on demand scanner'' nennt oder so.

gibt es neben malwarebytes noch andere wirklich empfehlenswerte scanner? oder ist malwarebytes auch total empfehlenswert und hat eine sehr hohe erkennungsrat?

es wäre auch schön, wenn der scanner keine probleme mit avast macht.

ich hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt

Der Beste Anti Viren Scanner bist immer noch du selbst. KEIN AVS kann dir diese Arbeit abnehmen, und Blind vertraut man auch kein AVS!

Man fährt ja auch nicht immer 250 kmh weil man sicher ist das der Airbag funktioniert oder?!

Ich nutze MSE (Microsoft Security Essentials). Und hatte bis heute kein Virus mir eingefangen. :D;):cool_alt:

Avast ist doch ein Virenscanner. Du kannst natürlich auch den Echtzeitschutz ausschalten und nur manuell scannen lassen.

klar - aber gegen manche sachen bist du wehrlos. du kannst nicht! kontrollieren was feine webseite macht. auch nicht bei webseiten die du "kennst.

ansonsten kannst du antivir verwenden.

Die hervorragende Forensuche hätte dir bestimmt ausreichende Vorschläge angezeigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.