iCloud Private Relay - Erfahrungen ein Mehrwert?

Y

Yuki0711

Gast
Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit iCloud Private Relay gemacht. Bringt das wirklich was und habe ich einen Mehrwert? Ich möchte eigentlich nur das Webseitenübergreifende Tracking verhindern. Ich benutze aktuell den Chrome mit uBlock Origin.

  • Wie sieht es mit der Geschwindigkeit beim Surfen aus, habe ich irgendwo Einschränkungen?
  • Wie sieht es aus, wenn ich in Accounts wie Google, Twitter, Amazon angemeldet bin, bin ich durch das Tracking ebenfalls geschützt?
  • Gibt es spürbare Einschränkungen wenn ich z.b ARD-Livestream anschaue oder einfach Netflix?

Viele Grüße
Yuki
 
Ich nutze Private Relay jetzt, seitdem es aus der Beta Phase raus ist und spüre davon quasi nichts. Du kannst auch auswählen, dass du quasi eine deutsche IP bzw. eine IP deines Standortes behälst und somit eben keine Einschränkungen bei Diensten hast, die mittels Geo-Location deinen Standort ermitteln...

Wenn du dich natürlich bei Amazon & Co. anmeldest, wie soll dich da ein DNS schützen? Wenn du eingeloggt bist, erkennen dich Google ja nicht mehr anhand der IP, sondern schlicht anhand deiner Session-ID und den gesetzten Cookie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Bei mir ist das Surfen mit schneller als ohne. Vermute mal das Routing ist besser als bei meinem Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Zurück
Oben