Ich suche einen TOP Kopfhörer für Musik und Games

Tugay21

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich mach es kurz, ich suche einen Kopfhörer da die angeblich (kenne mich da nicht aus) besser sind als Headsets, der top Sound hat in Musik und natürlich auch in Games.

Mein Budget beträgt +- 300 €.

Im Moment habe ich noch eine Onboard Soundkarte vielleicht könnt ihr mir ja dort auch weiter helfen.

Dankeschön.

Lg

Sennheiser HD650
Beyerdynamic DT990

dazu ne gebrauchte asus xonar, d1/dx, ansonsten warten und später eine essence st/stx. besser natürlich nen hochauflösenden dac mit kopfhörerausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kopfhörer in der Preisklasse brauchst du auf jedenfall erstmal eine ordentliche soundkarte.

Außerdem würde ich ohne guten verstärker nicht mehr als 200 ausgeben.

Sennheiser Hd 558

Asus Phoebus als Soundkarte (extrem geniales Gesamtpaket), und als Kopfhörer einen der 150€ klasse.

AKG K601 (offen, sehr neutral)
Beyerdynamic DT 990 Pro (offen, starke badewanne. Bässe und höhen sind stark betont)
Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen (isoliert geräusche also sehr gut, falls das gewünscht ist), ähnlich abgestimmt wie der dt 990. Durch die geschlossene Bausweise kommen die bässe aber druckvoller und tiefer).

1. Welchen Klang hättest du gern?
2. Muss es geschlossen sein, oder kanns auch offen sein?
3. Kannst du mehrere KH bestellen? z.B. AKG K601 + DT 990, damit du 2 unterschiedlich klingende Kopfhörer miteinander vergleichen kannst?

@ Mestraphos: ein Sennheiser HD 650 kostet erstens ALLEINE schon 350€, und zweitens müsste man hier ne gute Soundkarte mit einem GUTEN Kopfhörerverstärker nehmen. Ohne Kopfhörerverstärker geht hier garnichts. Damit wär man bei 450-500€.
Da der HD 650 aber auch mal 230€ gekostet hat, finde ich ihn für den gebotenen Klang zu teuer.

Erst mal danke für das schnelle antworten.

Hmm wenn man bei den 300 € Modellen paar extras braucht dann sollte ich wohl doch eher auf die maximal 200 € klasse zugreifen wie du schon gesagt hast die Sennheiser Hd 558 z.B. aber mit welcher Soundkarte?

@Darkseth88

wie meinst du das mit welchen Klang ich möchte? ;D Meinst du da etwa welche Musikrichtung oder?

Geschlossen oder offen ist mir eigentlich egal...
ich dachte mir ich bestell 1x und dann fertig^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen AKG K601 und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst auch diese Soundkarte nehmen und einen externen Kopfhörerverstärker dazu.
Ich hab mir kürzlich diesen gekauft und der sieht doch echt gut aus oder?
DSC_6020.jpg

Ja der hat was cooles an sich!!

Aber ich sag es mal so ich will einen top Klang ohne viel extras kaufen zu müssen also ein KH und eine Soundkarte mehr möchte ich nicht kaufen.

Und da möchte ich eben 2 top Produkte haben die super für Musik und Games sind mehr nicht.

Also ich habe halt am Pc noch eine kleine Bose Anlage angeschlossen und das Headset würde ich halt gerne dazu anschließen...

Bose Companion 3 Serie II

genau so sehen sie mal aus^^.

Ah, also nur stereo, okay.

Soundkarte würd ich dann die nehmen: Creative Sound Blaster X-Fi HD

Für 75€ ist sie nur halb so teuer wie die Phoebus. Dabei aber trotzdem noch guter Klang, guter Kopfhörerverstärker (wenn auch schwächer als bei der Phoebus), auch ne gute surround simulation, mikro anschluss, und hinten sogar nen Line-Out, wo du deine Bose anschließen kannst.
Wahlweise gibts sogar nen Digitalen eingang, sowie Ausgang.
Für 75€ ein spitzen teil, wäre auch mein Favourit bei dem Preis.

Den Rest würd ich in nen KH stecken.

Jenachdem welchen Klang du willst. Beispielsweise Beyerdynamic DT 880 würde passen. Am besten direkt bei Amazon bestellen, da kannst du ihn problemlos zurückgeben, falls er dir nicht gefällt.

Der ist in der Edition variante (sanfterer anpressdruck, glattes kabel) in der 250 Ohm version, für 222€ ein recht guter Preis, würde so in der Kombi auch gut in dein Budget passen.

Der DT 880 ist halb-offen, zudem sind die bässe und höhen leicht betont.
Mehr bass als beim "SEHR" neutralen AKG K601/K701, aber nicht so ein überbetontes bassgewitter wie beim dt 770/990. Also so ein recht guter Mittelweg.
Dadurch, dass die bässe nicht SO stark sind wie beim dt 770/990, hörst du auch mehr details, und er spielt feiner.

Vom DT 880 kann ich nur abraten.
Nimm den DT 770 Pro. Der hat ein Spiralkabel und ist geschlossen, nervt also deine Freundin weniger bzw. sie nervt dich weniger, wenn sie sauer vom Hof brettert.

Einen modernen Onboard-Chip-Sound gegen einen Soundblaster zu tauschen ist heutzutage weniger sinnvoll! Geh über den HDMI-Audio-Digitalausgang der Grafikkarte oder eben den OnBoard-Digital-Ausgang in einen externen HiFi-Verstärker. Das ist für den 'Normalnutzer' am komfortabelsten und die Lautsprecher wären dann mit dem Kopfhörer an einem Gerät. Wenn nur Kopfhörer dann geht sicher auch ein Kopfhörerverstärker, nur sollte er dann einen DAC, kurz: Digitaleingang haben. Den Kopfhörer direkt in den PC zu stopfen geht auch aber ist ja nicht Sinn der Sache, die du vorhast. Da kannste Creative mal schön im Laden lassen... imo und LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (880 gegen 770 getauscht)
iN00B schrieb:
Nimm den DT 770 Pro. Der hat ein Spiralkabel und ist geschlossen, nervt also deine Freundin weniger bzw. sie nervt dich weniger, wenn sie sauer vom Hof brettert.(...)

Das Spiralkabel ist eher Nachteil, als Vorteil. Der DT770 ist geschlossen, aber klingt auch so. Also schon ne andere Klasse als der DT880, der bis vor gar nicht so langer Zeit, das Aushängeschild von BD war.

Zuletzt bearbeitet:
iN00B schrieb:
...
Warum?
Mir persönlich gefällt der z.b. deutlich besser als der DT770 (pro).
Vom 990 gar nicht zu reden...;)
Am Ende kommts doch auf die persönlichen Vorlieben an. Von daher wäre es am sinnvollsten 2 oder mehr KH zu bestellen und dann zu entscheiden welcher einem am besten gefällt.
Wobei ich "befürchte" wenn jemand keine Erfahrung hat wird er bestimmt auch mit dem 770 zufrieden sein...

Ohne Probehören geht da gar nichts. Jeder KH in der Preisklasse klingt anders, da muss man sich schonmal zu nem Händler bequemen und ausgiebig testen.

Kann Madooma empfehlen, musst mal gucken ob da nen Laden bei dir in der Nähe ist und dann nen Termin vereinbaren.

Habe btw die DT 880 und wüsste nicht, was man daran nicht empfehlen kann. Ist Geschmackssache, für mich kommt dafür kein zu Basslastiger KH in Frage.

Was man hören sollte:

beyerdynamic DT 880
Sennheiser HD 650
AKG 701 (601, 702)

Das sind die großen Drei. Dann gibts noch Modelle von Hifiman, den Denon AHD 2000 usw.

Sennheiser und Denon hatten sie bei Madooma nicht, Denon bekommen sie aber bald noch dazu.

Ansonsten hier mal einlesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-339.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben