Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Icon moving bug?

MrMoods

Cadet 3rd Year
Hülfääää! Was zur Hölle passiert hier???

Vier Monitore, davon mittig zwei übereinander in WQHD, links davon einer in WQHD senkrecht, rechts von alledem einen senkrecht in FHD.

Das auf dem Video passiert auf dem linken, senkrechten WQHD-Monitor. Ist das irgend ein Windows-Bug oder verursacht das irgend eine Software? Oder was ist hier los? Ich dreh gleich ab.

Würde auch auf einen Windows bug tippen.
Wie oft bewegst du deine Icons und ist es wirklich ein Problem, oder etwas womit du leben kannst?

Das ist ein Problem. Ich bewege die Icons nicht oft, aber ich kann sie eben nicht so anordnen, wie ich möchte.

Ich glaube, ich habe das Problem gerade gefunden!

Auf dem Haupt-Bildschirm befand sich oben rechts in der Ecke die Installations-EXE von WISO-Steuersparbuch 2020. Die schien das Problem zu verursachen. Also habe ich das Programm installiert und die EXE vom Desktop gelöscht. Das Problem bestand weiterhin. Diesmal schien die Verknüpfung von dem eben installierten Programm das Problem zu sein. Ich habe die Verknüpfung jetzt auch gelöscht und das Problem ist weg. Irgendwas macht BUHL mit seinen Icons falsch. Ich ruf da gleich mal an.
Ergänzung ()

Fuck, nein, das war's doch nicht. Ich habe gerade spaßeshalber eine andere Datei in die Ecke geschoben. Jetzt geht wieder alles schief. Allerdings hat sich das Verhalten geändert. Die Icons werden nun links am Rand senkrecht untereinander aufgereiht. Ich kotze gleich.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Schreibtisch keine Ablage für Papier ist, ist der Desktop keine Ablage für Dateien. :evillol: Spaß beiseite...

Was passiert wenn man "Icons am Raster ausrichten" deaktiviert?

Welche Windows 10 Version hast du denn installiert?

trane87 schrieb:
Was passiert wenn man "Icons am Raster ausrichten" deaktiviert?
Dann sieht es scheiße aus...? Nein, Spaß. Ich kann es im Moment nicht nachvollziehen, weil das Problem gerade im Moment nicht mehr auftritt. Ich habe zwei oder drei Icons gelöscht, die ich nicht mehr brauche, jetzt lässt es sich nicht mehr rekonstruieren.

derlorenz schrieb:
Welche Windows 10 Version hast du denn installiert?
Windows 10 Pro, Build 19041.388, Windows Feature Experience Pack 120.2202.130.D

Zurück
Oben