Icons auf PC sind weg

Kakaidu

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
23
Hilfe Leute alle meine Appicons sind verschwunden dort ist jetzt aber nicht nur ein weißes Blatt sondern die Icons sind völlig verschwunden bitte helft mir
 
google nach icon cache. Und nächstes Mal gibst dir mehr Mühe. Selten so einen Beitrag gesehen. Null infos, null eigeninitiative. wir wissen nicht mal, welches Linux zu installiert hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Novocain, ChrissKrass und eine weitere Person
Deine Panik in allen Ehren aber mit so einem inhaltslosen Post kann man nicht arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und rg88
Entschuldigung ich bin noch etwas jünger wusste das nicht. Also ich habe ein Windows 10 Betriebssystem auf meinem Laptop (64-Bit) ich habe meinen sperrbildschirm geändert jedoch musste ich danach feststellen, dass alle meine Icons von den Apps verschwunden sind habe danach auch alles versucht zu reparieren und gegoogelt war jedoch erfolglos
 
hc_1660.jpg
Rechter Mausklick auf den Desktophintergrund, Ansicht und dann mal schauen ob die Haken so wie auf dem Bild gesetzt sind.
 
Habe meinen sperrbildschirm eben über die Einstellungen und sperrbildschirm geändert habe bereits versucht über Anzeige dann das oberste und dann das unterste die Icons wieder herzustellen
 
Hatten wir letzte Woche doch schon mal, dann wurde spekuliert und ein Neustart des Systems hat das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Cordesh
Und den Reset vom Icon Cache hast jetzt auch schon probiert, oder nicht?
 
Hi

In einer Eingabeaufforderung

taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe


Mfg.
 
Ja einen icon cage reset habe ich bereits gemacht aber erfolglos und starten funktioniert aber also die Anwendungen zu starten klappt
Ergänzung ()

Tp555 dein Befehl nützt leider auch nichts
 
Hast du das Gerät (Windows) denn nun schon mal neu gestartet oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja ich habe den Laptop bereits neugestartet
16118586703687304599552688845849.jpg

Ergänzung ()

Wenn man mir nicht helfen kann schreibt es bitte und wartet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich gewesen zu erwähnen, dass die Bezeichnungen der Apps noch da sind.
Hast Du denn wirklich alles ausprobiert was es hier an Tipps gab?

"Wenn man mir nicht helfen kann schreibt es bitte und wartet nicht"

Manchmal muss man auch mal nachdenken.
 
Damit wollte ich keine Kritik äußern sondern nur eine Info geben ich habe bereits auch alle Tipps hier ausprobiert
 
Mach mal einen Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktop,
hier dann mal bei "Ansicht", "Desktopsymbole anzeigen" das Häkchen
wegmachen, so dass keine Symbole mehr angezeigt werden sollen.
Danach läßt du die Symbole wieder anzeigen, Häkchen setzen.
 
Zurück
Oben