Ich suche einen TOP Kopfhörer für Musik und Games

Tugay21

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich mach es kurz, ich suche einen Kopfhörer da die angeblich (kenne mich da nicht aus) besser sind als Headsets, der top Sound hat in Musik und natürlich auch in Games.

Mein Budget beträgt +- 300 €.

Im Moment habe ich noch eine Onboard Soundkarte vielleicht könnt ihr mir ja dort auch weiter helfen.

Dankeschön.

Lg

Sennheiser HD650
Beyerdynamic DT990

dazu ne gebrauchte asus xonar, d1/dx, ansonsten warten und später eine essence st/stx. besser natürlich nen hochauflösenden dac mit kopfhörerausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kopfhörer in der Preisklasse brauchst du auf jedenfall erstmal eine ordentliche soundkarte.

Außerdem würde ich ohne guten verstärker nicht mehr als 200 ausgeben.

Sennheiser Hd 558

Asus Phoebus als Soundkarte (extrem geniales Gesamtpaket), und als Kopfhörer einen der 150€ klasse.

AKG K601 (offen, sehr neutral)
Beyerdynamic DT 990 Pro (offen, starke badewanne. Bässe und höhen sind stark betont)
Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen (isoliert geräusche also sehr gut, falls das gewünscht ist), ähnlich abgestimmt wie der dt 990. Durch die geschlossene Bausweise kommen die bässe aber druckvoller und tiefer).

1. Welchen Klang hättest du gern?
2. Muss es geschlossen sein, oder kanns auch offen sein?
3. Kannst du mehrere KH bestellen? z.B. AKG K601 + DT 990, damit du 2 unterschiedlich klingende Kopfhörer miteinander vergleichen kannst?

@ Mestraphos: ein Sennheiser HD 650 kostet erstens ALLEINE schon 350€, und zweitens müsste man hier ne gute Soundkarte mit einem GUTEN Kopfhörerverstärker nehmen. Ohne Kopfhörerverstärker geht hier garnichts. Damit wär man bei 450-500€.
Da der HD 650 aber auch mal 230€ gekostet hat, finde ich ihn für den gebotenen Klang zu teuer.

Erst mal danke für das schnelle antworten.