Icloud: Whatsapp Backup nicht gefunden

EmmaMZ

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Mein iPhone Xr machte heute ein Update, danach stürzte es ab und hing in einer Endlosschleife beim Start.
Habe es über iTunes zurückgesetzt, danach ging es wieder an und ich Begann das neuste Backup aus iCloud wiedeherzustellen.
Soweit alles ohne Probleme.

Beim Öffnen von Whatsapp sagt es aber "Kein Backup gefunden". Ich habe aber die Backups auch für Whatsapp aktiviert gehabt und sehe diese auch im iCloud Speicher. Habe schon gut zwei Stunden mit googlen verbracht aber finde keine Lösung.
Die Chats sind mir sehr wichtig, hat jemand eine Idee?

Thx :)
EmmaMZ
 
achte drauf wie der iPhone Name ist! Muss identisch zum vorherigen Backup sein. Wenn du einen Reset gemacht hast wird der Name auch zurück gesetzt! Nach Namens Änderung neustarten und Whatsapp neu installieren, dann sollte das Backup gefunden werden.
 
Also ich muss meine WA Backups immer manuell in der App machen.

Habe gerade das Gerät gewechselt und konnte das frisch angelegte Backup nach 1-2 Stunden problemlos herunterladen.
 
@howdid
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon per Backup/Restore WhatsApp von einem auf ein anderes iPhone übertragen, und die hatten vollkommen unterschiedliche Namen...
 
Zurück
Oben