ICloud Emailkonto erstellen ?

Bullz

Commander
hallo, und zwar habe es nicht geschafft bis jetzt eine eigene Email Adresse mit z.b

bullz@me.com zu erstellen ...

Ich habe schon eine Apple ID mit einem Google Konto...

Eigentlich wollte ich nun eine Apple ID mit einem Icloud Konto einlegen.... Entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert anderes wie gedacht ...

habe unter Icloud.com einen weiteren Alias hinzugefügt ... eben den gleichen wie bei meinem google Konto

Vorname.nachname@gmail.com
Vorname.nachname@me.com

Ich wollte eigentlich eine richtige Icloud Konto anlegen und keine Alias ... ist das überhaupt möglich ?

Sinn des ganzen ist das ich meine Email uns vor allem Notizen!! in der Cloud liegen habe und meine Endgeräte ... iphone mac und ipad drauf zugreifen können.

Wenn das alles gewesen sein soll muss ich nun nur mehr meine Gmail Emails automatisch an meine me Alias senden lassen und fertig ? Irgendwie bin skeptisch das ich das System nicht verstanden habe ...

Also ich hab Deinen Text jetzt mehrfach gelesen aber verstehe irgendwie nicht ganz was Du willst.

Deine Google-Mail Adresse kannst Du (leider) nicht in die iCloud einbinden, sondern Du erhälst eine neue @me.com Adresse. Nur eMails die auf diese Adresse kommen können synchron gehalten werden. Die Notizen dagegen sind unabhängig. Solange Du in der Cloud und auf den Devices die gleiche Apple-ID benutzt werden diese synchron gehalten.

Wenn Du Deine Gmail-Mails in die Cloud haben willst, musst Du wie schon gesagt diese einfach alle an die @me.com weiterleiten.

Die @me.com erhält man automatisch wenn man sich für die iCloud anmeldet, wenn ich mich recht entsinne.

Ich wollte eine AppleID mit einer @me Adresse !!!! erstellen !!! ...!!! ohne eine Emailadresse schon zu besitzten !!! ... also kein gmx gmail aol ...

jetzt habe ich einfach unter meiner Gmail Adresse einen Alias angelegt und das wars ...

bis jetzt ist @me einfach eine Erweiterung meiner Gmail Adresse ... aber kein unabhängiges System.. lösche ich Gmail Adresse sind mit Sicherheit auch meine @me Adressen weg...

hoffe ihr versteht mich nun ...

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz ruhig. ;)

Eine Apple-ID mit einer @me erstellen geht nicht, außer Du bist bereits im Besitz einer @me. Die @me erhälst Du immer erst wenn Du Dich mit Deiner normalen Apple-ID (z.B. Gmail) für iCloud anmeldest.

okay das ist komplett anderes wie ich gedacht habe...

Dachte man kann eine @me Email Adresse erstellen und diese ist dann gleich AppleID zugleich ohne das ich bei der Registrierung eine Emailadresse angeben muss.

Ja, war da am Anfang auch etwas verwirrt. Aber Deine ursprüngliche Apple-ID bleibt damit immer Deine Haupt-Identifikation.

Können unter Windows eigentlich

Thunderbird
Outlook
usw

eigentlich auf das Postfach @me zugreifen ? Habe Befürchtung das Apple da mit seinem Login Syndrom zugeschlagen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit LoginSyndrom?
Und ja, iCloud arbeite mit Outlook zusammen wenn man das möchte.

Du kannst dir ja einfach iCloud mit deiner jetzige Apple-ID registrieren, und dann deine Apple-ID auf die iCloud Adresse ändern.

labtec ... die Idee hatte ich auch ;) wäre ne Idee zum ausprobieren ....

Die Frage ist dann ob ich die vorher gmail Adresse rauslöschen kann das ich nur mehr über @me erreichbar bin.. auch wenn ich die gmail Adresse zerstöre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben