Icongröße in Schnellstartleitste anpassen

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir inzwischen die klassische Schnellstartleiste erstellt, gefällt mir einfach besser. Jetzt suche ich aber noch eine Möglichkeit die Icongröße zu bestimmen. Es gibt zwar die Möglichkeit die Icongröße entweder groß oder klein einzustellen, doch die sind mir dann halt zu groß/klein. Kann man das noch feiner einstellen? So ein zwischending wäre wohl perfekt.

nein du bist nicht blind :)

ich habs so gemacht:

untitled-jpg.151168

dann is es net so schlimm mit der Icongröße und wie von früher gewohnt
finde im Allgemeinen das Anpinnen gut, allerdings bei so Sachen wie Steam unsinnig, da die Programme in die Taskleiste bei der Uhr verschwinden und in der Taskbar es so aussieht, als sei es garnicht offen.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt nur noch die quicklaunchbuttons kleiner machen :P so in etwa?
soz3qw.jpg

rechts dann die quicklaunchbuttons

YoDome schrieb:
... da die Programme in die Taskleiste bei der Uhr verschwinden und in der Taskbar es so aussieht, als sei es garnicht offen.

Deswegen stelle ich für diese Symbole bei der Uhr ein, dass immer alle angezeigt werden.

Kann es schon seit XP nicht leiden, dass Symbole die zur Information da sind, bei angeblicher Inaktivität ausgeblendet werden.

M80331 schrieb:
Deswegen stelle ich für diese Symbole bei der Uhr ein, dass immer alle angezeigt werden.

das hab ich natürlich auch eingestellt, aber das hat ja leider nix mit dem angepinnten symbol zu tun

ich meinte es so:

untitled-jpg.151196

Steam angepinnt, wird aber als nicht offen gezeigt, obwohl man rechts im Tray sieht, dass es an is. Das gilt auch für Teamspeak 2 z.B.
ich finde es aber gut, dass man für jedes Icon eine extra Einstellung machen kann, den Lautsprecher oder das symbol vom AntiVir brauch ich da unten net und wenn ich mal was machen will, ist es nur 1 Klick mehr.

Aber das alles hat ja nix mit der Icongröße zu tun, man kann sie entweder nur auf groß stellen, dann sind sie so groß wie die angepinnten, oder auf klein und dann sind sie so klein wie die Symbole im Tray. schön wärs wenn man sie selbst skalieren könnte.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 642
Mein Gott :D Millionen Symbole hasse da am start :D

ich glaub perfekt nach deinem geschmack wirst du die symbole nciht anpassen können :P
aber ich hab da was in der Registry gefunden:

HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Desktop -> Windows Metrics -> dann spiel mal an der "Shell Icon Size" ein wenig rum vllt, das ist das einzige was ich da gefunden habe.

sonst kann dir vielleicht dieses Tool Ordnung in deine Taskleiste bringen:
http://www.chrisnsoft.com/2009/05/31/standalone-stack-2-released/

Zurück
Oben