Icon für Desktop fehlt in Taskleiste

sdroper

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
59
Hallo,

wie stelle ich das Icon für die Anzeige des Desktops in der Taskleiste wieder her ?

Bei mir ist es verschwunden ...
 
Du kannst auch den Rechner nach der Datei "Desktop anzeigen.scf" durchsuchen lassen, befindet sich bestimmt noch in einem anderen Userprofil, diese Datei kopiere in Deinen Benutzerordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
 
Danke für die schnellen Antworten.

Leider hat das VBS nicht gefunzt.

Die Suche nach "Desktop anzeigen.SCF" auf meinem PC ergab nichts.

Als ich die Datei, nach Anleitung "zu Fuß" neu anlegen wollte kam die Meldung, das die Datei bereits existieren soll - was sich nach Graben im entsprechenden Verzeichnis auch auch als richtig herausstellt. Nur die Dateiendung ist nicht sichtbar, obwohl das in den Ordneroptionen aktiviert ist.

Bin da echt ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das VBS nicht gefunzt.
VBS Scripting Host deaktiviert in den Sicherheitseinstellungen?
Wenn Du die Datei erstellt hast, lege sie doch auf dem Desktop ab und ziehe sie in die Taskleiste, dann sollte sie doch auch gehen. Und wenn das nicht geht, benenne die Datei anders, der Inhalt ist ja massgebend für die Ausführung und nicht der Name. ("Desktop neu anzeigen.SCF")
Ist denn die Symbolleiste für den Schnellstart auch aktiviert?
 
Falls Du die Tastatur als Workaround nehmen möchtest

Windows-M: Alle Fenster runter
Shift-Windows-M: Alle Fenster rauf

Für die Leute die auch eine linke Hand haben :-)
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich den Button noch nie benutzt und würde ihn auch nicht vermissen, wenn er verschwunden wäre.
 
Zurück
Oben