Icons auf PC sind weg

Das hier habe ich noch gefunden:

Damit die Icons zum Beispiel auf dem Desktop schnell repariert werden, reicht ein einzelner Befehl

• Windows-Taste + R drücken und ie4uinit -show eingeben
  • Mit OK bestätigen und die Icons flackern kurz auf und das defekte Icon sollte nun wieder korrekt angezeigt werden.
Ein Neustart ist hier nicht notwendig.

Nein die sind noch alle vorhanden und das mit ie4uinit funktioniert auch nicht

Was passiert wenn Du eine Anwendung oder ein Dokument neu auf den Desktop ziehst, ist dann das Symbol da?

Man kann ja auch eigene Symbole zuweisen, per Rechtsklick / Eigenschaften / Anderes Symbol.
Geht das?

Ändere mal die Auflösung des Displays, eine Auflösung runter,
danach wieder zurück auf die native Auflösung.

Beispiel: Bild
Ergänzung ()

Grafikkarten Treiber deinstallieren, Neustarten, danach diesen neu installieren,
das bringt Bewegung in die Sache.

Anhänge

• Beispiel.PNG
    Beispiel.PNG
    81,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die Auflösung mal geändert und zu dir wo soll der Unterpunkt anderes Symbol denn sein?

Noch gar nicht angesprochen: Ist vielleicht ein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ?

Dort steht dann nur die Seite konnte nicht geladen werden.

Falls es hilft es gibt ein weiteres Benutzerkonto und dort sind noch alle Icons sichtbar

Farron ja die Seite kann ich wohl nicht öffnen und nickel dumme Sprüche kannst du wo anders lassen danke

Kakaidu schrieb:
ich habe meinen sperrbildschirm geändert
Wenn du dich daran erinnern kannst, mache das nach Möglichkeit genauso rückgängig, wie du es hin bekommen hast.

Kakaidu schrieb:
Falls es hilft es gibt ein weiteres Benutzerkonto und dort sind noch alle Icons sichtbar
Ja, das hilft. Im Grunde ist dein Windows gar nicht "kaputt", sondern eher dein Benutzerprofil.
Die Tipps sind halt, Neustarten, Benutzer wechseln, Icon-Cache,... was schon empfohlen wurde und du wohl auch schon gemacht hast.
Auch wenn es erstmal nicht die gewünschte Lösung ist, lass das Konto unbenutzt und nimm das neue Konto.

PS: Du kannst auch versuchen vom funktionierenden Benutzerkonto die Wiederherstellung auszuführen. Vielleicht geht das eigentliche Konto dann wieder.

Zurück
Oben