Ich suche Webseiten mit Dark Mode

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Kennt ihr Internetseiten, die eine Dark-Mode-Funktion besitzen? Ich kenne das eigentlich nur von Apps und von YouTube. Ich suche aber Internetseiten. Es können auch Online Portfolios und Blogs sein, solange man sich nirgends anmelden muss, um in den Dark Mode zu wechseln. Ich möchte das eventuell selbst für eine Internetseite entwickelt bekommen und würde mir gerne ein paar Beispiele bei anderen Seiten anschauen. Also wenn ihr solche Seiten kennt und die Funktion zur Umstellung schnell zu finden ist, wäre es nett, wenn ihr vielleicht hier eine Seite in den Beiträgen verlinken könntet. Danke!
 
Webseiten sucht man sich z.B. nach Themen und Informationsgehalt aus und nicht nach Vorhandensein eines dunklen Hintergrundes.
Am Monitor gibt es in der Regel solch einen Knopf mit einer Sonne daneben bzw. Vergleichbares im Menü, diese hilfreiche Funktion ist zur Benutzung freigegeben...
 
Vindoriel schrieb:
Webseiten sucht man sich z.B. nach Themen und Informationsgehalt aus und nicht nach Vorhandensein eines dunklen Hintergrundes.
Hat hier auch niemand etwas anderes behauptet... wie kommst du zu dieser Annahme?

Vindoriel schrieb:
Am Monitor gibt es in der Regel solch einen Knopf mit einer Sonne daneben bzw. Vergleichbares im Menü, diese hilfreiche Funktion ist zur Benutzung freigegeben...
[ ] Ich habe die Funktionsweise des Darkmodes verstanden
[x] Ich habe die Funktionsweise des Darkmodes nicht verstanden
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, nkler, H3llF15H und eine weitere Person
Vindoriel schrieb:
Webseiten sucht man sich z.B. nach Themen und Informationsgehalt aus....

Hast du den Text vom TS gelesen? 😅
 
@Der Lord Naja das mit der Helligkeitseinstellung um Strom zu sparen stimmt schon. Darkmode bringt nur bei OLED wirklich was.
 
Microsoft Docs

Unten
1602015509129.png
 
Darkmode lässt sich doch mit austauschen des CSS sehr schnell & einfach bewerkstelligen, oder irre ich mich da?
 
"Dark Mode" ist kein Hexenwerk. Du hast halt quasi zwei Stylesheets.
Entweder kannst du dann einen Switch einbauen, das System Theme abfragen oder beides.

Kommt halt immer mehr in Mode.

Wenn du also eine Agentur oder eine Person beauftragst, beauftragst du quasi zwei "Farbthemen".
 
@Seby007 Richtig, jedoch bei einem komplexen Theme tauschst du da auch nicht nur zwei oder drei Farben aus - das muss am Ende ja auch wieder stimmig sein. Aber ansonsten jap, ist nur ne (überschaubare) CSS-Geschichte.
 
Unter Firefox Addons gibt es den Dark Reader, der macht fast jede Seite dunkel.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cgs
Ich selbst nutze Night Eye

1602016892570.png


Eine kleine Spende schaltet es frei bis zum 01.01.3000 (Das ist kein scherz)

1602017284061.png



Für alle mit Chrome Base Browser. ( Edge / Vivaldi / Brave)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
John Sinclair schrieb:
Gerade mal anschaut, bisher besser als die anderen wo ich getestet hatte. Danke für den Tipp.
John Sinclair schrieb:
Eine kleine Spende schaltet es frei bis zum 01.01.3000
Wo kann man den Spenden, sehe da auf den ersten Blick nur Bezahloptionen?
 
BartS schrieb:
Wo kann man den Spenden, sehe da auf den ersten Blick nur Bezahloptionen?

Das ist einmalig, deswegen nenne ich es als Spende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS
Zurück
Oben