Outlook und iCloud Kalendersync mit Durchgriff von Apple

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Bein Senden einer Einladung aus dem Kalender in Outlook 19 unter W10 64 wird die Standardmailadresse (ID) im Appleunwesen verwendet, obwohl dieses Mailkonto in Outlook nicht integriert ist. Daher laufen Antworten auf die Einladung ins Leere. Outlook ist über iCloud mit Applegeräten in Synchronisation. Der Durchgriff von iCloud lässt sich nicht abschalten. Als Standardsendekonto ist in Outlook auch eines der drei dort integrierten Konten definitiv benannt, wird aber durch iCloud überschrieben. Kennt das jemand?

Gruß
Lothar
 
Vielleicht hilft das https://support.apple.com/de-de/HT204571

1620129368049.png
 
Hallo Commander
danke für das Mitdenken. Das ist aber genau das was nicht gewünscht ist. Icloud soll in Outlook nicht durchgreifen können und die Apple ID nicht als Absender für Einladungen aus Outlook verwenden, weil dieses Mailkonto in Outlook nicht genutzt wird und daher Antworten auf eine Einladung nicht ankommen. Wie es aussieht könnte es eine - eigentlich nicht gewünschte - Lösung sein, in der Applewelt exakt die gleichen Konten zu verwenden wie in Outlook. Heißt natürlich bei Apple alles zu ändern... seufz
 
Zurück
Oben