Ich suche einen Laptop

Laurasucht

Newbie
Wer kann mir bezüglich eines Laptops helfen?
Hallo.
Ich kenne mich mit Computern usw. überhaupt nicht aus, bin aber auf der Suche nach einem Laptop. Ich benötige einen Laptop für das Studium (Word usw.) und um Bilder zu bearbeiten, da ich gerne fotografiere.
Diese drei stehen zur Verfügung. Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
  1. Check this out: HP (15,6 Zoll) Notebook (Intel N3350 Dual Core 2x2.40 GHz, 8GB RAM... https://www.amazon.de/dp/B079P7KXXT/ref=cm_sw_r_wa_awdo_t1_FBspBb0B2HXPH oder https://www.amazon.de/Lenovo-Notebo...s=notebook&dpPl=1&dpID=519E41Wuf-L&ref=plSrch oder https://www.amazon.de/Notebook-E2-9...s=notebook&dpPl=1&dpID=41ASL8fcMTL&ref=plSrch

In der Preiskategorie darf man nicht viel erwarten. Bist du sicher, dass du im 300€ Segment bleiben willst?

Für ernsthaftes Fotobearbeiten dürfte schon eine 512GB SSD eher klein sein und die N Prozessoren sind für Fotobearbeitung (Effekte) spürbar langsam.

Ich denke, dass du mit der 128GB SSD vom ersten Gerät nicht sonderlich weit kommst, du wirst dann einen weiteren externen Datenträger brauchen, vom RAM ist der aber als einziger Laptop von den 3 erträglich.
Der zweite und dritte Laptop ist unbedingt zu meiden, weil nur 4GB RAM. Egal was du machst, nimm minimum 8GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laurasucht
Budget Ausgabe ?

Persönlich..alle drei sind nichts aus mehreren Gründen.

• Gefällt mir
Lege noch etwas drauf und kaufe diesen:

Acer Aspire 3 A315-41-R2GU =499€

Wer ohne eine Windows Lizenz und Linux vorab installiert. Sollte aber kein Thema sein ein Win10 drauf zu installieren. Weiter ist die AMD CPU/APU gut zum daddeln, wenigsten in 720p.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 400€ auf keinen Fall einen N-Prozessor.
Da du hier nur Word genannt hast und Bilderbearbeitung dürfte es das Modell von obz245 locker tun... also im Gegensatz zu den Vorrednern gehe ich nicht davon aus, dass du da wirklich professionelle Bildbearbeitung machst, eher so Hobbymäßig, da reicht auch eine kleine SSD locker... erst bei Videos wird es brenzlig.

• Gefällt mir
Genau, ich fotografiere nur Hobbymäßig😉 und vielleicht bräuchte ich noch PowerPoint 🙈 wenn ich obz245 bei Google eingebe, finde ich nichts. Gibt es dafür noch einen anderen Namen? Und vielen Dank für die Antworten!!:)

Damit war Beitrag #5 gemeint :D

Okay 🙈😁
Ergänzung ()

Hatte nicht auf den Namen geschaut 😂😂
Ergänzung ()

Gibt es denn noch einen Laptop, den ihr für 400€ empfehlen könntet? Bin leider nicht so flüssig momentan

Allgemein kriegst du für 400€ kein passables neues Notebook.

Von dem genannten Acer Aspire 3 A315-41-R2GU muss ich dringend abraten!

Anhand der Specs und des Preises schien es mir zielmich überzeugend. Hab es hier gehabt für jemanden, der ein enges Budget hatte. So eine miese Verarbeitungsqualität hab ich noch nicht erlebt. Wenn man das Gerät anhebt, geht es einfach aus. Wenn man von oben ein wenig Druck mit einem Finger auf das Gehäuse ausübt, geht es einfach aus. Tastatur, Bildschirm und Lautstärke, sehr mies. Aktuell kommt ein Ersatzgerät, mal schauen ob es ähnlich ist. Ggf geeignet, wenn man es nur rumschleppt. Ist beim OP aber nicht der Fall.

Bis 400€ Ist ziemlich schwierig. Bei Neugeräten gibt es da nur die unterste Qualitätsstufe. Da würde ich die Finger von lassen.

Was einen sehr guten Eindruck gemacht hat ist die Produktlinie mittlerer Qualität von Acer.

Mein Vorschlag für 700€:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+3+sf315+41+r4w1+329090

256GB SSD, HD display und potente Hardware. Tastatur, Display und Gehäuse haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Es ist über deinem Budget, aber erfüllt alle Anforderungen und geht nicht bei einem Windhauch kaputt.
Kostet leider 700€. Dafür kannst du damit viele Jahre glücklich sein und ein paar Games wären auch machbar, falls das relevant ist.

Mein Vorschlag für schmales Budget (289-349€):

thinkpad gebraucht

289€ Gebrauchtgerät mit Win7. Für Office und ein bisschen Bildbearbeitung reicht das locker. Dazu fällt es nich auseinander beim ersten Windhauch im Gegensatz zu Neuware im Preisrahmen von 300-400€.

Leg noch 60€ drauf für eine 256GB SSD und du bist bei 349€ und hast ein stabiles und gut benutzbares Gerät.

• Gefällt mir
@Laurasucht

schau dich mal bei lapstore.de um, die haben da viele gebrauchte Business-Laptops, wo du deutlich mehr für deutlich weniger Geld bekommst.

Ich habe mir dort vor ca. einem Jahr ein Dell Business-Laptop gekauft (business= Anschlüsse und hardcover) , welches einen i5 Prozessor der 6. Generation / 8 GB Ram hat für 250 €. Die Geräte sind top in Ordnung und ich persönlich finde das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Dieses Gerät hier sollte meiner Meinung nach z.B. Deinen Ansprüchen bereits gerecht werden:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/27058/kw/Dell-Latitude-E6440

ich persönlich kann dieses Gerät sehr empfehlen:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/23701/kw/Dell-Latitude-E7240

skubi schrieb:
Dieses Gerät hier sollte meiner Meinung nach z.B. Deinen Ansprüchen bereits gerecht werden:

1366 x 768 .. da kann man von Arbeit nicht sprechen. Bin froh das ich bei mein ThinkPad T420 1600 x 900 habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich finde das kommt drauf an was man möchte. Wenn man wie ich studiert, ist ein 14" Laptop mit der Auflösung nicht nur ausreichend sondern auch gut. Und wie gesagt; wenn man bedenkt was man für diesen Preis bekommt, ist das ein ziemlich gutes Angebot finde ich.

Wenn man ein 13-14 Gerät mit 1600x900 bekommt oder ein Modell besserer Ausstattung (was öfters so ist)....Hmmmm...Was nehme ich wohl da, bei gleichen Preis? Weiter möchte ich mal betonen, das die
Refurbished Händler nicht immer ein gutes Angebot haben, obwohl man der Meinung ist, es wer so. Ein 1366 x 768 Gerät ist nun mal kein gutes Geld von über 230€ Wert aus dem Jahr 2013 - 2014, weil man sich gleich eine neue Gurke mit wenigsten besserer Auflösung und Schirm kaufen kann.

jo, Geräte mit 1366*768er Dispaly muss man nicht ohne Not kaufen, es gibt immer irgendwo auch Geräte mit min. 1600*900er Displays. Wenn mana uch den allerletzten € 3x umdrehen muss, ok. Aber mit 400€ Budget findet man genügend gut ausgestattete Gebrauchte mit guten Displays und SSD.

Zurück
Oben