Ich wünsch mir eine Linkhänder-Maus

L

latita

Gast
^^ Hi Leute,

wie schon oben angesprochen, hätte ich gerne eine optische Maus für Linkshänder, die liebend gerne ein paar mehr Tasten als 5 hat. Die sollte aber nicht cordless sein.
(Will sie kaufen *gg*)

Ich hab eigentlich schon ein paar online-Läden abgeklappert, aber gefunden hab ich nichts.
Hat von euch schon mal einer sowas gesehen?

Eigentlich bin ich auch Linkshänder. Aber am Rechner mit links die Maus steuern ist bei mir irgendwie nicht mehr drinnen. Wahrscheinlich habe ich es mir so angewöhnt. Meine Maus hat üprigens auch nicht mehr als 5 Tasten, kann aber auch als Linkshändermaus verwendet werden: Logitech MX 310.
Edit: Och, da ist ja doch noch ne Taste ^^

Gruß Andy

na ich hab eine 5-Tasten-Maus von Typhoon, das einzige, was bei der stört ist, dass die Tasten, die normalerweise mit dem Daumen bedient werden auf der linken Seite sitzen (Vor und Zurück sind bei mir auf einer Seite)... aber Linkshänder müssen sich ja immer anpassen.

Mein Freund hat sich letztens mal eben eine Maus gekauft für 20Euro mit 10 Tasten und in metallic-rot. Prima, ich könnte auch noch ne 2. Maus gebrauchen aber die im niedrigeren Preissegment sind alle nur noch ergonomisch.
Ich kann leider nur mit der Linken Hand. Mit der rechten gehts auch, aber es strengt mehr an.
Und: die Hersteller regen mich auf. Warum werden wir wir luft behandelt?

Die 2.Maus die ich haben will, sollte schon ein paar mehr tasten haben :(

*Revolution!!! Sturm auf die Bastille* ^^

EDIT: @Benji :) etwas teuer

Zuletzt bearbeitet:
ey ich bin auch linkshänder und hab mir etz zum zocken die razer diamondback geholt (50euro, ziemlich teuer).
die hat 7 tasten und ist nicht ergonomisch geformt aber sie liegt gut in der hand. aber 7 tasten sind dir bestimmt zu wenig .....(was macht man bitte mit 10 tasten an der maus??)

cu

Kumpel von mir ist auch linkshänder und zockt mit der MX 310 von Logitech und das geht ganz gut, jedenfalls fraggt der gut :)

Hi,
ich weiß, dass bei 10 Tasten schon eher die Spielerei anfängt, als der Nutzen.
Vieles hab ich auch schon auf meiner Tastatur belegt, aber wenn man jetzt im Internet umhersurfe, was ich sehr viel mache, oder auch an html schreibe, wäre es nützlich, wenn man, neben den fürs Internet, Vor- und Zurück-Tasten noch folgende hätte: Neues Fenster öffnen, schließen und wechseln. ... dann wäre man schon bei 8Tasten ... gibt es eine 8 Tasten-Maus *gg*
aber diese7-Tasten-Maus werde ich mir mal ansehen. Vielleicht ist die ja was. Dann anderen auch. Aber bei diesen ganzen Mäusen wird der Preis dadurch bestimmt, dass es Gamer-Mäuse sind... Sowas kann ich ja nicht. ^^

Zurück
Oben