Ich suche einen Streamer PC

pippoBVB

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
31
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Ich möchte bei Twitch streamen mit der XBOX, also über den Rechner wird nicht gezockt.


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Wenn dann Spiele wie FIFA 19

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS und Elgato Software



1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte zwei Bildschirme mit HDMI Anschluss nutzen. (
ASUS VG275Q, Gaming Monitor mit 68.58 cm / 27 Zoll Full-HD Display, 1 ms Reaktionszeit, Anschlüsse: 1x HDMI, 1x D-Sub, 1x DisplayPort
)



2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- 900 € - 1000 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

bis der Stream höhere Anforderung hat


5. Wann soll gekauft werden?
am besten SOFORT :)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue selbst zusammen


Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Okay, also ich hab schon ne elgato game capture... (LINK)

dann würde also die 800er Variante reichen ?
Ergänzung ()

aber ich seh bei Gamer PC nur 700 und dann 900er ?
Ergänzung ()

Also ich hab mir mal einen zusammengestellt, kann mir mal einer sagen ob das hardwaretechnisch sinnvoll und vor allem kompatibel ist ? Der neue RECHNER
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so kaufen aber in einem Streaming Rechner reicht eine Graka für 100-200€
Läuft ja alles über die CPU

Als Board reicht auch das günstige Gaming Plus und bei kleinerer Graka reichen 400w im Netzteil
 
Sieht soweit stimmig aus, man könnte ne kleinere Grafikkarte reinnehmen Zbsp rx580 sowie nen einfacheres Board B450m Tomahawk und ein be quiet pure power 11 anstatt dem Seasonic.
Dadurch könntest 150-200€ einsparen
 
Also ich würde mir die Chance offen lassen wollen, dass ich damit dann auch mal zocken kann. Wäre das mit ner etwas kleineren GraKa und Mainboard auch noch gegeben?

Könnt ihr mir mal was zu der GraKa hier sagen ? Wäre die auch okay ? GraKa
 
Und benötige ich für den Prozessor vielleicht nen extra Lüfter ?
 
Der Ryzen7 hat von Haus aus einen recht guten Kühler, sofern du das System nicht extra leise haben möchtest reicht dieser.

die 1060 könntest du durchaus nehmen, oder eine RX580.
Zum gelegentlichen zocken von aktuellen Titeln ist dies ausreichend, wenn man keine Ultra Details möchte.
 
Sollte passen

Wenn du magst könntest noch das msi B450m tomahawk anstatt dem gaming nehmen und 30€ sparen
 
Vielen Dank, ich hab jetzt noch das Netzteil ausgetauscht, denke das ist jetzt so final wie ich das jetzt in der Wunschliste habe. Passt so oder ?
FINALE VERSION
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xine
Hab jetzt doch ne Capture Card mit drin, schicke, die seperate Capture Card zurück und bau mir direkt eine rein..
 
Hey zusammen,

sagt mal bin ich jetzt bekloppt oder ist das hier ein richtig gutes Angebot für die Graka?

Graka

der Vergleichspreis bei comtech liegt bei 279 oder seh ich das jetzt falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kann mir mal jemand helfen und sagen, ob ich mit der Zusammenstellung auch einen Cube Tower nehmen kann..?

LG
 
Da dein ausgewähltes Mainboard ein atx Board ist dürfte es bei den meisten Hubes schwierig werden.
Aber hier hängt es vom genauen Modell ab, welches schwebt dir denn vor ?
 
Zurück
Oben