Suche guten Virenscanner, Internet Security

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gikon

Commander
Hi all. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Web, da mein G-Data abläuft. Ich benötige nun einen neuen Virenscanner und Internet Security. Könnt ihr mir das was empfehlen? Habe im Internet follgende Empfehlungen gefunden.

Kaspersky
G-Data
AntiVir
avast

Da ich mich mit den Scannern überhaupt nicht auskenne, brauche ich mal eure Hilfe. Viele von den Threads, die ich gefunden habe, waren von 2006-2010. Sind also nicht mehr so aktuelle. Hier auf CB wurde auch Nod32 empfohlen durch eine Aktion. War bisher mit G-Data zu frieden. Das Programm hat immer die Downloads geprüft und ich konnte alles an erkannten Viren löschen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

P.S.: Ich war bisher zu frieden, weiß aber nicht, ob der Virenscanner + die Internet Security gut sind oder es vlt. besseres gibt.

ich schwöre seit 6 jahren auf kaspersky.

bei g-data sollte man auch nix falsch machen, von den anderen würde ICH die finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Norton machte nix falsch.

Nutze seit Jahren schon G-Data nachdem mich mal dieses kostenlose Antivir im stich gelassen hat.

Also bleib einfach bei G-Data wenn du damit zufrieden bist.

Du sagt das dein G-Data in 2 Tagen abläuft. Hoffe du hast vorher gekündigt weil ansonsten verlängert sich dein Abo um 1 Jahr:-)

hallo

verwende avast und möchte nigs anderes mehr. gute freeware, sandbox, mehrmalige updates am tag ,plugin bei deinem browser (webRep) und händling in sachen einstellungen auch super. jedoch für schwächere systeme würde ich es nicht nehmen.verwende es zusammen mit malawarebits und hatte nie sorgen läuft super.

bei kaspersky zahlst du für ein jahr. ab 14 vor ablauf bekommt man den hinweis das in 14 die lizenz abläuft

OHNE etwas kündigen zu müssen. upgraden / verlängern geht immer ohne vertrag usw.

einfach kaufen installieren fertig

10 User, 10 verschiedene Antworten ;)

Microsoft Security Essentials, rest ist Snake Oil

Auch ich sehe es als Glaubensfrage :D
Die PCGH hat in der letzten Ausgabe derlei getestet. Ich benutze F-Secure seit Jahren und bin ebenfalls sehr zufrieden. Du siehst, wieder eine andere Software

zoz schrieb:
10 User, 10 verschiedene Antworten ;)

Microsoft Security Essentials, rest ist Snake Oil

Pauschal einen Gratis Scanner zu empfehlen ist ist aber auch nicht die Lösung. Es handelt sich dabei um einen Grundschutz, mehr aber auch nicht. Selbst die C't, die die MSE letztes Jahr noch empfohlen hat rudert hier etwas zurück. Besser als gar kein Virenscanner sind sie aber dennoch ;-)

@Gikon
Bei den bekannten kommerziellen Programmen nimmt sich das alles nicht viel, mal liegt der eine vorn, mal der andere. Da solltest du das nehmen, was dir am besten gefällt. Wenn du mit GData bis jetzt zufrieden bist, dann kann man den durchaus weiter verwenden.

Auf den Seiten http://www.av-comparatives.org/ und http://www.av-test.org/home/ werden die Scanner regelmäßig getestet und bewertet. Das kannst du eventuell als Orientierung nutzen.

Ich persönlich bin kein Freund von diesen Suites und greife eher zu den reinen Anti Virus Versionen, aber das musst du dann für dich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei Gdata wenn du hinter nem Router hängst brauchst du keine Internet Security da reicht auch die normale Version...

THT schrieb:
Pauschal einen Gratis Scanner zu empfehlen ist ist aber auch nicht die Lösung. Es handelt sich dabei um einen Grundschutz, mehr aber auch nicht. Selbst die C't, die die MSE letztes Jahr noch empfohlen hat rudert hier etwas zurück. Besser als gar kein Virenscanner sind sie aber dennoch ;-)

Doch es ist die Lösing. Microsoft: Security Essentials schneidet doch gut ab bei dem Test.
MSE-Test. Vor allem in Verbindung mit Windows 7 soll MSE sehr gut sein. Hier im Vergleich der beste Kandidat bei diesem Test: F-Secure: Internet Security Test

Zuletzt bearbeitet:
SOwas hier zu fragen ist Bullshit, denn wie du schon merkst:

Du bekommst von 10 Leuten, mindestens 10 verschiedene Antworten!
Es hilft nur: Tests lesen und selber ausprobieren.

GIBT ABER AUCH SCHON GENUG THREADS DAZU! Forensuche hilft!

Wie oft eigentlich noch? Das du angeblich nicht`s aktuelles gefunden hast, halte ich für eine verwegene Schutzbehauptung. Eine Internet Security ist nicht nötig, sie macht den Rechner nicht sicherer, ganz im Gegenteil. Sonst gibt es hier alle paar Wochen kostenlose Promo Aktionen, zur Zeit gibt es Bitdefender Internet Security 2011 (2012). Einfach in der Benutzer definierten Installation Routine das Firewall Gedöns abwählen, macht eh nur Probleme und schützt eh nicht richtig.

Also ich hatte bis jetzt Antivire und Avast in der Freeversion und McAfee und zurzeit kaspersky. Und meiner meinung nach ist kaspersky von den genannten das absolut beste es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, Das schöne ist es sucht schwachstellen von Installierten programmen und behebt sie auch direkt. Es gibt einen sogennanten browser falls man auf efährlichen Seiten surft mit extra sicherheitseinstellungen, es gibt verschiedenen Scanns, backup möglichkeiten, tägliche updates von denne man nicht gestört wird etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.