Ich suche eins ;)

[grueni]

Lt. Commander
Hey CB'ler ich brauch mal euren Rat ;)
Da ich mich mit Gehäusen nur marginal auskenne würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich suche ein Gehäuse mit min. 6 internen 3,5 Schächten da 6 Festplatten vorhanden sind. Am besten wäre eine direkte Belüftung dieser Schächte mit einem oder gar zwei 120mm Lüftern. Des weiteren sollte mein Asus Maximus Extreme rein passen, welches laut Angaben E-ATX ist, aber auch in mein ATX Gehäuse passt. Es brauch keine Extras haben und das Aussehen ist mir auch rel. wuppe:lol: Hauptsache Zweckorientiert, sodas viel an HDDs reinpasst und diese auch gut kühlbar sind.
Mein Preismaximum wäre bei 50-60€, nicht mehr. Welche Form das Gehäuse hat (Midi etc.) ist mir eigentlich auch egal.

Vielen Dank schonmal:cool_alt:

Edit: Achja besteht die Möglichkeit ein Gehäuse zu bekommen wo die Rückleiste der HDDs zur Seitenwand hin ausgerichtet sind ?
Edit2: Tendiere nach Recherche zwischen dem Antec Three Hundred und dem Chieftec - BH-02. Kann jemand dazu etwas sagen ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:
Tach^^
Chieftech lieber wieder vergessen, P/L gewinnt der Antec.
Ich hätte für dich da noch ne günstigere evt. sogar bessere alternative
das Sharkoon Revenge Value-Edition, fängt bei 45€ an
Du hast an der front ein 140mm lüfter und an der seite einen 250mm lüfter und kannst noch hinten nen 120mm lüfter einbauen.
BxHxT 200mm - 435mm - 490mm
Dein MoBo müsste gut reinpassen :)
sodass auch noch etwas luft ist.
Wenn du jetzt keine abgefahren große grafikkarte hast (Gtx series) solltest du keinerlei probleme mit dem platz haben.
ist ein ATX board, passt aber ein asus maximus extreme hinein, hab recherchiert.^^

Hey ;)
Über das bin ich auch vorhin gestolpert, allerdings finde ich es Schade das die 3,5 Schächte nur ins Board hinein gerichtet sind, finde es wie bei dem Chiftech komfortabler...
Aber das mit dem großen Lüfter seitlich ist natürlich nicht schlecht... Ich schau mir mal eben Reviews zu dem Gehäuse an... Danke schonmal =)

Vielen Dank schonmal für die vielen Links. Ich bin aber nun zum Schluss gekommen das ich wohl das Chieftec nehmen werde, da es meinen Anforderungen am ehesten genügt.

Eine Frage hät ich noch: Kennt jemand gute 92mm Lüfter, die halbwegs einen Luftstrom erzeugen und nicht allzulaut und teuer sind :D Also das was man das Optimum nennen könnte:evillol:

Jop Danke ;) Hab auch den Thread mit den Lüfter wieder gefunden....
Danke an alle ;) Kann iegentlich geschlossen werden:)

[grueni] schrieb:
6 Festplatten vorhanden

[grueni] schrieb:
Mein Preismaximum wäre bei 50-60€, nicht mehr.

So richtig passt das nicht zusammen. Hast du ein RAID0/1 und dazu ein RAID5 oder wozu braucht man 6 Platten ?

Also entweder deutlich mehr in ein vernünftiges Gehäuse investieren, oder aber über ein externes Storage-System nachdenken (-> NAS)

So jedenfalls lässt sich das schwer kombinieren. Die Chieftec dürften übrigens so ab 75€ kosten (plus 25€ für passende Lüfter), sind ungefähr 5 Jahre alt und nicht mehr wirklich zeitgemäß, vor allem in Hinblick auf die Belüftung.

Grüße

http://geizhals.at/deutschland/a303441.html
Ist das Chieftec UNI BH-02. Belüftung ist doch eigentlich ok, Platten werden direkt von 2*92 gekühlt, gegenüberliegend sind auch Luftschlitze, sodass ein Luftfluss entsteht. Dann ist hinten noch Platz für einen 120er und in Höhe der Graka und der CPU sind jeweils zwei 92er zu montieren (In der Außenwand).

6 Platten benötige ich weil einfach viel an HD Material anfällt, da ich mir die Bluray Sammlung meines Nachbarn rippe...
Ein Raid besteht nicht, ist auch nicht sinnvoll/nützlich bei mir...
Ein Nas könnte man sich überlegen, kostet mir aber wieder zu viel Geld, gehtja auch einfacher:rolleyes:

Edit: Was ich gerade sehe, du hasst ja auch ein paar Platten ;) Von daher... Hab halt auch "nur" eine 500er und eine "1000" mehr.

Hallo

Praktisch und schick, dieses Chieftec UNI BH-02.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/chieftec_bh02/s01.php

Zitat Anfang:

Direkt nach dem Öffnen der linken Seitenklappe fällt das violette Plastikelement auf, welches an die 5,25" Laufwerkskäfige geschraubt ist. Dieses Element stellt die größte Neuerung dar und ersetzt die Metallklammern der anderen Gehäuse. Konnte man bei einigen anderen Gehäusen von Chieftec schon längere Zeit Festplatten völlig ohne Werkzeug montieren, ist dies bei dem BH-02B Gehäuse jetzt auch mit 5,25" Laufwerken möglich! Keine Montageschienen, keine Führungsschrauben....
Für die Montage eines Laufwerkes reicht es jetzt völlig aus, wenn man das Laufwerk in den Schacht schiebt, dabei den entsprechenden Hebel der Halterung anhebt und in das Gewinde des Laufwerks einrasten lässt. Dann noch verkabeln und der Einbau ist abgeschlossen. Einfacher geht es schon nicht mehr. Und trotz dieser simplen Technik sitzen die Laufwerke bombenfest in ihren Halterungen. Zitat Ende

So leicht ist es bei meinem leider noch nicht .... und den fand ich schon praktisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben