iCloud Kalender drucken

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
450
nun habe ich in Apfeltalk und AppleSupport und sonstwo gesucht - Ohne Erfolg, daher hier ein Versuch.
Nachdem ich über die iCloud jahrelang Outlook versucht habe zu synchronisieren und ständig Probleme hatte, will ich nun die iCloud direkt über den Browser nutzen. Der Kalender ist ja darin abgebildet und wird zumindest mit Apple Geräten immer einwandfrei synchronisiert. Kann man also gut nutzen.
Leider habe ich alle Hinweise zum Ausdrucken eines Wochenkalenders befolgt und bekomme weder über Frames (sind nicht mal mehr im Menü) noch über Drucken einen verwendbaren Ausdruck heraus. Nur wirre Zeichen.
Das Problem beschäftigte schon viele, aber gibt es denn nun eine Lösung, die es mir ermöglicht, wie in Outlook eine saubere Ansicht der Woche zu drucken.
Wenn iCloud nicht so zickig wäre zu Outlook ginge das ja vielleicht, aber die lieben sich nun mal nicht.

Gruß
Lothar
 
Die Weboberfläche hat keine Druckoption. Dass es über den Browser-Druckdialog nicht klappt, ist naheliegend.

Du musst also deinen iCloud-Kalender schon in einem Kalenderprogramm einrichten und dann über das Programm drucken. Das klappt z.B. mit dem integrierten Kalender.app oder mit Fantastical (ob mit der kostenlosen Variante, weiß ich nicht).
 
danke fürs Mitdenken! In der Weboberfläche von iCloud soll es aber mal eine Druckoption als Frame gegeben haben, die ist scheinbar aber entfernt worden. Eine Verbindung zu einer Kalender App ist unter Windows nur möglich über eine Freigabe in iCloud und einen Link zum webbasierten office 365 Outlook als schreibgeschützten öffentlichen Kalender. Dort kann man dann ausdrucken. Aber eben nur das, denn schreiben geht darin ja nicht.
Eine weitere Freigabe ist nur als private Freigabe zu anderen iCloudnutzern möglich, aber das hilft ja nicht.
So könnte man in iCloud Kalenderdaten eingeben, die ja auch synchronisiert werden, muss aber zum Ausdrucken in die Web Outlookversion wechseln. Ein seltsamer Workaround aber offenbar die einzige Lösung.
 
Zurück
Oben