iOS Erinnerungen (iCloud Webseite): Neue Listen erstellen?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

dieser Beitrag richtet sich an diejenigen, welche die iCloud-Webseite verwenden, auf welcher man seine Notizen, Erinnerungen, Kontakte, Kalender und mehr verwalten kann.

Ich habe neue Listen auf meinem iPhone in der Erinnerungen-App erstellt und dort entsprechend Erinnerungen platziert. Diese NEUEN (!) Listen erscheinen jedoch nicht auf der iCloud-Webseite. Neu erstellte oder entfernte Erinnerungen innerhalb auch auf der iCloud-Webseite vorhandener Listen hingegen werden ganz normal synchronisiert.

Dabei ist mir aufgefallen: Wo kann man auf der iCloud Webseite bitte a) neue Erinnerungen-Listen erstellen oder löschen oder b) diese Erinnerungen in ihrer Reihenfolge verändern? Es wundert mich vor allem, dass man offenbar keine neuen Listen über die Webseite erstellen kann?

So sieht mein Web-Interface derzeit aus - hier fehlt auf der linken Seite ein Plus-Symbol, welches z.B. bei den Notizen vorhanden ist, um neue Notizen-Ordner zu erzeugen. Ich kann hier offenbar keine neuen Erinnerungen-Ordner anlegen!?

icloud-erinnerungen-webseite.jpg


Im Netz habe ich unterschiedliche Beiträge gelesen - bei den einen ist ein Plus-Symbol bei "Erinnerungen" zu sehen, bei anderen hingegen nicht - keine Ahnung, was da los ist.

Hinweis: Es wird die AKTUELLSTE iOS Version verwendet und auch die Erinnerungen-App ist aktualisiert auf die neueste, überarbeitete Version.

Wie ist das bei Euch?
Gruß
 
rongador schrieb:
Diese NEUEN (!) Listen erscheinen jedoch nicht auf der iCloud-Webseite.

Neue Listen erscheinen hier sofort auch auf iCloud.com

rongador schrieb:
Im Netz habe ich unterschiedliche Beiträge gelesen - bei den einen ist ein Plus-Symbol bei "Erinnerungen" zu sehen, bei anderen hingegen nicht - keine Ahnung, was da los ist.

Wie ist das bei Euch?

Also online kann ich auch keine neuen Listen erstellen.
 
Bei mir werden neue Listen (auch nach langer Wartezeit) nicht angezeigt. Neue Ereignisse in vorhandenen Listen allerdings schon. Echt merkwürdig. Es wurde ja vor einiger Zeit (bei einem iOS Update) die generalüberholte Erinnerungen-App veröffentlicht, bei der man manuell einer Aktualisierung der Datenbank dieser App zustimmen musste - vielleicht hängt es damit zusammen, so dass die aktualisierte Version mit der Online-Webseiten-Version nicht zusammenarbeitet!?
 
Wenn Du seit Anfang an die aktualisierte Version hast, dann kann es sehr wohl daran liegen, weil ich die Erinnerungen-App schon lange vor der Aktualisierung verwendet habe (somit Listen von VOR der Aktualisierung als auch NACH der Aktualisierung vorhanden sind). Sind zwei unterschiedliche Ausgangspunkte bei Dir und mir.
 
Auch meine Listen waren schon vor der Aktualisierung vorhanden, die sind weiterhin da. Mit Anfang an meinte ich das Erscheinen von iOS und iPadOS 13, damit wurde die neue App ja eingeführt. Die Listen wurden einfach übernommen. Neue erstelle Listen in der neuen App sind aber auch sofort da.
 
Hab's extra mal getestet. Hatte Reminders schon Jahre nicht mehr genutzt. Musste erstmal upgraden, aber neue Listen kommen direkt an. Listen online anlegen scheint wirklich nicht zu gehen.
Hast du irgendwelche Blocker oder Optimierer im System installiert?
 
Ja, in iOS können Filterlisten über lokales VPN Dinge kaputtblocken.
Aber das wüsstest du, hättest du sowas installiert ;)
Ansonsten kann man via Router bzw. Pi-Hole netzwerkweit blocken. Irgendein Update einer Filterliste kann dann auch Apple-Dienste teilweise blockieren.

Aber egal, da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, würd ich mich mal mit dem Apple-Support auseinandersetzen. Die wissen nicht immer alles, aber sind definitiv immer sehr bemüht, das Problem zu lösen :)
 
Habe keine Filterlisten. Und wie gesagt. neue Erinnerungen in schon vorhandenen Listen funktionieren ja. Der Apple-Support hat für ausnahmslos JEDES Problem immer nur eine einzige Reaktion parat - womöglich auch, wenn das Klo verstopft ist, man einen Tippfehler in einer Mail hatte oder die Hülle des iPhones kaputt ist:

"Setzen Sie Ihr Gerät zurück und richten Sie alles neu ein".

No way.
 
Ich habe auch schon längere Fälle mit denen gehabt, und System zurücksetzen war nur einmal Thema. Vorher kommt sowas wie de-/reaktivieren und komplett von iCloud ab- und wieder anmelden.
 
rongador schrieb:

Hier wird dir allerdings auch keiner wirklich helfen können.

Im übrigen muss der Support am Anfang immer die gleichen Schritte durchgehen, die haben da alle die gleichen Vorgaben. Das erste was ich denen sage ist, dass ich bereits alles zurückgesetzt und mich mehrfach ab- und angemeldet habe.

Danach wird sich dann wirklich um das Problem gekümmert. Vor einigen Jahren wurden bei mir wiederholte iCloud-Kalendereinträge komplett gelöscht, wenn man die Einträge an einigen Tagen dazwischen entfernt hat. Der Support hat das an die technische Abteilung weitergeleitet und binnen einer Woche war das Problem behoben.
 
Dann wende ich mich mal direkt an den Apple Support.
 
Servus rongador,
hast Du Dein Problem lösen können?
Ich habe exakt das gleiche Problem. Apple Support konnte bisher nicht helfen.
 
Nein, der Apple-Support stellt sich wie so oft "dumm" und behauptet auch immer, man sei der Einzige, der dieses Problem JEMALS gemeldet hat. Klar.
 
Zurück
Oben