Ich tabbe aus dem Game aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcel_661

Gast
Hallo,

Hardware: Gtx 1060 6gb
Ryzen 7 3700x
Asus b450 f gaming ii
Corsair vengeance rgb pro 16gb 3200mhz
Icue 465x
Bequiet 500w 80+
Samsung 970 pro

Problem: wenn ich z.B Fortnite spiele, tabbe ich in nicht günstigen Situationen grundlos aus. Es ist ob man auf den 2. Bildschirm mit der Maus geht und um auf den ersten Bildschirm wieder zugreifen zu kommen, erstmal eine Eingabe tätigen muss. Danach geht es wieder.. Schön ist dies nicht.

Was habe ich versucht: Windows überprüft mit scannow im cmd
- Malwarebytes + adwcleaner = 0 Funde
-Ram überprüft
-Windows neuinstalliert
-Alle Programme im Hintergrund geschlossen, während Fortnite spielen
-Alle Treiber aktuell

=Alles kein Erfolg

Was kann ich tun? Ich bitte um eure Hilfe. Danke

hast du eine tastenkombination im game, die das verursacht und von windows als raustabben definiert ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@chrigu @H3llF15H eigentlich nicht, da ich dies ja schon früher erlebt haben würde. Kann man das sonst irgendwie überprüfen, geschweige denn anders beseitigen?

Hast du mehrere Bildschirme? Ich habe das Problem in fortnite auch gehabt. Ab und zu verlässt die Maus beim nach links Aimen den Bildschirm und ich lande mit der Maus aus dem zweiten Desktop. Will man dann schießen ist man auf dem zweiten Desktop...

Das Problem tritt aber erst auf wenn ich aus dem Spiel raus tab. Starte ich es normal im Vollbildmodus funktioniert es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
marcel_661 schrieb:
-Windows neuinstalliert
marcel_661 schrieb:
-Alle Treiber aktuell
WIN komplett von Null an? Unten genannte Wundersoftware im Spiel (kannst du gerne doppelsinnig verstehen)?
Treiber wie und womit aktualisiert?

marcel_661 schrieb:
da ich dies ja schon früher erlebt haben würde.
Worin unterscheidet sich denn Früher von Jetzt?
Hardwareänderungen? Irgendwelche Wundersoftware auf WIN losgelassen?
Das Phänomen, dass MS Treiber updatet die ein BIOS-Update erfordern (Stichwort: Unfall seit einem PatchDay)?

CN8

WIN komplett von Null an? Unten genannte Wundersoftware im Spiel (kannst du gerne doppelsinnig verstehen)?
Du hättest WIN neu installiert. Handwerklich auf welche Weise?
Und ahst du irgendwelche Optimierungs/Tuning-Tools verwendet oder →

Treiber wie und womit aktualisiert?
→ auch so einen «Driver-Booster»?

Worin unterscheidet sich denn Früher von Jetzt?
(Das kann ich nicht anders formulieren.)

Hardwareänderungen? Irgendwelche Wundersoftware auf WIN losgelassen?
Wie lange ist dein besagtes Früher her und was könnte sich seitdem denn verändert haben?

Das Phänomen, dass MS Treiber updatet die ein BIOS-Update erfordern (Stichwort: Unfall seit einem PatchDay)?
Hierzu finden sich genug Threads die diese Problematik berühren… Und die Terminfrage hatte ich eben erneuert.

CN8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben