Icon für App "Tipps" ist weg

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Guten Tag,

das Icon für die Microsoft App "Tipps" ist weg..kann mir jemand helfen? Ich hab die App bereits deinstalliert und neuinstalliert sowie zurück gesetzt und den Befehl sfc scannow durchgeführt um auf Systembeschädigungen zu suchen..hat nichts geholfen. Die App funktioniert noch aber das Icon fehlt. So sieht das aus:
02090f24-9ecb-4896-998b-6b2f139b7f9f.png
 

Anhänge

  • 48198f50-0253-4ea6-b6ed-38b50cf2f577.png
    48198f50-0253-4ea6-b6ed-38b50cf2f577.png
    22,1 KB · Aufrufe: 106
Jetzt noch bei jedem dieser Icons in "Start" rechte Maus und "vom Start lösen" auswählen und dieser unsägliche Kachel-Mist ist auch bereinigt.

Davon abgesehen, ist ein Icon da wenn Du es unter den installieren Programmen/Apps suchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich hab jetzt das hier ausgeführt: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_Cache_löschen_Windows_10 und das Icon bei "Start" ist wieder da. Allerdings fehlt es noch bei der Suche. Hat da jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ich habs jetzt geschafft...nochmal die App zurückgesetzt bzw. hier paar sachen ausprobiert..kann jetzt am Ende gar nicht sagen was geholfen hat....evtl. interessiert es jemanden falls er das Gleiche Problem haben sollte: https://answers.microsoft.com/de-de...-ist-weg/00b4a30d-3ffb-47b3-874b-9c928f3107ff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Danke für Teilen der Lösung, das lässt auf andere Apps ja übertragen.

Aber ich bleibe bei meinem pragmatischen Ansatz zum Entfernen der Kacheln. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du ich hab auch nur ganz wenig Kacheln an den Start gepinnt. Mir gings darum, dass alles "rund" läuft ;-) .

Wichtig dabei ist, dass man danach die App nochmal zurücksetzt und dann gings...Aber erst wenn man Befehle durchgeführt hat.
 
Zurück
Oben